Microsoft will unsoziales verhalten bestrafen

Diskutiere Microsoft will unsoziales verhalten bestrafen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wer sich beim Spielen von Online-Partien auf der Xbox One daneben benimmt, muss künftig mit Konsequenzen rechnen. Auf der Xbox-Website hat...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wer sich beim Spielen von Online-Partien auf der Xbox One daneben benimmt, muss künftig mit Konsequenzen rechnen. Auf der Xbox-Website hat Microsoft am Mittwoch angekündigt, das Reputationssystem seiner Spielkonsole auszubauen. Nutzer, die ihren Mitspielern oder Gegnern häufig negativ auffallen, müssten womöglich etwa zeitweise auf die Streaming-Funktion der Konsole verzichten.


Das Reputationssystem der Xbox One kennzeichnet Spieler im Ampelfarben-Stil, von Dunkelgrün bis Rot. Grün ("good") ist die beste Reputation, Rot ("avoid me", also "meide mich") die schlechteste. In den gelben oder roten Bereich rutscht, wer von anderen Nutzern öfter wegen Beleidigungen oder anderem unsozialen Verhalten gemeldet wird, heißt es in Microsofts Erklärtext. Fällt die eigene Reputation von Grün auf Gelb, sollen Spieler durch eine Warnung darüber informiert werden.
Ernsthafte Konsequenzen drohen Spielern, wenn sie auch nach solchen Hinweisen negativ auffallen: Spielern mit roter Reputationsanzeige kann es laut Microsoft passieren, dass sie in Online-Spielen nicht mehr so leicht Mitspieler finden. Außerdem könnten ihnen Funktionen wie das Livestreaming über die Plattform Twitch gesperrt werden.

mehr dazu hier:

Xbox One: Microsoft will unsoziales Verhalten bestrafen - SPIEGEL ONLINE
 
Macromonium

Macromonium

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
Macromonium
Gute Sache, aber ich glaube wenn die Kiddies sehen, dass man schon gelb hat, melden sie dich erst recht:)
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Da könnte was dran sein.
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
wird definitiv missbraucht!.. wenn so ein kacknub nicht verlieren kann meldet er dich;):rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also bei mir steht die gefahr hoch das ich downgevoted werde.
dabei bin ich einer der wenigen user die noch hirn im spiel haben.

wurde öfters auch als cheater gennant weil ich soo gut bin.
bei titanfall hies es nur get a live.....

Also camper stech ich bei bf4 immer ab weil das noobs sind,die würden mich bestimmt melden.

Bei sprache und kommunikation hatte ich gestern nen kiddy und nen erwachsenen die einfach über genitalien der anderen gesprochen haben und oder jemanden beleidigten.
das problem war ich konnte die nicht muten weil ich nen bug im spiel hatte
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Dann bist der Schlingel der uns bei Hanain Resort immer aus den Hügeln wegsnipert??? ;)

Gesendet von der Aussenstelle Berlin-Ost.
 
B

bered

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BugPfaife
Warum ist ein Camper automatisch ein noob... Klar machen sie einem das Leben schwer , ich selbst kann es auch nicht unbedingt leiden aber ist denn ein sniper der sich an eine taktisch guten Stelle platziert gleich ein Camper und noob? Verstehe solche Äußerungen immer nicht wirklich. Das ist doch der Sinn des snipers, aus der Ferne das Team zu unterstützen. Ihn ausfindig zu machen und auszuschalten ist dann halt Aufgabe eines gegnerischen snipers. Darum geht es doch "Teamplay" ?..

So so nun zu, Thema ...Ich sehe es ähnlich wie die anderen hier.. Könnte schnell missbraucht werden das ganze... Schlechte Verlierer und so ...
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Wir sehen ja schon aufgrund der ersten sechs Beiträge, warum dieses neue Reputationssystem sehr fragwürdig ist. Ich kann selbst ein Lied davon singen: jeder Depp, dem es nicht gefiel, dass auch ich gerade bei CoD ein paar Punkte gemacht hab, hat mir ne negative Bewertung reingehauen. Toll. Und dann darf ich bald nur noch mit so kleinen Rotzgören Schwanzvergleich spielen - vielen Dank aber auch...
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Da kannste doch nur gewinnen, Umsonst. ;)

Gesendet von der Aussenstelle Berlin-Ost.
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
dieses Thema gibt es doch schon "hust" ?! ;)
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Finde das System auch nicht ok. Wie schon von einigen geschrieben, werden gute Spieler bestraft. Sowas macht an sich keinen Spaß. Dann sollte man besser ne Ignorierfunktion einbauen, so dass man nicht mehr mit dem Spieler in die Lobby kommt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also ich hab auf hainan auch welche gehabt die aufs dach gegangen sind und von oben runtergeballert haben.
Fast das ganze team von denen war oben.hab meine airburst ausgepackt die wo sich versteckten damit abgeknallt.die wo man deutlich sah mit der magnum nen headshot verpasst und zum schluss bin ich mim aufzug hochgefahren und hab einen gebuttermessert anschliesend geteabagged.
natürlich kam der selbe typ wieder hoch und hab das gleiche wieder gemacht.


es ist ok wenn ein paar snipen aber nicht das ganze team das auf hardcore nur rumcampt.

bf4 zock ich grad eh nicht.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Also ich hab auf hainan auch welche gehabt die aufs dach gegangen sind und von oben runtergeballert haben.
Fast das ganze team von denen war oben.hab meine airburst ausgepackt die wo sich versteckten damit abgeknallt.die wo man deutlich sah mit der magnum nen headshot verpasst und zum schluss bin ich mim aufzug hochgefahren und hab einen gebuttermessert anschliesend geteabagged.
natürlich kam der selbe typ wieder hoch und hab das gleiche wieder gemacht.


es ist ok wenn ein paar snipen aber nicht das ganze team das auf hardcore nur rumcampt.

bf4 zock ich grad eh nicht.
An sich ist das Sniperprinzip ja zulässig. So lange es Leute wie dich gibt, die den Laden ausräuchern, haben die Sniperfreunde ja auch keinen großen Spaß. Denke mal, dass einige danach auf eine andere Klasse gewechselt haben :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ja natürlich haben die gewechselt und zwar den server :)

bei der einen map spind nutzen die meistens die airburst rpg aber kein mensch kommt darauf die mp aps zu nutzen.
die regen sich dann auf und nutzen die normale waffe.

ich bin meistens auch der einzige mit meinem squad(freunde von mir) die das spiel wenden wenn die anfangen alle unten und oben die tür zu allern das nichts durchkommt.

natürlich gibt es momente wo ich abloose und das sind dan diese typischen server probleme wo dan trotz deckung ich verrecke oder mit 1 kugel gekillt werde.
teammates die mich so heftig blockieren das ich verrecke.
es kommt auch vor das gegner unsterblich sind und das ist echt zum kotzen wenn die auf einem fleck stehen und man sie weder messern noch abknallen kann.

typische netcode probleme wo ich mim panzer den jet/heli treffe aber nichts passiert.
 
Paloju

Paloju

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Jaja alle anderen sind schuld. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Microsoft will unsoziales verhalten bestrafen

Microsoft will unsoziales verhalten bestrafen - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben