Microsoft und Sony arbeiten zusammen

Diskutiere Microsoft und Sony arbeiten zusammen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft und Sony arbeiten zusammen. So möchten die Konzerne unter anderem bei den Cloud Diensten und beim Streaming von Spielen zusammen...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft und Sony arbeiten zusammen.

So möchten die Konzerne unter anderem bei den Cloud Diensten und beim Streaming von Spielen zusammen arbeiten.
Außerdem wird Sony beim Streaming vermutlich die Microsoft Cloud Azure nutzen.

Außerdem möchten Microsoft und Sony in Zukunft bei der künstlichen Intelligenz und Bildsensoren zusammen arbeiten.

Sony-Microsoft-Deal.jpg
Quelle: https://www.derstandard.de/story/20...t-zu-microsoft-und-sony-arbeiten-gemeinsam-an

Möglich wäre auch das der neue Zusammenhalt unter anderem entstand um stärker gegen Google Stadia positioniert zu sein.

Was sagt ihr zu der neuen Partnerschaft?
Was könnte uns da in Zukunft erwarten?

 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Mir ist erstmal total egal, wer mit wem zusammen arbeitet...Hauptsache am Ende profitiere ich als Kunde davon.

Ich bin ja nicht mit Microsoft verheiratet und wittere Landesverrat. :D

Schwer abzuschätzen, auf was das hinaus läuft.
Eine enge Partnerschaft schließe ich aber eher aus.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mir ist erstmal total egal, wer mit wem zusammen arbeitet...Hauptsache am Ende profitiere ich als Kunde davon.

Ich bin ja nicht mit Microsoft verheiratet und wittere Landesverrat. :D

Schwer abzuschätzen, auf was das hinaus läuft.
Eine enge Partnerschaft schließe ich aber eher aus.
Ich denke es wird schlicht so sein, dass Sony die Microsoft Azure Server nutzt, um Cloud Computing machen zu können. Evtl. kriegen die auch nen bisschen Know-How von Microsoft geliefert, damit die wissen, wie man das sinnvoll nutzt.
Mehr wird da nicht sein... :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sony bekommt die Server und MS das Geld. Sony macht weiterhin viele erstklassige 3rd Person Adventure und MS weiterhin ein paar sehr gute Shooter und Racer.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Und jetzt bitte Crossplaying!!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Braucht man aber auch nicht wirklich.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hab ja prinzipiell nix gegen Crossplay. Muss halt nur auch abschaltbar sein so das ich wähle ob ja oder nein.
Kann doch nicht so schwer sein.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und die Fanboys beider Lager hauen sich immer noch die Köppe ein.
Doofe Welt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und die Fanboys beider Lager hauen sich immer noch die Köppe ein.
Doofe Welt.
Der Deal hat auch keinerlei Auswirkungen auf den Kampf zwischen MS und Sony. Oo Sony nutzt nur Microsoft Server für Cloud Berechnungen, mehr nicht. Da gehts nicht um Crossplay. Natürlich geht der Konsolenkrieg weiter. Das einzige was MS davon hat: mehr Geld.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Lustig, erst von Sony belächelt und nun kommen sie bei Microsoft angekrochen :(clap):
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der Deal hat auch keinerlei Auswirkungen auf den Kampf zwischen MS und Sony. Oo Sony nutzt nur Microsoft Server für Cloud Berechnungen, mehr nicht. Da gehts nicht um Crossplay. Natürlich geht der Konsolenkrieg weiter. Das einzige was MS davon hat: mehr Geld.
Das wird hier so sein. Die direkte Konkurrenz wird weiter bestehen bleiben. Wobei der "Krieg" hauptsächlich von den Fanboys kommt.

Und nur darum geht es!
Immer das liebe Geld!
Ist doch bei Firmen normal. Da in dem Fall Microsoft ordentlich in die Server investiert, so müssen die Kosten ja auch wieder reingeholt werden.

Und auch allgemein. Absolut jede Firma möchte/muss Geld verdienen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Da hatten wohl beide plötzlich Angst nachdem Google Stadia angekündigt hat ^^
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Ich bin gespannt was auf uns zukommt.. :)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da hatten wohl beide plötzlich Angst nachdem Google Stadia angekündigt hat ^^
Angst würde ich nicht sagen.

Aber man darf Google da nicht unterschätzen. Und das wissen auch Microsoft und Sony.
 
Thema:

Microsoft und Sony arbeiten zusammen

Microsoft und Sony arbeiten zusammen - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent

    Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent: Laut Sony ist Microsoft mit der kommenden Xbox in der nächsten Generation der Hauptkonkurrent der Playstation. Nintendo hingegen sieht Sony...
  • Wird xbox die exklusivrechte an cod (die momentan ps4 besitzt) wieder kaufen?

    Wird xbox die exklusivrechte an cod (die momentan ps4 besitzt) wieder kaufen?: Wie die cod Fans bestimmt wissen hatte Xbox 5 Jahre lang mit cod (treyarch) ein Vertrag, ein exklusivrecht Der bewirkte, dass Xbox alle cod teile...
  • PS4 Sony zieht mit der PS4 in Deutschland der Xbox One von Microsoft davon

    PS4 Sony zieht mit der PS4 in Deutschland der Xbox One von Microsoft davon: Sony zieht mit der PS4 in Deutschland der Xbox One von Microsoft davon - 05.05.15 - BÖRSE ONLINE Sony zieht mit der PS4 in Deutschland der Xbox...
  • Microsoft stellt ehemalige Mitarbeiter von Sony ein

    Microsoft stellt ehemalige Mitarbeiter von Sony ein: Nachdem Sony sein Studio in Santa Monica geschlossen hat, haben einige der entlassenen Mitarbeiter wohl einen neuen Job bei Microsoft gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    microsoft xbox ein

    Oben