Microsoft wird verklagt, weil Elite Controller-Sticks zum "driften" neigen

Diskutiere Microsoft wird verklagt, weil Elite Controller-Sticks zum "driften" neigen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hab das selbst auch bei meinem Elite v2, ganz schön nervig. Mittlerweile nutze ich einen Razer und einen Scuf, aber für einen Controller, der...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Ich hab das selbst auch bei meinem Elite v2, ganz schön nervig. Mittlerweile nutze ich einen Razer und einen Scuf, aber für einen Controller, der 150€ kostet, ist das echt schwach und ich kann das verstehen, dass dagegen nun rechtlich vorgegangen wird, weil Microsoft sich in vielen Fällen weigert, kostenlos zu reparieren oder Ersatz zu liefern.

 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie können die sich weigern? Ist doch definitiv ein Garantiefall.
Frage ich mich auch. Der Elite 2 ist noch kein Jahr auf dem Markt. Also aktuell in jedem defekten Fall ein Garantiefall.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Wie können die sich weigern? Ist doch definitiv ein Garantiefall.
Bei Elite v1 Controllern nach der Garantie. Es ist zu häufig, als dass man es mit unsachgemäßem Gebrauch abtun kann. Schon mal was von geplanter Obsoleszenz gehört?
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich nutze als geplagter Switch Besitzer immer mehrere Controller an den Konsolen so das keiner zu schnell Abnutzungen aufzeigt.
je nach Game und Intensität die man braucht gehts von günstig bis Elite 2
 
A

Amortis

Guest
Ich bin nur gespannt wann es bei meinem Elite 2 so stark auftritt um einen Servicefall zu sein. Dann sehen wir mal wie es weiter geht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Was ist denn driften bei einen stick?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Was ist denn driften bei einen stick?
Wenn du den Stick nicht anrührst, aber sich dein charakter trotzdem dreht im Spiel zum Beispiel. Kann man "fixen", indem man die Totzone des Sticks erhöht, ist aber halt suboptimal bei Shootern, da man dann ungenauere Eingaben hat.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was ist denn driften bei einen stick?
Wenn sich beispielsweise die Figur von alleine dreht ist es der rechte stick der driftet.
Läuft die Figur von alleine zb grade aus ist es der linke.
Also ohne das die Sticks bewegt werden.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hatte ich nur einmal auf der 360. auf der one alles perfekt und auf der one hatte ich schon so einige controller. auch bei meinem elite noch alles top.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hatte ich beim E1. Der rechte Stick hatte drift.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bei ms und nintendo konsolen/zubehör hab ich immer glück gehabt. was ich von sony's produkten nicht behaupten kann. da hatte ich bei jeder generation defekte an konsolen und zubehör. aber bei sony tv geräten hatte ich immer glück.(y)
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich hatte das bis jetzt nur einmal. Ein Day-One Controller.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Bei Elite v1 Controllern nach der Garantie. Es ist zu häufig, als dass man es mit unsachgemäßem Gebrauch abtun kann. Schon mal was von geplanter Obsoleszenz gehört?
Ja natürlich ohne diese würden wir nicht in solchem Luxus und solcher Verschwendung leben.
Aber geplant nach nicht mal einem Jahr wenn es ein garsntiefall ist? Vergiss es. Rechnerisch müsste es zumindest die Garantiezeit überstehen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meiner hielt exakt 15 Monate.
War also im perfektem "Zustand" o_O
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Hab das Problem bei der Switch schon öfter gehört.
 
Thema:

Microsoft wird verklagt, weil Elite Controller-Sticks zum "driften" neigen

Microsoft wird verklagt, weil Elite Controller-Sticks zum "driften" neigen - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...

    Sucheingaben

    xbox elite controller stick drift

    Oben