Microsoft verhindert Crossplay

Diskutiere Microsoft verhindert Crossplay im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Eigentlich steht Microsoft dem Thema Crossplay sehr offen gegenüber. Der Xbox Konzern hat sich in den letzten Monaten sehr stark für das Feature...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Eigentlich steht Microsoft dem Thema Crossplay sehr offen gegenüber. Der Xbox Konzern hat sich in den letzten Monaten sehr stark für das Feature eingesetzt.

Jedoch scheint es auch Fälle zu geben, wo Microsoft das Crossplay aufgrund der eigenen Richtlinien nicht akzeptiert.

So scheint es beim Online Rollenspiel Final Fantasy XIV zu sein. Das Spiel ist noch nicht auf der Xbox One erschienen. Ein Grund dafür soll sein, das Microsoft das Crossplay bei diesem Titel nicht unterstützen möchte.

Das liegt wohl an gewissen strengen Richtlinien, die Microsoft beim Crossplay festgelegt hat.
So möchte Microsoft nicht, das sich Spieler unterschiedlicher Plattformen über einen Chat unterhalten.
Ebenso sollen gemeinsame Communites seitens Microsoft nicht erwünscht sein.

Naoki Yoshida von Square Enix hat sich darüber auch schon mit Xbox Chef Phil Spencer ausgetauscht. Bisher allerdings ohne Erfolg.
Die Crossplay Verweigerung soll laut Yoshida auch der Grund sein, warum Final Fantasy noch nicht auf der Xbox One erschienen ist.


Quelle: wccftech

Was meint ihr?
Warum setzt sich Microsoft in anderen Fällen so stark für Crossplay ein, währenddessen hier anscheinend kein Weg an Crossplay führt?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da stolpert einer über seine eigenen Regeln und will anscheinend auch keine Änderung daran vornehmen.
Komisch.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
was hindert die daran, dass spiel trotzdem auf die xbox zu bringen? dann halt ohne crossplay. lieber jammern anstatt geld zu verdienen?:p
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich glaube es liegt an der PS3 Version.
Microsoft möchte nicht das kostenpflichtige XBL, gegen das dortige kostenlose PSN in Konkurrenz sehen.

Sony würde das sicher auch sofort nochmal als Werbung nutzen, von wegen kostenlos Online zocken...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Erst weint Sony darüber das bei Crossplay Kinder nicht sicher sind und jetzt weint MS das der globale Chat nicht genutzt werden darf.
Meine Fresse...

Damit verpasst Xbox sich mal einen eigenen Abschuss, mit Final Fantasy XIV hat man einen der aktuell besten MMORPG´s auf dem Markt, aber wenn MS auf diese Perle und potenzielle Spieler verzichten will, bitte schön.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich glaube es liegt an der PS3 Version.
Microsoft möchte nicht das kostenpflichtige XBL, gegen das dortige kostenlose PSN in Konkurrenz sehen.

Sony würde das sicher auch sofort nochmal als Werbung nutzen, von wegen kostenlos Online zocken...
Die PS3 Version wird nicht mehr unterstützt.
Davon abgesehen. Wem interessiert heute noch eine PS3?

Falls das so stimmt und Microsoft auch keine Anstalten zeigt da einzulenken, ist das ein komisches Verhalten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich finde auch, wenn PSler mit Xboxler chatten, gibt das Mord und Totschlag..
Die Beleidigungen von den Kindern auf PS4 gegenüber der Xboxler wäre übel.
Damit meine ich nicht, das alle PSler Kinder sind, aber die meisten Kinder auf PS unterwegs sind.
Danke an MS das ihr dagegen seid.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich finde auch, wenn PSler mit Xboxler chatten, gibt das Mord und Totschlag..
Die Beleidigungen von den Kindern auf PS4 gegenüber der Xboxler wäre übel.
Damit meine ich nicht, das alle PSler Kinder sind, aber die meisten Kinder auf PS unterwegs sind.
Danke an MS das ihr dagegen seid.
Meinst du das ernst oder lese ich da keinen Sarkasmus raus?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
was hindert die daran, dass spiel trotzdem auf die xbox zu bringen? dann halt ohne crossplay. lieber jammern anstatt geld zu verdienen?:p
Der Entwickler will das Game nur dort releasen wo Crossplay möglich ist. Darum nur PS4 und PC.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hier hat sich ja wieder die Creme de la Creme zusammengefunden. :ROFLMAO: Sehr fundierte und Erwachsene Aussagen.
Das wars erstmal für mich. Und tschüss.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
was für eine bescheuerte einstellung.
Wieso? Sie versuchen damit auf den Missstand von MS aufmerksam zu machen und sie haben damit auch recht. Wir können nicht immer nur auf Sony rumhacken, wenn MS das auch teilweise blockiert.

Damit entgeht denen sogar Geld, weil niemand die Xbox One Edition kaufen kann.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wieso? Sie versuchen damit auf den Missstand von MS aufmerksam zu machen und sie haben damit auch recht. Wir können nicht immer nur auf Sony rumhacken, wenn MS das auch teilweise blockiert.

Damit entgeht denen sogar Geld, weil niemand die Xbox One Edition kaufen kann.
man kann auf den missstand ja aufmerksam machen und das game trotzdem auf der xbox releasen. der verlierer ist nämlich der gamer, der für den ganzen scheiß nichts kann. das ist eine beschissene einstellung von square enix.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn ich gewisse Vorgänge haben will und die nicht geboten werden habe ich 2 Möglichkeiten :

1. akzeptieren und trotzdem releasen

2. sagen warum man es so nicht anbietet und auch machen.

Bei Möglichkeit 2 braucht man Eier und kostet Geld durch fehlende Einnahmen. Alles richtig gemacht Square (y)
MS lass die Hosen wackeln und entsorge die Barrieren.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
man kann auf den missstand ja aufmerksam machen und das game trotzdem auf der xbox releasen. der verlierer ist nämlich der gamer, der für den ganzen scheiß nichts kann. das ist eine beschissene einstellung von square enix.
Wenn man Druck ausüben will, dann geht das so besser. Wenn du das Game spielen willst: beschwer dich bei MS, dass du es zocken willst. MIT deinen Freunden egal welche Plattform sie gekauft haben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wenn man Druck ausüben will, dann geht das so besser. Wenn du das Game spielen willst: beschwer dich bei MS, dass du es zocken willst. MIT deinen Freunden egal welche Plattform sie gekauft haben.
ich hasse final fantasy
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Dann kanns dir doch egal sein und es ging auch um die rein hypothetische Annahme, dass du ein Spiel, was eben nicht released wird weil MS Crossplay verhindert, nicht spielen kannst obwohl du es willst.
ich bin mal gespannt, ob sich ms dazu äußert und die aussage von square enix dementiert oder sie bestätigt. denn so ist es eigentlich nichts weiter als ein gerücht. wenn es wirklich so sein sollte, dann hat sich ms selbst ein ei gelegt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
ich bin mal gespannt, ob sich ms dazu äußert und die aussage von square enix dementiert oder sie bestätigt. denn so ist es eigentlich nichts weiter als ein gerücht. wenn es wirklich so sein sollte, dann hat sich ms selbst ein ei gelegt.
Ich denke wenn ein hochrangiger Studio Mitarbeiter sagt, dass er mehrfach mit Phil Spencer darüber geredet hat, und das letzte Mal auch nicht gerad lange her ist, wird da schon was dran sein. Wenn es nicht stimmen würde, hätte Microsoft längst dementiert.
 
Thema:

Microsoft verhindert Crossplay

Microsoft verhindert Crossplay - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben