Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda

Diskutiere Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wird wohl von Spiel zu Spiel entschieden. Schon möglich das Microsoft die ein und andere IP auch auf einer anderen Konsole veröffentlicht.
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
other consoles on a case by case basis

Was bedeutet das?
Wird wohl von Spiel zu Spiel entschieden. Schon möglich das Microsoft die ein und andere IP auch auf einer anderen Konsole veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
other consoles on a case by case basis

Was bedeutet das?
Das heißt, es wird von Fall zu Fall entschieden, welches Game wo genau erscheint. Das ist ja jetzt schon der Fall. Ori and the Will of the Wisps kam neben XB1 und PC jetzt auch auf der Switch, Minecraft Dungeons auch für PS4 und Switch. Andere Titel wie Halo Infinite kommen hingegen nur für die Xbox-Konsolen und den PC. Das heißt also Case-By-Case. Es gibt für Titel der Xbox Game Studios keine generelle Exklusivität mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich denke mal für bereits in Entwicklung befindliche Spiele wie TES6 sind die Verträge längst unterschrieben. Geht dann wohl um die Zukunft.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Von Fall zu Fall das ist dann so wie bei Ori. Und Super Lucky Tale. Auf der Switch . Kann immer mal sein. Das was woanders kommt aber die AAA Games eben sicher nicht
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Von Fall zu Fall das ist dann so wie bei Ori. Und Super Lucky Tale. Auf der Switch . Kann immer mal sein. Das was woanders kommt aber die AAA Games eben sicher nicht
Wobei Moon und Playful keine Studios von Microsoft sind.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Die Kommentare :D


Man könnte den Eindruck gewinnen das man im Leben 1 Mal die Chance hat sich für eine Seite zu entscheiden und müsse dann den Rest seines Lebens damit leben. Kann man sich nicht ausdenken wie manche Leute abgehen. Oder man kauft sich eben beiden Konsolen und am besten noch einen PC. Aber dann hat man ja nichts mehr zu meckern und zu kämpfen oder zur Belustigung oder ? :ROFLMAO:
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Habe den OP leicht angepasst und übersichtlicher gestaltet.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Auf Facebook gehts ab :D

Auf ein Mal ist Bethesda „kein guter Entwickler“ oder „war ja schon immer kacke“:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Das würde man bei jeder Übernahme lesen die Microsoft tätigt. Microsoft könnte Sony kaufen und plötzlich wären die auch doof.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
MS war mal einkaufen ,gefällt mir...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
gamepro hat über 600 kommentare:eek:
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Jetzt ist es offiziell. MS wendet sich vom Gaming ab und stampft die Xbox Sparte ein 😅 😂🤪🤭
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Gamestar hat auch sofort einen "Bethesda ist eh scheisse" Artikel online (paywall).
Was aus der deutschen Spielepresse geworden ist, ist echt schwer erträglich.


Wie so oft im Leben, wer zuletzt lacht und so ;)
 
Thema:

Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda

Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft übernimmt Leitung über künftige Iterationen von The Outer Worlds"

    Microsoft übernimmt Leitung über künftige Iterationen von The Outer Worlds": Ist ja eigentlich klar, aber hiermit bestätigt sich, dass die Rechte davon tatsächlich bei Microsoft liegen und nicht bei Private Division, dem...
  • [Gerücht] Übernimmt Microsoft IO Interactive?

    [Gerücht] Übernimmt Microsoft IO Interactive?: Es geht das Gerücht rum das Microsoft an einer Übernahme von IO Interactive interessiert ist. Diese Vermutung äußerte der User Klobrille auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben