Microsoft UWP - Fluch oder Segen? Voteile für Scorpio?

Diskutiere Microsoft UWP - Fluch oder Segen? Voteile für Scorpio? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Und welche Spiele, außer die Exklusiven, werden als UWP entwickelt?
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und welche Spiele, außer die Exklusiven, werden als UWP entwickelt?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Und welche Spiele, außer die Exklusiven, werden als UWP entwickelt?
Hoffentlich viele pc spiele. Aber das kann man ja momentan noch nicht abschätzen. Vorallem da dieses jahr ja auch das richtige windows 10 auf arm kommt. Mal abwarten.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
RE7 ist UWP und Red Dead 2 kann ich mir auch gut als UWP Pusher vorstellen.

Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Denke alle UWP tauglichen spiele werden play anywhere bieten was ich hoffe.

so kann ich auf maximale grafik spielen wann ich will auf meinem pc.
und zum mp dann auf die konsole :)
 
F

freakyboy86

Guest
Die Frage ist, ob das überhaupt so viel sein werden. Immerhin ist der MS Store nicht gerade beliebt. 99 % der Titel kommen für Steam ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
ja dann ms store für windows 10 nutzer und xbox zocker die 1 mal kaufen und auf beiden platformen spielen können.

auf steam kaufen und only auf pc spielen.

die sache mit dx11 und 12 ist noch so nen thema gerade was nvidia angeht bringt es nichts......
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was gibt es denn für Möglichkeiten?
Für PC, XBox und Scorpio.
Für UWP und PC.
Fehlt noch eine? Und welche ist wirklich leichter umzusetzen? ich kann mir schon vorstellen, dass es mit UWP besser für die Entwickler ist. Aber ob das dann auch zu Einschränkungen führt? Keine Ahnung.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
zu quantum break war es leider ein no go.
dx12 zwang und vsync ließ sich nicht abschalten zu release.

die dx11 version läuft auf nvidia karten besser immernoch.
ich weiss nicht ob nvidia irgendwann nen treiber released der dann wieder nen riesen boost raushaut weil dx12 besser läuft als dx11.

uwp macht sinn da man für eine platform entwickelt und sofort 2 platformen hat.Kleinigkeiten wird es noch zu ändern geben aber es spar viel zeit.

play anywhere ist einfach top und hoffe das es auch bei 3´t Anbietern angeboten wird ganz,speziell ea spiele.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Das wird nix, abgesehen von Exklusivspielen die MS für Xbox und Win10 bringen will, wird nichts als UWP entwickelt werden.

Alles was bisher an UWP Spielen im Win10 Store kam war für die Tonne, die Verkaufszahlen unterirrdisch und wer ein Spiel dort gekauft hat, konnte nicht mal mit anderen Spieler, die das Spiel zB via Steam gekauft hatten zusammen spielen.

Ich hoffe UWP wird sich niemals durchsetzen. Leichtere Entwicklung hin oder her, die Einschränkungen und Nachteile sind zu groß.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"wer ein Spiel dort gekauft hat, konnte nicht mal mit anderen Spieler, die das Spiel zB via Steam gekauft hatten zusammen spielen. "

Ich dachte das war bisher nur bei Infinite Warfare so?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
"wer ein Spiel dort gekauft hat, konnte nicht mal mit anderen Spieler, die das Spiel zB via Steam gekauft hatten zusammen spielen. "

Ich dachte das war bisher nur bei Infinite Warfare so?
Ja stimm CoD war es, wo die Käufer der Win 10 Version dann ihr Geld zurückbekommen haben.
Keine Ahnung, ob es das einzige ist, gibt es denn bisher ein Spiel, wo der Multiplayer Plattform bzw Clientübergreifend funktioniert?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja stimm CoD war es, wo die Käufer der Win 10 Version dann ihr Geld zurückbekommen haben.
Keine Ahnung, ob es das einzige ist, gibt es denn bisher ein Spiel, wo der Multiplayer Plattform bzw Clientübergreifend funktioniert?
Also, habe mal geguckt und bisher kein anderes MP Spiel gefunden, was über den Windows Store vertrieben wird. Ob das nun an UWP oder doch den (bekanntermaßen faulen CoD) Entwicklern lag, kann man wohl noch nicht sagen.
Aber wenn MS Crossplay erlaubt ( Bsp. Rocket league), dann sollte UWP doch kein Hindernis sein? UWP Spiele laufen doch über XBox Server oder? Und zwischen XBL und PC ist ja scheinbar generell Crossplay möglich.
Aber manchmal kann man es sich ja gar nicht so blöd denken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also, habe mal geguckt und bisher kein anderes MP Spiel gefunden, was über den Windows Store vertrieben wird. Ob das nun an UWP oder doch den (bekanntermaßen faulen CoD) Entwicklern lag, kann man wohl noch nicht sagen.
Aber wenn MS Crossplay erlaubt ( Bsp. Rocket league), dann sollte UWP doch kein Hindernis sein? Aber manchmal kann man es sich ja gar nicht so blöd denken :D
Na dann fällt der Punkt raus, ich hab es nur vor einiger Zeit gelesen, dass der MP eben nicht mit Steamspielern zusammen funktioniert. Habe gerade auch nochmal gesucht, laut MS war es Activisions Entscheidung, auch wenn ich nicht weiss, warum Activision das so entschieden haben sollte, außer sie wollten gar nicht über den Win10 Store verkaufen.

Ein anderes Spiel konnte ich auch nicht finden.
Was Rocket League angeht, ja Crossplay geht, aber auch nur limitiert. Keine Party, keine "zusammen nach nem Spiel suchen". Du wirst halt nur mit Leuten von den anderen Plattformen gematched, und soweit ich weiss, werden im Chat auch nur die Quick Commands übertragen. Also was ich mit der Tastatur tippe, sieht ein Spieler an seiner PS4 nicht im Chat und Profilbilder der anderen Konsole bzw vom PC werden ebenfalls nicht übertragen, daher sieht man immer nur "PsyNET" bei den Leuten.

Keine Ahnung ob diese Limitierungen technisch bedingt sind, aber ich gehe mal davon aus, weil warum sollten Steam/MS/Sony was dagegen haben, wenn es möglich wäre
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"Keine Ahnung ob diese Limitierungen technisch bedingt sind, aber ich gehe mal davon aus, weil warum sollten Steam/MS/Sony was dagegen haben, wenn es möglich wäre"

ich würde Rocket League erstmal als Feldversuch ansehen. Es sind immernoch verschiedene Netzwerke und da es das erste Spiel ist, müssen die sich wahrscheinlich noch auf Standards einigen.
Hat man ja zuletzt bei HDR gesehen, wo jeder seine eigene Suppe kocht und es erst durch die Festlegung von Übertragungsstandards durch die HDMI Association möglich war, dass die TVs überhaupt wissen, was das Abspielgerät denn da sendet.
Kann man nur hoffen, dass mehr Crossplay Titel erscheinen und da eine Lösung gefunden wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da ein Bisschen an MS hapert, da Steam am PC eine mehr als eindeutige Vorherrschaft und mehr Verhandlungsspielraum bestitzt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Aktuell ist uwp einfach aus pc sicht nicht gamertauglich ganz speziell nvidia nutzer.
Steak bietet ja freundelisten chat usw an quasi eine community.
Mit ms store gibt es nur digitale güter.

Steam ist ganz anders als ms store.

Aber ich liebe dennoch den play anywhere feature!!


Ach und cali
Jeder weiss das Psy nett ist ;)
Psy liest du mit?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Der Boarder hat' s mal wieder geregelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Die Frage ist, ob das überhaupt so viel sein werden. Immerhin ist der MS Store nicht gerade beliebt. 99 % der Titel kommen für Steam ^^
So wie ich das verstanden habe, kann auch Steam UWPs verkaufen.




Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.542
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Problem gelöst:D
 
Thema:

Microsoft UWP - Fluch oder Segen? Voteile für Scorpio?

Microsoft UWP - Fluch oder Segen? Voteile für Scorpio? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben