Microsoft und Sony arbeiten zusammen

Diskutiere Microsoft und Sony arbeiten zusammen im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Microsoft und Sony arbeiten zusammen. So möchten die Konzerne unter anderem bei den Cloud Diensten und beim Streaming von Spielen zusammen...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Microsoft und Sony arbeiten zusammen.

So möchten die Konzerne unter anderem bei den Cloud Diensten und beim Streaming von Spielen zusammen arbeiten.
Außerdem wird Sony beim Streaming vermutlich die Microsoft Cloud Azure nutzen.

Außerdem möchten Microsoft und Sony in Zukunft bei der künstlichen Intelligenz und Bildsensoren zusammen arbeiten.

Sony-Microsoft-Deal.jpg
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000103294697/die-hoelle-friert-zu-microsoft-und-sony-arbeiten-gemeinsam-an

Möglich wäre auch das der neue Zusammenhalt unter anderem entstand um stärker gegen Google Stadia positioniert zu sein.

Was sagt ihr zu der neuen Partnerschaft?
Was könnte uns da in Zukunft erwarten?

ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Xbox Gamertag
ZockFreak
Mir ist erstmal total egal, wer mit wem zusammen arbeitet...Hauptsache am Ende profitiere ich als Kunde davon.

Ich bin ja nicht mit Microsoft verheiratet und wittere Landesverrat. :D

Schwer abzuschätzen, auf was das hinaus läuft.
Eine enge Partnerschaft schließe ich aber eher aus.

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Mir ist erstmal total egal, wer mit wem zusammen arbeitet...Hauptsache am Ende profitiere ich als Kunde davon.

Ich bin ja nicht mit Microsoft verheiratet und wittere Landesverrat. :D

Schwer abzuschätzen, auf was das hinaus läuft.
Eine enge Partnerschaft schließe ich aber eher aus.
Ich denke es wird schlicht so sein, dass Sony die Microsoft Azure Server nutzt, um Cloud Computing machen zu können. Evtl. kriegen die auch nen bisschen Know-How von Microsoft geliefert, damit die wissen, wie man das sinnvoll nutzt.
Mehr wird da nicht sein... :D

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sony bekommt die Server und MS das Geld. Sony macht weiterhin viele erstklassige 3rd Person Adventure und MS weiterhin ein paar sehr gute Shooter und Racer.

LittleUnicorn

LittleUnicorn

Xbox Gamertag
Lupalya
Und jetzt bitte Crossplaying!!

Boarder76

Boarder76

Moderator
Braucht man aber auch nicht wirklich.

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hab ja prinzipiell nix gegen Crossplay. Muss halt nur auch abschaltbar sein so das ich wähle ob ja oder nein.
Kann doch nicht so schwer sein.

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und die Fanboys beider Lager hauen sich immer noch die Köppe ein.
Doofe Welt.

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Und die Fanboys beider Lager hauen sich immer noch die Köppe ein.
Doofe Welt.
Der Deal hat auch keinerlei Auswirkungen auf den Kampf zwischen MS und Sony. Oo Sony nutzt nur Microsoft Server für Cloud Berechnungen, mehr nicht. Da gehts nicht um Crossplay. Natürlich geht der Konsolenkrieg weiter. Das einzige was MS davon hat: mehr Geld.

Xenobyte

Xenobyte

Xbox Gamertag
Xenobyte
Lustig, erst von Sony belächelt und nun kommen sie bei Microsoft angekrochen :(clap):

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Der Deal hat auch keinerlei Auswirkungen auf den Kampf zwischen MS und Sony. Oo Sony nutzt nur Microsoft Server für Cloud Berechnungen, mehr nicht. Da gehts nicht um Crossplay. Natürlich geht der Konsolenkrieg weiter. Das einzige was MS davon hat: mehr Geld.
Das wird hier so sein. Die direkte Konkurrenz wird weiter bestehen bleiben. Wobei der "Krieg" hauptsächlich von den Fanboys kommt.

Und nur darum geht es!
Immer das liebe Geld!
Ist doch bei Firmen normal. Da in dem Fall Microsoft ordentlich in die Server investiert, so müssen die Kosten ja auch wieder reingeholt werden.

Und auch allgemein. Absolut jede Firma möchte/muss Geld verdienen.

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Da hatten wohl beide plötzlich Angst nachdem Google Stadia angekündigt hat ^^

ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Xbox Gamertag
VinDieselNr1
Ich bin gespannt was auf uns zukommt.. :)

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Da hatten wohl beide plötzlich Angst nachdem Google Stadia angekündigt hat ^^
Angst würde ich nicht sagen.

Aber man darf Google da nicht unterschätzen. Und das wissen auch Microsoft und Sony.

Thema:

Microsoft und Sony arbeiten zusammen

Sucheingaben

microsoft xbox ein

Microsoft und Sony arbeiten zusammen - Ähnliche Themen

• Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?

Quantum Break TV Serie streamt nicht - Microsoft und Remedy Übefordert?: Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe von Dezember letzten Jahres bis Mitte Januar Quantum Break zu 3/4 durchgespielt (bin...
  • Microsoft und Nintendo eine neue Freundschaft mit viel Potential?

Microsoft und Nintendo eine neue Freundschaft mit viel Potential?: Minecraft gibt es bereits schon ne ganze Weile für die Nintendo Switch - auch inkl. Xbox Live Anbindung und Cross Play Funktion. Seit gestern...
  • Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?

Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?: Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10? - Sektion-Xbox
  • Kündigt Microsoft zur Gamescom ein neues Abo Modell an?

Kündigt Microsoft zur Gamescom ein neues Abo Modell an?: Laut neuen Gerüchten kurz vor der Gamescom stellt Microsoft auf der Gamescom ein neues Abo Modell mit dem Namen Xbox All Access vor. Zumindest...
  • Kündigt Microsoft bald Ryse 2 an?

Kündigt Microsoft bald Ryse 2 an?: Steht uns bald ein Nachfolger zu Ryse: Son of Rom bevor? Zumindest könnte ein Twitter Beitrag von Mike Ybarra darauf hindeuten. Auf dem ist...