Microsofts Transparency Report

Diskutiere Microsofts Transparency Report im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox veröffentlicht erstmals Transparency Report zur Online-Sicherheit Bei den Konten, die gelöscht wurden handelt es sich laut Microsoft um...
D

Deleted member 24851

Guest
Xbox veröffentlicht erstmals Transparency Report zur Online-Sicherheit

Bei den Konten, die gelöscht wurden handelt es sich laut Microsoft um "nicht authentische" Xbox-Konten. Dies seien hauptsächlich automatisierte oder von Bots erstellte Konten und Cheater. Durch die Löschung soll den Spielern und der Community ein besseres Spielerlebnis ermöglicht werden, frei von Spam und Belästigungen. Weitere Gründe für Konensperrungen waren die Verbreitung von sexuell anstößigen Inhalten, Betrug, Belästigung, Beleidigungen und Phishing.
Microsoft verlässt sich dabei vor allem auf die Meldungen von Spielern,die so dazu beitragen, ihren eigenen Schutz zu verbessern.

Prinzipiell eine gute Sache aber wenn der Transparency Report selbst nicht Transparent ist ...

Xbox veröffentlicht erstmals Transparency Report zur Online-Sicherheit
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ich les mir auch gerade das von PCGH durch. Mein lieber scholli. Das liest sich wie die DDR damals.


Spieler melden Spieler
Neben Bots hat Microsoft jedoch auch 2,53 Millionen Nutzerkonten gesperrt, die von echten Menschen verwendet wurden. Maßgeblich für den Bann war die Meldung anderer Spieler, wobei über 33 Millionen Hinweise eingereicht wurden. Als häufigste Ursache für eine Meldung wurde die falsche Wortwahl genannt, dahinter folgt ein problematisches Spielverhalten, wie es etwa bei Bots zu beobachten ist.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich les mir auch gerade das von PCGH durch. Mein lieber scholli. Das liest sich wie die DDR damals.


Spieler melden Spieler
Neben Bots hat Microsoft jedoch auch 2,53 Millionen Nutzerkonten gesperrt, die von echten Menschen verwendet wurden. Maßgeblich für den Bann war die Meldung anderer Spieler, wobei über 33 Millionen Hinweise eingereicht wurden. Als häufigste Ursache für eine Meldung wurde die falsche Wortwahl genannt, dahinter folgt ein problematisches Spielverhalten, wie es etwa bei Bots zu beobachten ist.
Ganz ehrlich ich melde jeeeede Woche in "Die Prüfung" von Forza Horizon 5 mindestens einen Spieler wegen unsportlichem Verhalten. Ist mir scheiß egal, ob der gesperrt wird dafür, ich hoffe es sogar.
Und das Spieler andere Spieler melden ist jetzt nichts neues, das war bisher immer so, auf allen Plattformen, in allen Spielen.
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Jupp
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Im Arbeitsleben ist es tatsächlich so.
 
Thema:

Microsofts Transparency Report

Microsofts Transparency Report - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben