Mikro Ruckler bei COD (Xbox Series x und 120hz Monitor)

Diskutiere Mikro Ruckler bei COD (Xbox Series x und 120hz Monitor) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor (AOC C27G1) zugelegt, damit ich COD Warzone mit 120hz spielen kann. Die Xbox, der Monitor sowie das Spiel...
S

Slewis

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
3
Xbox Gamertag
Stifmeister808
Hallo,
ich habe mir einen neuen Monitor (AOC C27G1) zugelegt, damit ich COD Warzone mit 120hz spielen kann. Die Xbox, der Monitor sowie das Spiel sollen das hergeben. Trotzdem habe ich bei langsamer Drehung meines Blickfeldes kleine Ruckler! Woran kann das liegen?
Wäre cool wenn jemand helfen kann.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.317
Das spiel wurde nicht richtig optimiert.
Es wurde nur schnell der 120fps modus freigeschaltet und keine anpassung der settings.

cod bo läuft da deutlich besser!

Es geht meistens unter 100fps auf einem schlag also beim drehen.

also der schnitt ist etwa bei 90fps ist nur ne einschätzung vom gefühl.
 
S

Slewis

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
3
Xbox Gamertag
Stifmeister808
Danke für die Antwort/Einschätzung. Habe mittlerweile mal mit dem Xbox Support telefoniert. Die sind leider auch nicht ganz im Bilde. Ich hatte nämlich gefragt, ob der Monitor evtl. einen HDMI 2.0 oder 2.1 Anschluss bräuchte... da meinte er, 2.1 (nur gibt es glaube ich noch keine Monitore mit 2.1) TV allerdings schon. Ich wäre ja auch mit 90fps zufrieden, dann aber gerne ohne dieses Mikro Ruckeln des Bildes...
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.065
Xbox Gamertag
BobZombii
Man braucht kein 2.1 für 120 Hertz. Auch mit 2.0 kann man 120 Hertz bei Max 1440p bringen und 8Bit. Und wie schon geschrieben läuft das Spiel eh alles andere als Konstant auf 120 FPS. Und da dein Monitor das Bild "nackt" zeigt siehst du die Drops auch ordentlich. Einzig ein Tv mit VRR würde da ein wenig Abhilfe schaffen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.317
Von ohne vrr zu mit vrr merkt man extrem
ist nen game changer

apex legends habe ich das zur one x noch getestet gehabt mit und ohne vrr da das game 30-60fps immer hin und her geht.

und ohne vrr kann man das game auf der alten gen aus meiner sicht nicht zocken da ruckelt es extrem.

mit vrr ist es immens besser aber ich bin auch einer der bei geringen fps drops nen puls von 120 bekommt xD

dieses jahr gibt es deutlich mehr anbieter mit hdmi2.1 tv's

bzw monitore kommen auch aber wie teuer die sein werden kann ich nicht sagen.

Wie spriggan schon sagte hdmi2.0 kann auch 120hz das geht dann auch nur wenn der tv/monitor es kann.Aber ohne vrr natürlich.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.239
Habe für Shooter die Box an einen MSI WQHD merke da eigentlich weder bei MW noch BO was.In MW schwankt zwar die Framerate zwichen 100-120 FPS,aber merken tue ich nix von ruckler.
 
S

Slewis

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
3
Xbox Gamertag
Stifmeister808
Also die Xbox erkennt die 120hz vom Monitor (obwohl nur HDMI 1.4), kann die also mit 1080p einstellen. Der Monitor zeigt mir auch an, dass das Spiel mit 120hz läuft, aber es ruckelt trotzdem. Hab dann mal gestern wieder auf 60hz zurückgestellt und die Ruckler sind weg. Ja, ich denke, die Preise für die Monitore mit HDMI 2.1 Anschlüssen werden erstmal unverschämt teuer sein. ;)
@Marces
Welchen MSI genau hast du?
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.239
Also die Xbox erkennt die 120hz vom Monitor (obwohl nur HDMI 1.4), kann die also mit 1080p einstellen. Der Monitor zeigt mir auch an, dass das Spiel mit 120hz läuft, aber es ruckelt trotzdem. Hab dann mal gestern wieder auf 60hz zurückgestellt und die Ruckler sind weg. Ja, ich denke, die Preise für die Monitore mit HDMI 2.1 Anschlüssen werden erstmal unverschämt teuer sein. ;)
@Marces
Welchen MSI genau hast du?
Habe denn MSI MAG 271CQR hat WQHD und 144Hz,Zocke aber nur Shooter drauf mit der Box,Singleplayer Games zocke ich lieber am großen TV.
 
Thema:

Mikro Ruckler bei COD (Xbox Series x und 120hz Monitor)

Mikro Ruckler bei COD (Xbox Series x und 120hz Monitor) - Ähnliche Themen

  • Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise

    Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Beexcellent GM-1. Das Headset habe ich mir für meine Ps4 gekauft. Dort funktioniert es...
  • Mikrofon für Xbox Series Controller gesucht

    Mikrofon für Xbox Series Controller gesucht: Hallo zusammen Ich bin kein grosser Fan von Headsets und hätte am liebsten ein im Controller integriertes Mikrofon à la PS. Nun verfügt der Xbox...
  • Xbox One X - Headset Mikro geht nicht Zuordnung der Konten

    Xbox One X - Headset Mikro geht nicht Zuordnung der Konten: Hallo zusammen , wir haben eine Xbox One X und 2 Controller - meine Frau und Ich haben je einen eigenen Kontroller der dem jeweiligen Nutzer...
  • Cyberpunk 2077: "Ihr zahlt einmal für das Singleplayer-Erlebnis. Keine Mikrotransaktionen. Keine Tricks."

    Cyberpunk 2077: "Ihr zahlt einmal für das Singleplayer-Erlebnis. Keine Mikrotransaktionen. Keine Tricks.": Mikrotransaktionen wird es nur im separat erhältlichen Mehrspieler-Part geben, der erst nach dem letzten DLC für die Kampagne erscheint. Und CDPR...
  • Cory Barlog (God of War Game-Director) würde höhere Preise für Spiele begrüßen, um Mikrotransaktionen unnötig zu machen

    Cory Barlog (God of War Game-Director) würde höhere Preise für Spiele begrüßen, um Mikrotransaktionen unnötig zu machen: Er bezeichnet MTX als "cash-grab" und würde es deshalb begrüßen, wenn der Kaufpreis für Spiele höher ist, um die Notwendigkeit von MTX...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox monitor ruckeln

    ,

    xbox ruckelt an monitor

    Oben