Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!

Diskutiere Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist doch mal ne Ansage :)
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Next year will be big for Xbox, as it rolls out its Project Scorpio console to compete with Sony and the rival PlayStation 4. The more powerful PS4 Pro will launch in November.

Loftis says Microsoft is already exploring virtual reality options and games for Xbox, which will support VR with Scorpio, as well as prepping titles for the boost in visual quality.

"Any games we're making that we're launching in the Scorpio time frame, we're making sure they can natively render at 4K."
Das ist doch mal ne Ansage :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Werde dann aber keinen 4K TV haben also bleiben immer noich die Vorteile für mich abzuwarten, wenn ich in 1080p zocken will. Wird sich wohl nicht lohnen ohne 4k..
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Bisher habe ich auch noch keinen 4k TV. Lohnt sich bisher für mich nicht. Aber die Scorpio könnte ein guter Grund werden sich einen zu kaufen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.478
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Native 4K, wie geil ist das denn? Also Ende 17 noch einen TV besorgen dann geht's ab in die Next Generation
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
es ist ja nicht nur die auflösung. denkt daran, für diejenigen die darauf wert legen, wird ja auch bessere grafik und effekte geben.;)
 
T

TheRock1401

Guest
Sollte ich mir die scorpio holen, dann wird damit ohne 4K TV gezockt!
Meiner ist grad mal 3-4 Jahre alt und Noch absolut top, da kaufe ich mir doch keinen neuen!
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Meiner wird nächstes Jahr 8 Jahre alt, time to say goodbye.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Erstmal gucken, was sie für das Biest abkassieren wollen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Sollte ich mir die scorpio holen, dann wird damit ohne 4K TV gezockt!
Meiner ist grad mal 3-4 Jahre alt und Noch absolut top, da kaufe ich mir doch keinen neuen!
hab mir sagen lassen, das die für den full hd tv runter gerechneten 4k auch super und besser aussehen sollen, als "normale" 1080p. ob das stimmt, kann ich nicht sagen. ich bin ja kein technik guru.;) aber ich kann mir schon gut vorstellen, das dem wirklich so ist.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
1080p/60FPS > 4k/30FPS

Ne ernsthaft, das muss noch nix heißen. Am Ende reduzieren sie noch Details um die 4K zu erreichen, das wäre echt witzlos. Ich hoffe sie machen sowas wie zb Sony bei Tomb Raider. Da kann man wählen zwischen 4k/30FPS, 1080p/60FPS und 1080/30FPS mit verbesserten Details
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Erstmal kucken, was am Ende wirklich bei rumkommt und wie sich das auf die 1080p Geräte auswirkt. Wenn die Scorpio dann Downsampling mit besseren Details ud Effekten bietet, wird das Ding geholt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
es ist ja nicht nur die auflösung. denkt daran, für diejenigen die darauf wert legen, wird ja auch bessere grafik und effekte geben.;)
Native 4k brauchen viel Rechenleistung. Ob die Besseren Effekte dann wirklich noch umgesetzt werden können, wenn die 4K erzwungen werden, weiß man ja bisher noch nicht.

Aber ein 4K Bild sieht ja auch schon besser aus auf nem 1080p Bildschirm als nen 1080p Bild.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Quatsch solange er noch läuft und du mit der Qualität zufrieden bist!
4K hat noch so gut wie keine Medien und selbstb die TV Sender haben den Full Hd Standard noch nicht erreicht!
Geb ich Dir an sich recht, aber 42" sind mir einfach zu klein. 55" sollten es schon sein. Oder ich brauch ne Brille. ;)
 
T

TheRock1401

Guest
hab mir sagen lassen, das die für den full hd tv runter gerechneten 4k auch super und besser aussehen sollen, als "normale" 1080p. ob das stimmt, kann ich nicht sagen. ich bin ja kein technik guru.;) aber ich kann mir das schon gut vorstellen, das dem wirklich so ist.
Ich kann mir das ebenfalls vorstellen. Wobei mir die jetzigen Games schon gefallen und mir es scheiß egal ist, ob zukünftige Games besser aussehen als jetzt oder nicht ;) kommt auf den Inhalt!
Die Auflösung und die ganzen anderen Debatten die heutzutage geführt werden, anstatt ein Spiel zu genießen, gehen mir auf den Sack! Kann dieses Gelaber nicht mehr hören. Die Entwickler und Gamer sollten sich lieber wieder auf das wesentliche konzentrieren und das sind vernünftige gelungene Spiele, mit einer geilen Story und einer angemessenen Spielzeit!

Mal sehen wie teuer die scorpio wird, mehr als 400€ zahle ich nicht für eine Konsole, dann muss sie eben warten.

@keeper

Hast recht 42" ist doch recht klein :)
Naja 55" wirkt nach kurzer Zeug auch schon klein. Bei mir kommt nichts mehr u ter 65" ins Haus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wir hamm nen 47 Zöller und der ist mir auch zu klein. Unter 65" würde ich keinen mehr kaufen. Aber solange das gute Stück läuft gibts nix neues, zumal es exorbitant teuer wäre.
 
T

TheRock1401

Guest
Hatte mir damals den 55" geholt und an die wand gehangen, das Wow Erlebnis hielt höchstens ne Woche, dann wR der mir schon wieder zu klein :(
Würde auch nur noch ab 65" kaufen darunter ist Schwachsinn
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Hoffentlich gibt es verschieden Einstellungen. Ich habe zwar mittlerweile einen 4K-TV, halte native 4K aber (zurzeit) für komplette Verschwendung von Rechenleistung. Die Entfernung des Spielers zum TV-Bildschirm, hebt bei den meisten die Vorteile von 4K eh wieder auf... Sonys Ansatz finde ich da viel interessanter, Checkerboard Rendering also hoch-skaliertes 4K und dafür die eingesparte Rechenleistung in andere bereiche wie HDR, butterweiche FPS, verbesserte Effekte & Physikberechnungen stecken.
 
Thema:

Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!

Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!! - Ähnliche Themen

  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Microsoft XBOX Payment

    Microsoft XBOX Payment: Hallo zusammen, habe gerade zum ersten mal folgendes Update angezeigt bekommen. Kommt euch das bekannt vor? Ich habe meine Kreditkarte bei...
  • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

    Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben