Microsoft will Spiele-Entwicklung auf dem PC monopolisieren. Wir müssen sie bekämp

Diskutiere Microsoft will Spiele-Entwicklung auf dem PC monopolisieren. Wir müssen sie bekämp im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Tim Sweeney vs. Microsoft - Epic Games ruft die Branche zum Widerstand auf Tim Sweeney, CEO von Epic Games, hat ein einem Beitrag für die...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Tim Sweeney vs. Microsoft - Epic Games ruft die Branche zum Widerstand auf



Tim Sweeney, CEO von Epic Games, hat ein einem Beitrag für die britische Zeitung The Guardian Microsoft scharf angegriffen. Die Universal Windows Plattform sei ein Versuch, ein PC-Spiele-Monopol zu erreichen und eine Gefahr für die Spielebranche.

Microsoft wants to monopolise games development on PC. We must fight it | Technology | The Guardian

Für die die des englischen nicht mächtig sind :

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/tim_sweeney_vs_microsoft,832,3268884.html
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Danke Holvgar :)

Für uns ist das alles ein bisschen sehr weit hergeholt, da Microsoft noch nicht einmal offiziell irgendwelche Schritte angekündigt hat. Bisher wurden Möglichkeiten erwähnt, aber keine konsequenten Schritte dingfest gemacht. Darüber hinaus hat Steam mittlerweile auch eine Monopolstellung im PC-Bereich erreicht, was Epic Games bei dieser Kritik nicht sonderlich zu interessieren scheint. Genauso lobte Epic Games den Apple-Store in der Vergangenheit mehrfach, was in jedem Fall ein in sich geschlossener Bereich ist.

Der Sweeney labert einen Scheiss daher. Gute Güte :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Da wird einfach wieder gegen MS gehetzt was das zeug hält... Wie hier schon erwähnt wurde, Steam ist auch ein Monopol, Apple-Store auch.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das erscheint mir alles total übertriebenen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das sie bedenken haben das Microsoft mit ihrem Verhalten die Unreal Engine weniger interessant macht für Entwickler.
Denn gerade das veröffentlichen auf vielen Plattformen geht mit der Unreal Engine sehr gut.
Das könnte in Zukunft durch UWP unbedeutend werden.

Vielleicht wollen sie auch nur Werbung für GoW oder Windows 10 machen :D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
vielleicht will ja epic auch so was wie einen store aufmachen und da ist wohl konkurrenz nicht gerne gesehen. ;)
 
Donalt001

Donalt001

Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
Donalt001
Die GameStar macht natürlich daraus einen fetten Artikel ohne Microsofts Seite zu beleuchten....... :D
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
keyfighter

keyfighter

Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
zebraindiana47
einfach nur microsoft-bashing nicht cool.
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Ich kann über euer Vertrauen zu MS nur noch müde lächeln, da hatte Spencer am Anfang tatsächlich mal recht gehabt, ihr fresst wirklich jeden Dreck :-D
<
Am Besten kann mans so erklären. Zuerst DRM Onlinepflicht ist so super,dann doch nicht. Dann Kinect ist das beste überhaupt wir zwingen es den Kunden auf und paar Monate später wirds fallengelassen Weils keiner will. Cloud hat die dreifache Leistung und das wird alles super funktionieren. Bis jetzt gibt’s kein Spiel was sowas hervorbringt. Hololens wird Minecraft gezeigt für die Gamer aber ne das ist doch zu teuer lieber wo anders einsetzen.
"Wir haben das Beste Line up aller Zeiten". Meinen Sie Jetz die Box oder den PC?! Und zu guter letzt die Abschiebung eines guten Entwicklers.

Sorry wer den Typen da noch glaubt als wüssten sie was sie machen oder sich auh nur im Ansatz für wirkliche Kündenwünsche interessieren, der hat wirklich den Knall nicht gehört :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich glaube du bist im falschen Forum Xenobyte. :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wieso kommt mir der Beitrag von Xenobyte bekannt vor !?
Achso, glaub auch bei Playm gelesen zu haben :p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wieso kommt mir der Beitrag von Xenobyte bekannt vor !?
Achso, glaub auch bei Playm gelesen zu haben :p
Anscheinend hat er dort sein neues Zuhause gefunden...
Wundert mich nicht wenn das Amazon Forum seine zweite Heimat wird. [emoji1]
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Anscheinend hat er dort sein neues Zuhause gefunden...
Wundert mich nicht wenn das Amazon Forum seine zweite Heimat wird. [emoji1]
Mit dem "Deutsch" kommt er von dort. Der spricht perfekt Amazon. Kann man nicht mal verstehen das geistesverkrüppelte Gesabbel. Aber ich glaube es sollte unterhaltsam sein, von daher stimme ich für einen mittleren Applaus. :D
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Nur weil sie auf Konsole jetzt total verschissen haben und meinen aufgrund der großen PC Userbase so billig und ohne eingabe der Kundenwünsche davon kommen zu wollen.Das diese PC Nummer wieder total nach hinten losgehen wird wie die vielen anderen Ideen,da da markt schon total übersättigt und zu spät abgegriffen wird, MS erkennt einfach nie die richtige Situation, der ganze verlauf der One nach 2 Jahren sagt doch schon alles das man jetzt quasi immer noch rumeiert in welche Richtung man sich entwickeln wird und worauf die Kunden anspringen könnten anstatt wie man es normal macht auf deren wünsche einzugehen, einfach auf ganzer Linie versagt...

Und ja natürlich poste ich auch auf anderen Seiten, ich war ja auch mal Xbox Fan aber was MS hier abzieht, kann man doch nicht mehr schön reden und ihr feiert das auch noch ab, traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nur weil sie auf Konsole jetzt total verschissen haben und meinen aufgrund der großen PC Userbase so billig und ohne eingabe der Kundenwünsche davon kommen zu wollen.Das diese PC Nummer wieder total nach hinten losgehen wird wie die vielen anderen Ideen,da da markt schon total übersättigt und zu spät abgegriffen wird, MS erkennt einfach nie die richtige Situation, der ganze verlauf der One nach 2 Jahren sagt doch schon alles das man jetzt quasi immer noch rumeiert in welche Richtung man sich entwickeln wird und worauf die Kunden anspringen könnten anstatt wie man es normal macht auf deren wünsche einzugehen, einfach auf ganzer Linie versagt...

Und ja natürlich poste ich auch auf anderen Seiten, ich war ja auch mal Xbox Fan aber was MS hier abzieht, kann man doch nicht mehr schön reden und ihr feiert das auch noch ab, traurig.
Sag mir doch mal wo MS die Xbox One fallen lässt ?!
Ich sehe einfach keinen Anhaltspunkt in deinen Beiträgen, eigentlich nur stinkerein gegen MS...
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Sag mir doch mal wo MS die Xbox One fallen lässt ?!
Ich sehe einfach keinen Anhaltspunkt in deinen Beiträgen, eigentlich nur stinkerein gegen MS...
Fakten kann er dir dafür nicht liefern.Nur vermutungen seinerseits.Der trollt einfach nur dumm rum!
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Nur weil sie auf Konsole jetzt total verschissen haben und meinen aufgrund der großen PC Userbase so billig und ohne eingabe der Kundenwünsche davon kommen zu wollen.Das diese PC Nummer wieder total nach hinten losgehen wird wie die vielen anderen Ideen,da da markt schon total übersättigt und zu spät abgegriffen wird, MS erkennt einfach nie die richtige Situation, der ganze verlauf der One nach 2 Jahren sagt doch schon alles das man jetzt quasi immer noch rumeiert in welche Richtung man sich entwickeln wird und worauf die Kunden anspringen könnten anstatt wie man es normal macht auf deren wünsche einzugehen, einfach auf ganzer Linie versagt...

Und ja natürlich poste ich auch auf anderen Seiten, ich war ja auch mal Xbox Fan aber was MS hier abzieht, kann man doch nicht mehr schön reden und ihr feiert das auch noch ab, traurig.
Ohh man. Ich glaube du weißt selbst nicht so recht, was du da erzählst.
Microsoft hört nicht auf die kunden? Die hören meiner meinung nach teilweise viel zu viel auf die kunden oder warum wurde DRM abgeblasen? Das wäre das geilste überhaupt gewesen. Aber nein, die zockergemeinde ist ja stur bis zum geht nicht mehr bei neuen themen. Sieht man ja nun ganz genauso. Microsoft will seine konsole Weiterentwickeln und hört dabei natürlich trotzdem noch auf die kunden und macht das, was sie sich wünschen. Demnächst kommt die erfolge app wieder, soll ja schon im preview programm drinne sein. Wollten viele. Musik im hintergrund wollen auch viele, bevor du jetzt damit kommst, aber das scheint ja nicht so einfach zu sein. Sonst wäre es schon lange implementiert wurden. Oder es ist nicht der dringendste wunsch. Kann ich auch verstehen. Wenn ich zocke, möchte ich die sounds und die musik vom spiel hören. Sonst ist doch gar nicht das feeling da.

Aber vllt kannst du mir noch erklären, was microsoft denn so abgrundtief böses abzieht, dass man seine meinung so ändern kann, obwohl man angeblich mal fan von Microsoft war. Mir erschließt sich das nämlich in keinster weise.
Ich finde das äußerst faszinierend wie microsoft an dieses thema ran geht und alles unter one windows zusammen führt. Ich freue mich auf die zukunft von pc, xbox und windows mobile.

Wenn es dir stinkt, dann verkauf deine konsole, aber komm nicht mit so flachen und unsinnigen argumenten. Denn manche glauben das am ende noch, was du hier erzählst.
 
Thema:

Microsoft will Spiele-Entwicklung auf dem PC monopolisieren. Wir müssen sie bekämp

Microsoft will Spiele-Entwicklung auf dem PC monopolisieren. Wir müssen sie bekämp - Ähnliche Themen

  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?

    Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen eine Series S und bin sehr zufrieden. Aufgrund des fehlenden Disc-Laufwerks dachte ich, ich wäre...
  • Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen

    Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen: Laut Microsoft sollen bekannte Activision- Blizzard Spiele wie zum Beispiel Call of Duty weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen.
  • Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

    Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel: Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
  • The Mandalorian: Spiel von Microsoft 1st-Party Studio wohl in Entwicklung

    The Mandalorian: Spiel von Microsoft 1st-Party Studio wohl in Entwicklung: Noch ist es ein Gerücht, wäre aber krass :)...
  • Ähnliche Themen

    Oben