Microsoft untersagt Xbox One Cross-Play mit PC

Diskutiere Microsoft untersagt Xbox One Cross-Play mit PC im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft untersagt derzeit plattformübergreifendes Spielen auf Xbox One und PC. Das bestätigt CEO Anton Yudintsev von Gaijin Entertainment. Aus...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Microsoft untersagt derzeit plattformübergreifendes Spielen auf Xbox One und PC. Das bestätigt CEO Anton Yudintsev von Gaijin Entertainment. Aus diesem Grund wird der Entwickler seine Luftkampfsimulation War Thunder (PS4, PC, Mac) auch nicht auf der Xbox One anbieten.

Microsoft blockiert das Cross-Play, weil das Unternehmen die Spiele-Server zertifizieren will, damit alle Spieler eine gute Spielerfahrung haben - doch das ist laut Yudintsev unter den gegenwärtigen Umständen nicht möglich.

Für War Thunder ist plattformübergreifendes Spielen allerdings elementar wichtig, weil die installierte Hardware-Basis von PS4 und Xbox One noch zu klein ist. Auf der PS4 wird Cross-Play mit War Thunder deshalb frühestens ab April 2014 möglich sein - ob Microsoft mit der Xbox One nachziehen wird, bleibt abzuwarten.

Frühere Kommentare von Phil Spencer, Corporate Vice President von Microsoft, deuten darauf hin, dass Microsoft durchaus Interesse daran hat, irgendwann Cross-Play von Xbox One und PC zu ermöglichen.

Quelle
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
War Thunder war doch diese Flugzeug simulation bei der man Teamdeathmatches mit Flugzeugen spielt oder?

Find ich nicht schade :D Mochte das Spiel schon auf dem PC nicht. Das generell Crossplay untersagt ist find ich auch gut. Weniger cheater bei uns :D
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Grundsätzlich fände ich Cross-play sehr begrüßenswert, da es eine Reihe von Vorteilen bietet.

So müsste man z.B. bei der Wahl der eigenen Konsole nicht mehr so sehr darauf achten, wofür sich die eigenen Kumpels entschieden haben.

Dass MS darauf beharrt, Spiele-Server zu zertifizieren (was man sich auch immer darunter vorstellen mag), um die selbst proklamierte überragende Qualität der Online-Verfügbarkeit von XBL zu garantieren, mag zunächst einleuchtend klingen. Ich halte es aber auch ein stückweit für vorgeschoben. MS stört sich z.B. auch nicht daran, dass ich FIFA nicht online spielen kann, wenn die Origin-Server mal wieder spinnen. Das gleiche bei Forza.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Ich halte nichts vom Crossplaying. Wo bleibt denn der Spaß, wenn die Mausspieler einem überlegen sind? Wer will schon die ganzen Cheattools im Spiel haben. Aimbots etc zerstören alles.
Ich hab mir extra eine Konsole gekauft, damit ich auf der Couch spielen kann.
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Wenn ich erhlich bin, denke ich bei Crossplay primär an die Konsolen. Was spricht dagegen Fifa auf der Xbox gegen einen Freund auf der PS zu zocken?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich würde es begrüssen, wenn ps4'ler und xbox'ler gegeneinander spielen könnten. Das wäre echt cool aber wird nicht passieren. Und gegen Pc'ler möchte ich nicht spielen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der Konsolenkrieg würde so ziemlich ernst werden und ausarten wenn xbox vs ps4 möglich wäre.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Konsole gegen konsole wäre begrüssenswert. Schon alleine weil es das spielvergnügen in clan matches noch ein wenig höher treiben würde. Vielleicht würde dieses ps gegen xbox prinzip , zu sehr ausarten! Bei pc zu konsolen cross over , da sehe ich ein absolutes no go! Es gibt wohl spiele bei denen das gehen würde, aber ich glaube kaum das so etwas zukunft hätte. Ausserdem würde es die pc entwicklung extrem verlangsamen! Wozu den dann bessere hardware entwickeln wenn sich die pcs sich am konsolen standart anpassen müssen!?
 
Kabooom85

Kabooom85

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Kabooom85
Ich will lieber mit den 360er zoggen!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
@Shadow, die Grafik muss ja auf PC für Cross-Gaming nicht schlechter werden. Bei MMORPGs würde der Grafikunterschied keine Rolle spielen, genauso wenig wie bei Adventure Games, Sportspielen, etc.

Bei FPS hätten natürlich die PC'ler einen riesen Vorteil. Da würde ich das Cross-Gaming auch nicht haben wollen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oder auch nicht. Viele,kaufen sich noch keine one wegen den Kumpels, weil die noch keine one haben.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Oder auch nicht. Viele,kaufen sich noch keine one wegen den Kumpels, weil die noch keine one haben.
Einer muss aber ja mal anfangen. Sonst bleibt das ein Teufelskreis.
Denke, dass die Konsole noch häufiger über die Ladentheke geht, sobald sie unter 400€ kostet.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
@Shadow, die Grafik muss ja auf PC für Cross-Gaming nicht schlechter werden. Bei MMORPGs würde der Grafikunterschied keine Rolle spielen, genauso wenig wie bei Adventure Games, Sportspielen, etc.

Bei FPS hätten natürlich die PC'ler einen riesen Vorteil. Da würde ich das Cross-Gaming auch nicht haben wollen.
da wäre ich mir allerdings nicht so sicher! die grafikengines ,werden ja schlieslich der hardware angepasst! Dann müsste man ein und das selbe spiel 2x programieren, nur weil nicht jedes jahr ne neue konsole rauskommt!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
da wäre ich mir allerdings nicht so sicher! die grafikengines ,werden ja schlieslich der hardware angepasst! Dann müsste man ein und das selbe spiel 2x programieren, nur weil nicht jedes jahr ne neue konsole rauskommt!
Wieso? Es werden doch sowieso die Spiele für eine Konsole entwickelt und dann auf die andere und den PC geportet. Die laufen doch alle mit der gleichen Engine. ;)
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Wieso? Es werden doch sowieso die Spiele für eine Konsole entwickelt und dann auf die andere und den PC geportet. Die laufen doch alle mit der gleichen Engine. ;)
aber was ist mit ner neuen engine, für die, die konsole nicht ausgelegt ist?!es geht jaa nicht um "morgen "oder "nächste woche"!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Das wird wohl nicht passieren. Wenn man mal zum Beispiel an Battlefield 3 denkt, auf dem PC war es eine Grafikschlampe, auf den Konsolen sah es eher bescheiden aus.
Genauso wird es mit auch mit den Spielen am Zyklusende der One sein.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Das wird wohl nicht passieren. Wenn man mal zum Beispiel an Battlefield 3 denkt, auf dem PC war es eine Grafikschlampe, auf den Konsolen sah es eher bescheiden aus.
Genauso wird es mit auch mit den Spielen am Zyklusende der One sein.
jetzt stellst du dir noch ein cross over mit pc und box und 4er, auf dem gleichen surver vor, und schon weisste bescheid welche pltforfm einstecken muss, weil möglichkeiten , die vielleicht dargestellt werrden könnten, einfach nicht unterstüzt werden!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Wie gesagt, bei Shootern, sieht das ganze schon wieder anders aus. Da sollte jede Baumbewegung auf jeder Plattform gleich sein und da hast du auch recht, aber Maus und Tastatur haben sowieso einen zu krassen Vorteil dem Controller gegenüber.
Battlefield war nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass bisher die Engines über all gleich waren.


Aber in anderen Spielen, z.B. FIFA wäre es egal, ob die Fans jetzt tanzen oder wie schon in den letzten 18 Jahren einfach nur dumm rumstehen. Solange die Spieler auf den drei Systemen das Gleiche machen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Seh ich genauso wie errorchief. Shooter mit Pc´ler würde gar nicht klargehen, bis man sich mit dem Controller umdreht ist man schon 10x tod.
Spiele wie Fifa oder Minecraft könnte ich mir vorstellen.
 
Thema:

Microsoft untersagt Xbox One Cross-Play mit PC

Microsoft untersagt Xbox One Cross-Play mit PC - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...

    Sucheingaben

    warframe plattformübergreifend

    ,

    xbox one crossplay

    ,

    Warframe plattformübergreifend PCXbox One

    ,
    fifa 15 crossplay
    , xbox one crossplay pc, fifa 16 win10 gegen xbox gleiche server, warframe crossplay deutsch, wäre crossplay zwischen ps4 und xbox one möglich, crossplay xbox pc, fifa 16 crossplay pc gegen xbox one, xbox one gegen ps4 plattformübergreifend, crossplay xbox one titel, http:www.xbox-passion.def5microsoft-untersagt-xbox-one-cross-play-pc-7837-2.html, plattformübergreifende spiele pc xbox one, xbox one und pc crossplay, xbox one pc crossplay, crossplay xbox one pc, xbox crossplay, windows 10 xbox one crossplay, Xbox one pc Crossplay fifa, star wars battlefront cross plattformübergreifend , fifa 16 plattformübergreifend online spielen, teso Controller PC, teso spielen mit ms controller, crossplay bei watch dogs
    Oben