Microsoft - Xbox One-Launch in Japan nicht zufriedenstellend

Diskutiere Microsoft - Xbox One-Launch in Japan nicht zufriedenstellend im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Xbox One ist in Japan nur sehr mäßig gestartet. Sogar die erste Xbox und die Xbox 360 haben einen besseren Launch hingelegt, obwohl die...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Xbox One ist in Japan nur sehr mäßig gestartet. Sogar die erste Xbox und die Xbox 360 haben einen besseren Launch hingelegt, obwohl die beiden Konsolen in Japan keinesfalls ein Erfolg waren. "Es ist nicht gerade so, als wären wir zufrieden mit den aktuellen Verkaufszahlen," so Takashi Sensui, der Chef von Xbox Japan.

Microsoft hat aber noch nicht aufgegeben und hofft, dass die Konsole irgendwann noch besser laufen wird: "Den ersten Schritt zu machen war sehr wichtig und, um uns auf dem Markt durchzusetzen, hoffen wir weiterhin unser bestes zu tun." Die Xbox One hat sich innerhalb von drei Wochen etwas mehr als 30.000 Mal verkauft. In der letzten Woche waren es in Japan nur 1.300 Exemplare.

Quelle
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Sind irgendwie noch Games in der pipeline die den japanischen gamer ansprechen würden?Keine ahnung was die für games so zocken:)
Weis nur das die im allgemeinen eher zu nem Handheld/smatphone/Tablet greifen!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
spiele, welche die japaner ansprechen sollen, sind laut ms in entwicklung. glaube aber kaum, das dies bei diesen engstirnigen leuten etwas bewirken wird.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
spiele, welche die japaner ansprechen sollen, sind laut ms in entwicklung. glaube aber kaum, das dies bei diesen engstirnigen leuten etwas bewirken wird.
Ach wieso, die spielen doch alles in Japan plus ihre Eigenkreationen. Finde den Markt sehr interessant. Die japanischen Trends kommen alle nach Europa, nur später
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die japaner gucken, was konsolen angeht, einfach nicht über den tellerrand. für die zählen nur ihre eigenen konsolen und sonst nichts. was das angeht, sind sie "dumm" eingestellt. bitte nicht wörtlich nehmen. ;)
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
War zu erwarten. Selbst die PS4 verkauft sich nicht sonderlich gut. Die Japaner stehen halt mehr auf Handheld-Konsolen. PS Vita und vor allem der 3DS verkaufen sich da schon seit einigen Jahren deutlicher besser als die stationären Konsolen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
War zu erwarten. Selbst die PS4 verkauft sich nicht sonderlich gut. Die Japaner stehen halt mehr auf Handheld-Konsolen. PS Vita und vor allem der 3DS verkaufen sich da schon seit einigen Jahren deutlicher besser als die stationären Konsolen.
das stimmt wohl. ich frage mich, woran das liegt? warum sind handhelds erfolgreicher? ich meine, wer spielt schon freiwillig ohne ein großes tv gerät und ohne soundanlage? das ist doch schwachsinn.:)
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
das stimmt wohl. ich frage mich, woran das liegt? warum sind handhelds erfolgreicher? ich meine, wer spielt schon freiwillig ohne ein großes tv gerät und ohne soundanlage? das ist doch schwachsinn.:)
Ganz einfach. Viele Arbeiter sind ewig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs um zur Arbeit zu kommen. Dazu noch 12 bis 14 Stunden Tage. Sie verbinden das Nötige mit dem Hobby. Eine konsole plus Fernseher ist eher unpraktisch in Bus und Bahn :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ganz einfach. Viele Arbeiter sind ewig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs um zur Arbeit zu kommen. Dazu noch 12 bis 14 Stunden Tage. Sie verbinden das Nötige mit dem Hobby. Eine konsole plus Fernseher ist eher unpraktisch in Bus und Bahn :)
alles eine frage des willens.;)
 
Thema:

Microsoft - Xbox One-Launch in Japan nicht zufriedenstellend

Microsoft - Xbox One-Launch in Japan nicht zufriedenstellend - Ähnliche Themen

  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Microsoft XBOX Payment

    Microsoft XBOX Payment: Hallo zusammen, habe gerade zum ersten mal folgendes Update angezeigt bekommen. Kommt euch das bekannt vor? Ich habe meine Kreditkarte bei...
  • Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!

    Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!: Das ist doch mal ne Ansage :)
  • Ähnliche Themen

    Oben