Microsoft weitet Barrierefreiheit-Testprogamm für Entwickler aus

Diskutiere Microsoft weitet Barrierefreiheit-Testprogamm für Entwickler aus im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft unterstützt weiterhin eingeschränkte Menschen und weitet ihr Testprogramm für Barrierefreiheit aus. Microsoft will damit die...
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Microsoft unterstützt weiterhin eingeschränkte Menschen und weitet ihr Testprogramm für Barrierefreiheit aus. Microsoft will damit die Spieleindustrie unterstützen und somit die Bemühungen für die Barrierefreiheit vorantreiben.

Verbesserungen, die bisher umgesetzt wurden:
  • Verbesserte Sprache: Die in den XAGs verwendete Sprache wurde verbessert, um sicherzustellen, dass die Richtlinien klar und leicht verständlich sind. Der Schwerpunkt lag auf der Entfernung von übermäßig technischen Begriffen oder dem Hinzufügen von zusätzlichem Kontext, um dem Leser das Verständnis der Begriffe zu erleichtern.
  • Klare „Zielsetzung“: Jede XAG hat jetzt eine prägnante „Ziel“-Aussage. Die Leser können XAGs, die für ihre aktuelle Arbeit relevant sind, leichter finden, indem sie die Zielaussagen schnell durchlesen.
  • Verbesserte Übersicht: Um sicherzustellen, dass die Entwickler die Bedeutung jeder XAG-Richtlinie verstehen, bieten die verbesserten Übersichtsabschnitte jetzt wichtige kontextbezogene Informationen, einschließlich einer Zusammenfassung der Auswirkungen, die eine XAG auf Gamer mit Behinderungen sowie auf solche mit situationsbedingten Beeinträchtigungen haben kann.
  • Scoping-Fragen: Mit hochrangigen Fragen werden die Entwickler gebeten, festzustellen, ob bestimmte Elemente in ihrem Spiel vorhanden sind. Diese Ja/Nein-Bestimmung kann den Entwicklern helfen, leichter zu erkennen, welche XAGs wichtige Prioritäten sind, auf die man sich zuerst konzentrieren sollte.
  • Anzustrebende Schlüsselbereiche: Hilft Entwicklern, Bereiche in ihrem Spiel zu identifizieren, die bei der Implementierung der XAG-Richtlinien berücksichtigt werden sollten.
  • Hintergrund- und Grundlageninformationen: Da einige XAGs komplexer sind als andere, wurden zusätzliche Hintergrund- und Grundlageninformationen bereitgestellt, um bestimmte XAGs leichter verständlich zu machen.
  • Beispiele für Implementierungsrichtlinien: Um schwer verständliche Richtlinien zu verdeutlichen, wurden zahlreiche Beispiele (in Form von Bildern und Videos) erstellt und mit verschiedenen Richtlinien abgeglichen, um reale Beispiele für bestimmte Richtlinien in Aktion zu zeigen.
Quelle:
Microsoft: Xbox Barrierefreiheit-Testprogramm für Entwickler verfügbar
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich finde es super, dass sich MS für Menschen mit Einschränkungen engagiert.
Zumal solche Menschen im Gaming-Bereich ja eigentlich eine Randgruppe sind.
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ms ist der absolute vorreiter in der sache.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ich finde es super, dass sich MS für Menschen mit Einschränkungen engagiert.
Zumal solche Menschen im Gaming-Bereich ja eigentlich eine Randgruppe sind.
Jap find ich auch klasse, auch mit dem Controller finde ich haben sie einen klasse Job gemacht.
 
Thema:

Microsoft weitet Barrierefreiheit-Testprogamm für Entwickler aus

Microsoft weitet Barrierefreiheit-Testprogamm für Entwickler aus - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben