Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW

Diskutiere Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; MS Antwort auf diese Spiele ist folgende: Spencer stellt sich irgendwo hin und setzt 1000 Tweets ab, dass es dieses Jahr das beste und...
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
MS Antwort auf diese Spiele ist folgende: Spencer stellt sich irgendwo hin und setzt 1000 Tweets ab, dass es dieses Jahr das beste und phantastischste Spiele Lineup ever, ever, ever geben wird..
Und auf der E3 kommt dann... nichts... Oder der hundertausendste Aufguss von Halo, Gears, oder Forza und das war es.
Natürlich abgesehen von irgendwelchen anderen Download Billig Spielen, wie diesem Piraten Ding, was keine Sau interessiert und was am Ende überall ein paar niedrige (wenn überhaupt) 80er Wertungen einfährt.

Dafür gibt es sicher wieder einen neuen Controller, oder irgendwelche Updates für das OS.
So langsam kotzt es mich richtig an. Hatte mir viel von Spencer erhofft, aber bisher kam nur heiße Luft.
Der einzige Lichtblick, Scalbound, was wirklich mal was anderes gewesen wäre, als das Shooter und Rennspiel Einerlei, wurde eingestellt. Ersatz nicht in Sicht.

Ich bin wirklich XBox Spieler der ersten Stunde gewesen, aber seit der ersten Lebenshälfte der 360 kommt nur noch Schrott, was Exclusives angeht, wenn man nicht gerade Racing Fan ist, oder auf (MP) Shooter steht.
Ich bin so enttäuscht, dass ich mir die Scorpio wahrscheinlich nicht holen werde.
Sony haut ein Ding nach dem anderen raus, während MS ganz viel redet, sich um die Peripherie und das OS kümmert, aber an Spielen nichts nennenswertes produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
SonyGaf halt
Warum gibt es nicht den thread..

Halo 5, was kann Sony gegen diesen shooter König ausrichten??
Oder forza warum sind Sonys Rennsport IPs so schwach??
Haha, der war gut? Was kann schon Sony ausrichten, außer Bloodborne, Horizon und Co, die überall top Bewertungen einfahren.
Ich sehe auch nichts, was auch nur annähernd so einen Hype kreiert hat, wie ein No Mans Sky. Auch wenn das Spiel hinterher Schrott gewesen ist, es war in aller Munde und jeder hat gespannt drauf gewartet.
Mit Forza, Halo und Co ziehst Du keinen mehr hinter dem Ofen vor, außer ein paar ganz hart gesottenen XBox Fans.
Das Problem ist: Die braucht man nicht mehr zu überzeugen, es geht darum, neue Kunden zu gewinnen. Und das wird man nicht schaffen, mit dem derzeitigen Lineup. Da kann die Scorpio so stark sein wie sie will, solange es keine Spiele, von der Strahkraft eines Zelda, Horizon, oder dem schon angekündigten Last of us 2 gibt, wird MS weiter unter "ferner liefen" rangieren.
Ich z.B. bin weder Shooter, noch Racing Fan. Was genau hat MS für mich im Angebot? Wo ist das Bloodborne Pendant, dass von Horizon, dass von No Mans Sky, dass von The Last of us, dass von Nier:Automata, Last Guardian? Es gibt sie nicht.
Ganz ehrlich: Wäre die PS4 Pro eine wirkliche Weiterentwicklung gewesen, wäre ich gewechselt. Ich kann diesen Forza, Halo Gears Brei einfach nicht mehr sehen.
Das ist alles altbackene Kost, die im Jahre 2017 niemanden mehr interessiert. Ich sehe einfach nicht, wo die Visonen sind, die Spencer angekündigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
SonyGaf halt
Warum gibt es nicht den thread..

Halo 5, was kann Sony gegen diesen shooter König ausrichten??
Oder forza warum sind Sonys Rennsport IPs so schwach??

Microsoft hat kein vergleichbares Spiel und wie es ausschaut wird es auch kein exklusives Spiel in Zukunft geben das da in dem Genre mithalten kann.

action adventure ist normal Sonys Genre so wie racer und shooter ms Genre ist
Daa stimmt natürlich. Gegen ein Halo, Forza Motorsport, Forza Horizon oder auch ein Halo Wars hat Sony nichts entgegen zu setzen.

Auch ein City Skylines erscheint zumindest vorerst nur auf der XBox.

Auch bei Sony glänzt nicht alles.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
T

TheRock1401

Guest
Ich kenn es nicht, ist auch nicht mein Genre. Jedoch bezweifle ich, dass solche Spiele nen mordsmäßigen Hype auslösen werden!
Fakt ist, ms muss und soll endlich liefern und das vernünftig! Nen paar Action, rpgs, Shooter, Jump n run und Horror Games und zwar exclusivtitel.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Daa stimmt natürlich. Gegen ein Halo, Forza Motorsport, Forza Horizon oder auch ein Halo Wars hat Sony nichts entgegen zu setzen.

Auch ein City Skylines erscheint zumindest vorerst nur auf der XBox.

Auch bei Sony glänzt nicht alles.
Das stimmt. Aber die sind wesentlich breiter aufgestellt und investieren auch mal in Spiele abseits des Mainstream, was ihnen viel Beachtung einbringt, seitens der Spielerschaft, aber auch seitens der Presse.
Es ist natürlich einfach, sich immer hinter dem Argument zu verstecken, die wären ja alle Pro Sony.
Sony tut aber eben auch wesentlich mehr, was Spiele angeht. Sie finanzieren auch ungewöhnliche Projekte.
Oder nehmen wir ein Uncharted. Ich bin nun wahrlich überhaupt kein Fan der Reihe, aber es scheint ein tolles Spiel geworden zu sein, was überall gelobt wurde.
Was ist MS Antwort? Sie kaufen ein mittelmäßiges Tomb Raider ein und das für eine begrenzte Zeit. MS wirkt mutlos, was die Spiele angeht und vor allem ideenlos.
Bei Sony mag nicht alles Gold sein, aber der Erfolg gibt ihnen recht. Und die Spieler haben sich mehrheitlich für die PS4 entschieden, weil es eben schon auf der PS3 tolle Games gab. Und derzeit zahlt Sony das Vertrauen zurück, dass muss man mal anerkennen.
Hätte MS nicht den um längen besseren Controller und XBox live, wäre ich schon lange weg. Nur so langsam reicht mir das auch nicht mehr.

PS: City Skylines? Ernsthaft?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hinzu kommt auch der ganze Anime-Kram: Digimon, Dragon Quest, Tales of, Final Fantasy (bis auf XV), Kindom Hearts usw. - alles PS4-exklusiv.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Zum Thema: Ich brauche keine Antwort zu Horizon: ZD oder Zelda. Zumal wenn sowas kommen würde, es sowieso nur durch den Dreck gezogen würde, weil es Microsoft ist und weil das jeweilige Spiel eine "Nachmache" sei.
Wie gesagt: Dich braucht MS auch nicht zu überzeugen, sondern eher die Millionen von angewanderten Spielern, zusätzlich zu denen, die noch nie eine XBox hatten.
Und denen wird es herzlich egal sein, ob ein GT 10 Jahre hinterher hängt. Die spielen dann lieber die ganzen anderen Bomben und wenn sie ein Rennspiel spielen wollen, dann weichen sie halt auf Project Cars und Co aus.
Die Spiele haben sich, in den letzten Jahren, in eine bestimmte Richtung entwickelt. Mehr zum filmischen hin, aber auch große Rollenspiele und Action Adventures liegen voll im Trend.
Und da hat MS leider überhaupt nichts im Angebot.

Und was das "in den Dreck ziehen" angeht: Du darfst nicht die Foren User ala Epic Andy mit den normalen Kunden verwechseln.
Den erreicht das Gehate überhaupt nicht, sondern nur der Hype, der über die Mainstream Medien transportiert wird.
Und da hatte MS, in den letzten Jahren, nicht ein einziges vorzuweisen. Ist traurig, aber war.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Hinzu kommt auch der ganze Anime-Kram: Digimon, Dragon Quest, Tales of, Final Fantasy (bis auf XV), Kindom Hearts usw. - alles PS4-exklusiv.
Und genau sowas fehlt halt der Xbox. Klar muss es nicht jetzt so übertrieben sein wie auf der PS4 aber hier und da mal ein gutes JRPG or whatever würde der konsole gut tun. Sea of Thieves kommt ja auch noch aber sonst. ? Scalebound gibs nicht mehr..fable legends auch nicht.

Klar hat MS Geld ohne Ende aber immer sich auf die
selben Ips ausruhen geht halt auf dauer nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also was ich hier rauslese ist, dass Sony alles richtig machen, egal was die machen.
Aber dass​ MS von Sony getrennt gesehen mehr Neues bringen muss finde ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Haha, der war gut? Was kann schon Sony ausrichten, außer Bloodborne, Horizon und Co, die überall top Bewertungen einfahren.
Ich sehe auch nichts, was auch nur annähernd so einen Hype kreiert hat, wie ein No Mans Sky. Auch wenn das Spiel hinterher Schrott gewesen ist, es war in aller Munde und jeder hat gespannt drauf gewartet.
Mit Forza, Halo und Co ziehst Du keinen mehr hinter dem Ofen vor, außer ein paar ganz hart gesottenen XBox Fans.
Das Problem ist: Die braucht man nicht mehr zu überzeugen, es geht darum, neue Kunden zu gewinnen. Und das wird man nicht schaffen, mit dem derzeitigen Lineup. Da kann die Scorpio so stark sein wie sie will, solange es keine Spiele, von der Strahkraft eines Zelda, Horizon, oder dem schon angekündigten Last of us 2 gibt, wird MS weiter unter "ferner liefen" rangieren.
Ich z.B. bin weder Shooter, noch Racing Fan. Was genau hat MS für mich im Angebot? Wo ist das Bloodborne Pendant, dass von Horizon, dass von No Mans Sky, dass von The Last of us, dass von Nier:Automata, Last Guardian? Es gibt sie nicht.
Ganz ehrlich: Wäre die PS4 Pro eine wirkliche Weiterentwicklung gewesen, wäre ich gewechselt. Ich kann diesen Forza, Halo Gears Brei einfach nicht mehr sehen.
Das ist alles altbackene Kost, die im Jahre 2017 niemanden mehr interessiert. Ich sehe einfach nicht, wo die Visonen sind, die Spencer angekündigt hat.
Bin da auch voll und ganz deiner Meinung.
Ich werde mir wie gesagt noch die E3 angucken und wenn da wieder keine neue IP kommt wechsel ich.

Dennoch wird jedes Sony Game gehypt egal ob Knack oder der Zahnputz Simulator.
Darauf sollte man nicht so viel geben ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dieses City Skylines ist natürlich ein Must have *schnarch*
City Skylines bietet zumindest ein Genre das auf der Konsole bis auf Tropico praktisch nicht existiert.

Natürlich ist das kein Blockbuster wie ein Horizon Zero Dawn. Aber die ganzen Japano Games auf der PS4 sind auch keine Must Have Titel.

Übrigens hat sich City Skylines auf dem PC schon 3,5 Millionen mal verkauft. Ist jetzt nicht so schlecht.... Aber wenn es auf der XBox erscheint wird natürlich drüber gelacht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Warten wir doch erstmal die Umsetzung des Spiels ab... Ich kann mir das im Moment auch nur schwer vorstellen, city skylines auf dem Controller zu zocken, komme auch bei Tropico nich damit klar...
 
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
Haha, der war gut? Was kann schon Sony ausrichten, außer Bloodborne, Horizon und Co, die überall top Bewertungen einfahren.
Ich sehe auch nichts, was auch nur annähernd so einen Hype kreiert hat, wie ein No Mans Sky. Auch wenn das Spiel hinterher Schrott gewesen ist, es war in aller Munde und jeder hat gespannt drauf gewartet.
Mit Forza, Halo und Co ziehst Du keinen mehr hinter dem Ofen vor, außer ein paar ganz hart gesottenen XBox Fans.
Das Problem ist: Die braucht man nicht mehr zu überzeugen, es geht darum, neue Kunden zu gewinnen. Und das wird man nicht schaffen, mit dem derzeitigen Lineup. Da kann die Scorpio so stark sein wie sie will, solange es keine Spiele, von der Strahkraft eines Zelda, Horizon, oder dem schon angekündigten Last of us 2 gibt, wird MS weiter unter "ferner liefen" rangieren.
Ich z.B. bin weder Shooter, noch Racing Fan. Was genau hat MS für mich im Angebot? Wo ist das Bloodborne Pendant, dass von Horizon, dass von No Mans Sky, dass von The Last of us, dass von Nier:Automata, Last Guardian? Es gibt sie nicht.
Ganz ehrlich: Wäre die PS4 Pro eine wirkliche Weiterentwicklung gewesen, wäre ich gewechselt. Ich kann diesen Forza, Halo Gears Brei einfach nicht mehr sehen.
Das ist alles altbackene Kost, die im Jahre 2017 niemanden mehr interessiert. Ich sehe einfach nicht, wo die Visonen sind, die Spencer angekündigt hat.
Muss dir da leider schon recht geben, wenn MS mit der Scorpio nicht richtig liefert, damit meine ich mehr als 2 neue IP's dann werde ich die Box wohl links liegen lassen. Power kriegt man auch ohne ende auf dem Pc.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
MS hätte eigentlich ein großes Potential gehabt. Ich kenne einige Leute, die zur PS4 gewechselt sind und nicht wirklich zufrieden waren.
Die haben über den Controller gemeckert und über den Online Service vor allem, was ich so gehört habe. Viele Leute haben sich halt damals von der angeblichen Mehrleistung blenden lassen, aber waren eben auch sauer, wegen dem ganzen "TV,Tv,TV" Gesülze. Hätte man ein paar anständige Spiele aus dem Hut gezaubert (bei Sony war ja auch Flaute einige Zeit), wären sicher viele wieder gewechselt. Mit der Scorpio haben sie wieder eine Chance.
Man darf gespannt sein, ob sie die nutzen werden. Ich wünsche es mir, aber so recht dran glauben mag ich irgendwie nicht.
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Scalebound hätten wir gehabt, aber ja... verkakt :D

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wirklich erstaunlich. Da zeigt sich zum ersten mal das ein Jahr, in dem Fall 2017, schwach werden könnte, könnte weil Wir haben erst März, und schon denken einige drüber nach zuwechseln !?
Farewell sag ich da nur
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
SonyGaf halt
Warum gibt es nicht den thread..

Halo 5, was kann Sony gegen diesen shooter König ausrichten??
Oder forza warum sind Sonys Rennsport IPs so schwach??

Microsoft hat kein vergleichbares Spiel und wie es ausschaut wird es auch kein exklusives Spiel in Zukunft geben das da in dem Genre mithalten kann.

action adventure ist normal Sonys Genre so wie racer und shooter ms Genre ist


Ich bin eher für diesen ThreadTitel " Wann kommt der nächste Sonytitel, den die Sonyjungs mal wieder gegen Halo overhypen werden??? 100% Wertungen incoming!!!" 😜
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... oder "Quo vadis Sony - Wo geht die Reise hin geliebter Brüllwürfel?
Damit würden wir auch die zwei Intellektuellen abholen.
 
Thema:

Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW

Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben