Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda

Diskutiere Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum;
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also ich sehe da eine riesen Welle an ex Spielen auf Uns zurollen die nächsten Jahre.
Müssen halt nur gute dabei sein. Mal schauen.
Es wird mit Sicherheit einige Exklusivspiele für die Xbox bei Konsolen geben. Nur es wird wahrscheinlich so sein das Microsoft auch einige bestimmte Marken Multi lässt, welche dann unter anderem auch für die Playstation erscheinen.
Bei der Anzahl der Studios könnte sich das Microsoft auch erlauben.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Gerüchten zufolge ist Microsoft auf dem Weg, SEGA zu übernehmen. Zuerst kommt ein Controller mit dem exakt selben Farbcode wie das SEGA Logo und die Ankündigung des Controllers wurde mit Still Iconic beschrieben.
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Gerüchten zufolge ist Microsoft auf dem Weg, SEGA zu übernehmen. Zuerst kommt ein Controller mit dem exakt selben Farbcode wie das SEGA Logo und die Ankündigung des Controllers wurde mit Still Iconic beschrieben.
irgendeine Quelle dazu?
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Also das mit dem Controller da ist wohl was dran . Aber ich glaub eher an ein exklusives Sonic Game. Anstatt Sega zu schlucken . Sie müssten ja dann gleich noch Atlus mit dchlucken
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gerüchten zufolge ist Microsoft auf dem Weg, SEGA zu übernehmen. Zuerst kommt ein Controller mit dem exakt selben Farbcode wie das SEGA Logo und die Ankündigung des Controllers wurde mit Still Iconic beschrieben.
Weiß nicht. Sega ist eine Aktiengesellschaft. Denke man hätte schon was davon gehört wenn eine Übernahme geplant sein sollte.
Würde ich eher auf eine Game Pass Partnerschaft tippen. Falls überhaupt etwas angekündigt wird.
 
D

dark-fate

Guest
Also das mit dem Controller da ist wohl was dran . Aber ich glaub eher an ein exklusives Sonic Game. Anstatt Sega zu schlucken . Sie müssten ja dann gleich noch Atlus mit dchlucken
Warum? Kann ja auch einfach sein, dass Atlus Sega loswerden will ^^
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Gerüchten zufolge ist Microsoft auf dem Weg, SEGA zu übernehmen. Zuerst kommt ein Controller mit dem exakt selben Farbcode wie das SEGA Logo und die Ankündigung des Controllers wurde mit Still Iconic beschrieben.
Das mit dem farbcode ist fake, kann man selber nachprüfen
 
Allar63

Allar63

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
102
Ich mag Bethesda seid Elder Scrolls Beginn.
Aktuell immer noch Skyrim mit Mods sowie Fallout 4 mit Mods.
Früher auf PC, spiele ich nun seid 2012 nur noch auf der X-Box.
Deshalb freut mich das alles, und was ich dazu alles gelesen habe,
macht mir keine Angst.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Also ich wäre dafür, Fallout 5 komplett Microsoft exklusiv zu machen. Hätte Sony einfach mal verdient für ihre ekelhafte Exklusivpolitik, bei der ganze Spielinhalte zeitlich exklusiv sind.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Mal ein ganz anderer Gedankengang. Wie wir alle seit Start des Game Pass wissen liegt die Zukunft des Gamings im Bereich Games as a Service.

Jetzt überlegt mal wer sonst noch alles so Big Players in diesem Bereich sind.

Ich nenne jetzt bloß mal Amazon oder Google (Stadia)...

Lass das einfach mal so im Raum stehen... also selbst als Sony Fanboy bin ich froh das sich eine Firma entschieden hat zuzuschlagen bevor es jemand tut der nur nach Profit aus ist.

Denn schaut euch doch mal an was aus Bethesda die letzten Jahre geworden ist (Fallout 76) Klar Fallout Games waren schon immer voller Bugs, aber von der Immersion waren es Klasse Titel. Zenimax hat hierzu schon seinen Senf dazu gegeben, was meint Ihr was aus den IPs geworden wäre unter einer Herrschaft von Google...

MS hat bisher allen Entwicklern ziemlich große Freiheit gelassen und das wird auch bei Bethesda so sein. Deshalb ist ein Pete Hines auch so froh über den Deal
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also mit den fallout games und mit skyrim hatte ich glück. da bin ich fast immer komplett bugfrei durchgekommen. wenn es mal nen bug gab, dann war es nix schlimmes, sondern ging eher in die richtung kurios/lustig. das einzige problem bei mir mit skyrim ist, das es ab und zu (wenn ich durch ne tür mit ladezeit gehen will) abstürzt. aber da ich dann immer vor solchen türen speichere, ist das nicht wirklich schlimm.:)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ach und die id Tech 7 die von so vielen gefeiert wird.... .... .... gehört nun auch MS :cool:

 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
@#136
Gut geschrieben
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Big Player wie Google und Amazon ihren Fuß im Gaming Markt haben, ist mit Sicherheit mit ein Grund das Microsoft so aufrüstet. Auch nicht zu vergessen. Tencent. Das sind Firmen welche auch mal schnell einen Big Deal machen können.

Der nächste Punkt. Microsoft benötigt die Entwickler für den Game Pass. Wie oben geschrieben besteht die Möglichkeit das auch größere Publisher von anderen großen Firmen übernommen werden. Dazu gehört natürlich auch Sony, die mit der starken Playstation Marke ebenfalls Studios aufkaufen möchten und wohl auch weitere (Zeit) Exklusiven Deals abschließen werden.
Aktuell ist der Third Party Support für den Game Pass gut. Aber es gibt keine Garantie das dies in Zukunft so bleibt. Und dann würde der Game Pass nicht mehr funktionieren. Also benötigt Microsoft viele Studios, um selbst viel Content für den Dienst zu liefern. Das gilt natürlich auch allgemein für das Xbox Ökosystem.
 
Thema:

Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda

Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft übernimmt Leitung über künftige Iterationen von The Outer Worlds"

    Microsoft übernimmt Leitung über künftige Iterationen von The Outer Worlds": Ist ja eigentlich klar, aber hiermit bestätigt sich, dass die Rechte davon tatsächlich bei Microsoft liegen und nicht bei Private Division, dem...
  • [Gerücht] Übernimmt Microsoft IO Interactive?

    [Gerücht] Übernimmt Microsoft IO Interactive?: Es geht das Gerücht rum das Microsoft an einer Übernahme von IO Interactive interessiert ist. Diese Vermutung äußerte der User Klobrille auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben