Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda

Diskutiere Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Passend zu dem Post von mir und @atticus_finch Gerüchte das auch Ubisoft übernommen werden könnte. Muss natürlich nicht passieren. Aber man weiß...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Passend zu dem Post von mir und @atticus_finch
Gerüchte das auch Ubisoft übernommen werden könnte.
Muss natürlich nicht passieren. Aber man weiß nie was in Zukunft noch passiert und wie der Spiele Markt aufgeteilt wird. Deswegen wird Microsoft noch das ein oder andere Studio übernehmen, um den Content für die Xbox Sparte zu sichern.
https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/iy60ke
 
E

executor404

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
executor404
Sony könnte sich Giganten wie Ubisoft, WB Games, SEGA, EA, Take-Two, Capcom, Konami etc. gar nicht wirklich leisten.

Theoretisch schon, aber dann hätten sie kein Geld mehr für andere Investitionen.

Lieber Microsoft kauft Ubisoft als Tencent, Amazon oder Google.
Selbst PlayStation Fans sollten sich doch nicht daran stören, denn schließlich spielen sie ja jetzt schon alle Xbox Spiele auf ihren 2000€ PCs ;)
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Passend zu dem Post von mir und @atticus_finch
Gerüchte das auch Ubisoft übernommen werden könnte.
Muss natürlich nicht passieren. Aber man weiß nie was in Zukunft noch passiert und wie der Spiele Markt aufgeteilt wird. Deswegen wird Microsoft noch das ein oder andere Studio übernehmen, um den Content für die Xbox Sparte zu sichern.
https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/iy60ke
Okay, Sony ist da definitiv raus.

UbiSoft liegt jetzt bei 10.4 Milliarden USD Börsenwert. Da man den Aktionären einen Aufschlag zahlen muss, müsste Sony hier locker 12 Milliarden USD hinlegen. Das entspricht in etwa 14% ihres eigenen Wertes. Nur um das in Relation zu setzen: 14% des eigenen Wertes in eine Übernahme zu investieren würde bei Microsoft bedeuten 214 Milliarden USD in die Hand zu nehmen. Da braucht es viel Fantasie, um das zu sehen.

Die größte Übernahme in der Geschichte von Sony betrug 3 Milliarden USD für Columbia Pictures - im November 1989. Da werden die jetzt nicht das 4fache davon locker machen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Okay, Sony ist da definitiv raus.

UbiSoft liegt jetzt bei 10.4 Milliarden USD Börsenwert. Da man den Aktionären einen Aufschlag zahlen muss, müsste Sony hier locker 12 Milliarden USD hinlegen. Das entspricht in etwa 14% ihres eigenen Wertes. Nur um das in Relation zu setzen: 14% des eigenen Wertes in eine Übernahme zu investieren würde bei Microsoft bedeuten 214 Milliarden USD in die Hand zu nehmen. Da braucht es viel Fantasie, um das zu sehen.

Die größte Übernahme in der Geschichte von Sony betrug 3 Milliarden USD für Columbia Pictures - im November 1989. Da werden die jetzt nicht das 4fache davon locker machen.
Sony wäre bei der Sache auch nicht der große Konkurrent.
Wobei ich Google mir auch nicht vorstellen könnte. Die hätten zwar Ressourcen, aber das Standing von Stadia auf dem Markt ist schlecht.
Aber der Abo Dienst Uplay Plus läuft schon über Stadia.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sony wäre bei der Sache auch nicht der große Konkurrent.
Wobei ich Google mir auch nicht vorstellen könnte. Die hätten zwar Ressourcen, aber das Standing von Stadia auf dem Markt ist schlecht.
Aber der Abo Dienst Uplay Plus läuft schon über Stadia.
MS hat doch vor kurzem erst gesagt das sie Sony nicht als Konkurrenz sehen, sondern eher die anderen großen wie Google oder Amazon.

Ich könnte mir auch vorstellen das in naher Zukunft Sony mit Google oder Amazon eine Partnerschaft fürs gaming eingehen werden, weil deren eigene Gamingdienste floppen werden und Sony einen starken Partner braucht. Nur so ein Gedanke.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
MS hat doch vor kurzem erst gesagt das sie Sony nicht als Konkurrenz sehen, sondern eher die anderen großen wie Google oder Amazon.

Ich könnte mir auch vorstellen das in naher Zukunft Sony mit Google oder Amazon eine Partnerschaft fürs gaming eingehen werden, weil deren eigene Gamingdienste floppen werden und Sony einen starken Partner braucht. Nur so ein Gedanke.
Sony könnte da wohl auch finanziell nicht mitbieten.

Und wie soll so eine Partnerschaft aussehen?
Ich glaube da eher nicht daran.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sony könnte da wohl auch finanziell nicht mitbieten.

Und wie soll so eine Partnerschaft aussehen?
Ich glaube da eher nicht daran.
Keine Ahnung wie sowas aussehen kann, wäre dann wohl so ein Ding wie eine Hand wäscht die andere.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Keine Ahnung wie sowas aussehen kann, wäre dann wohl so ein Ding wie eine Hand wäscht die andere.
Die Playstation ist schon eine starke Marke. Ein paar Studios werden wohl auch noch dazu kommen. Aber ja, die Konkurrenz wird größer.
Dazu kommt, das Sony beim Cloud Gaming schon auf Microsoft Server setzt. Spricht auch eher gegen eine Zusammenarbeit mit Amazon oder Google.
 
E

executor404

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
executor404
Legendär...


Phil Spencer, Todd Howard und Pete Hines reden zusammen über die Übernahme!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hier mal ein paar kommentare zur übernahme. echt lächerlich:

"Microsoft ist aktuell schon ziemlich widerlich. Kann nicht verstehen wie man als Gamer sowas noch ernsthaft unterstützen kann. Das muss der selbe schlag Mensch sein, der auch gerne das 2,99€ Fleisch aus dem Discounter kauft, scheiss aufs Tierwohl, denn billich, willich.
:roll:
"

"Schlimmer als Hitler, die schwarze Pest und Stalin zusammen. Mindestens."

"Die Leute, die so was unterstützen, sollte man alle wegsperren. Oder direkt ausweisen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen."


"Hmm, für mich klingt das so, das Microsoft den Konsolenmarkt nicht beherrscht kann und deswegen alle großen Studios mit Blockbustertiteln aufkauft um das Angebot der Konkurrenz zu verkleinern oder absichtlich schlechtere Qualität zu liefern.
Mal sehen ob die Strategie aufgeht oder großartige Studios kaputt gehen. Game Pass ist ja schon ein Mittel bei dem den Studios Einnahmen wegbrechen."

edit:
alles 4players und der vergleich mit hitler usw wird natürlich nicht einmal gelöscht.(n)(n)
 
D

dark-fate

Guest
Genug Studios stellen freiwillig ihre Spiele für den GP zur Verfügung. Keiner wird gezwungen. Also scheint sich der GP wohl für sie zu lohnen...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Genug Studios stellen freiwillig ihre Spiele für den GP zur Verfügung. Keiner wird gezwungen. Also scheint sich der GP wohl für sie zu lohnen...
haben ja auch schon genug studios bestätigt.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Damit Xbox-Spieler auch die Playstation-Titel bekommen und Playstation-Spieler auch die Xbox-Titel? Somit alles auf allen Plattformen und keine Exklusiv-Titel mehr!? Naive Vorstellung. Die Realität würde anders aussehen. Würde MS Sony kaufen, wäre das für uns Spieler das Schlechteste, was uns passieren könnte. Dann hätte MS mit beiden Marken Xbox und Playstation fast den gesamten Gaming-Markt in der Hand und könnte tun und lassen, was es will. Von einer starken Konkurrenz profitieren immer die Kunden, also wir Spieler. Monopole sind das genaue Gegenteil und bringen nur Nachteile für die Kunden/Spieler.

Deswegen verstehe ich die Hoffnung einiger Fanboys (auf beiden Seiten) nicht, dass MS und Sony doch noch möglichst viele weitere Entwickler schlucken sollen. Viele unabhängige Studios sind das, was man sich wünschen sollte. Aber dadurch, dass Spieleentwicklung mittlerweile teurer ist als je zuvor, wird es insbesondere für Independent Developer und kleine Studios immer schwieriger, sich finanziell langfristig zu halten. Deswegen kann ich es auch gut verstehen, dass sich viele Studios lieber von einem "Großen" kaufen lassen - schließlich müssen sie sich dann nicht ständig finanzielle Sorgen machen, wenn ein großes Unternehmen wie MS oder Sony dahinter steht (jüngste Beispiele der XGS sind ja bekannt).

Im Nachhinein können wir eigentlich froh darüber sein, dass der XB1-Launch damals 2013 so eine Katastrophe war. Wäre die XB1 so erfolgreich geworden wie die X360 oder sogar noch erfolgreicher, gäbe es Play-Anywhere, Streaming, den Game Pass, die hohe Customer-Freundlichkeit und vieles weitere bei MS/Xbox heute so gar nicht. Davon kann man zu 100% ausgehen...
Da schreibst du tatsächlich etwas worüber sich die wenigsten Gedanken machen.
Ich habe irgendwo schon erwähnt das ich es einerseits gut finde das Microsoft einen Haufen Studios kauft aber andererseits habe ich auch bedenken. Du liegst völlig richtig damit das es für uns Kunden eher negativ ist wenn ein Konzern alle entwicklerstudios besitzt.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Okay, Sony ist da definitiv raus.

UbiSoft liegt jetzt bei 10.4 Milliarden USD Börsenwert. Da man den Aktionären einen Aufschlag zahlen muss, müsste Sony hier locker 12 Milliarden USD hinlegen. Das entspricht in etwa 14% ihres eigenen Wertes. Nur um das in Relation zu setzen: 14% des eigenen Wertes in eine Übernahme zu investieren würde bei Microsoft bedeuten 214 Milliarden USD in die Hand zu nehmen. Da braucht es viel Fantasie, um das zu sehen.

Die größte Übernahme in der Geschichte von Sony betrug 3 Milliarden USD für Columbia Pictures - im November 1989. Da werden die jetzt nicht das 4fache davon locker machen.
Mag sein aber du kannst den Wert des Geldes von 1989 nicht mit heute vergleichen!
 
Thema:

Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda

Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft übernimmt Leitung über künftige Iterationen von The Outer Worlds"

    Microsoft übernimmt Leitung über künftige Iterationen von The Outer Worlds": Ist ja eigentlich klar, aber hiermit bestätigt sich, dass die Rechte davon tatsächlich bei Microsoft liegen und nicht bei Private Division, dem...
  • [Gerücht] Übernimmt Microsoft IO Interactive?

    [Gerücht] Übernimmt Microsoft IO Interactive?: Es geht das Gerücht rum das Microsoft an einer Übernahme von IO Interactive interessiert ist. Diese Vermutung äußerte der User Klobrille auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben