Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda

Diskutiere Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Kann über solch Kommentare nur lachen denn ich weiß das es diesen Ponys schlaflose Nächte beschert 🤣🤣
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
hier mal ein paar kommentare zur übernahme. echt lächerlich:

"Microsoft ist aktuell schon ziemlich widerlich. Kann nicht verstehen wie man als Gamer sowas noch ernsthaft unterstützen kann. Das muss der selbe schlag Mensch sein, der auch gerne das 2,99€ Fleisch aus dem Discounter kauft, scheiss aufs Tierwohl, denn billich, willich.
:roll:
"

"Schlimmer als Hitler, die schwarze Pest und Stalin zusammen. Mindestens."

"Die Leute, die so was unterstützen, sollte man alle wegsperren. Oder direkt ausweisen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen."


"Hmm, für mich klingt das so, das Microsoft den Konsolenmarkt nicht beherrscht kann und deswegen alle großen Studios mit Blockbustertiteln aufkauft um das Angebot der Konkurrenz zu verkleinern oder absichtlich schlechtere Qualität zu liefern.
Mal sehen ob die Strategie aufgeht oder großartige Studios kaputt gehen. Game Pass ist ja schon ein Mittel bei dem den Studios Einnahmen wegbrechen."

edit:
alles 4players und der vergleich mit hitler usw wird natürlich nicht einmal gelöscht.(n)(n)
Kann über solch Kommentare nur lachen denn ich weiß das es diesen Ponys schlaflose Nächte beschert 🤣🤣
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da schreibst du tatsächlich etwas worüber sich die wenigsten Gedanken machen.
Ich habe irgendwo schon erwähnt das ich es einerseits gut finde das Microsoft einen Haufen Studios kauft aber andererseits habe ich auch bedenken. Du liegst völlig richtig damit das es für uns Kunden eher negativ ist wenn ein Konzern alle entwicklerstudios besitzt.
Von einem Monopol sind wir aktuell noch weit entfernt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es werden allerdings wahrscheinlich weniger Publisher. Denke der ein oder andere Publisher wird noch übernommen. Trotzdem sind noch mehrere größere Publisher dabei. Das wird sich so schnell auch nicht ändern
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Iceman Monopol nicht, aber ein Oligopol ist mit Sicherheit auch nicht sehr wünschenswert.

Wenn bei der Sache am Ende 3-5 große Publisher übrig bleiben, ist das auch alles andere als gut für uns Spieler.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Oha da hat aber einer Bücher gelesen ^^
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
hier mal ein paar kommentare zur übernahme. echt lächerlich:

"Microsoft ist aktuell schon ziemlich widerlich. Kann nicht verstehen wie man als Gamer sowas noch ernsthaft unterstützen kann. Das muss der selbe schlag Mensch sein, der auch gerne das 2,99€ Fleisch aus dem Discounter kauft, scheiss aufs Tierwohl, denn billich, willich.
:roll:
"

"Schlimmer als Hitler, die schwarze Pest und Stalin zusammen. Mindestens."

"Die Leute, die so was unterstützen, sollte man alle wegsperren. Oder direkt ausweisen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen."


"Hmm, für mich klingt das so, das Microsoft den Konsolenmarkt nicht beherrscht kann und deswegen alle großen Studios mit Blockbustertiteln aufkauft um das Angebot der Konkurrenz zu verkleinern oder absichtlich schlechtere Qualität zu liefern.
Mal sehen ob die Strategie aufgeht oder großartige Studios kaputt gehen. Game Pass ist ja schon ein Mittel bei dem den Studios Einnahmen wegbrechen."

edit:
alles 4players und der vergleich mit hitler usw wird natürlich nicht einmal gelöscht.(n)(n)
war das ein Meeting von Sony ? ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Big Player wie Google und Amazon ihren Fuß im Gaming Markt haben, ist mit Sicherheit mit ein Grund das Microsoft so aufrüstet. Auch nicht zu vergessen. Tencent. Das sind Firmen welche auch mal schnell einen Big Deal machen können.

Der nächste Punkt. Microsoft benötigt die Entwickler für den Game Pass. Wie oben geschrieben besteht die Möglichkeit das auch größere Publisher von anderen großen Firmen übernommen werden. Dazu gehört natürlich auch Sony, die mit der starken Playstation Marke ebenfalls Studios aufkaufen möchten und wohl auch weitere (Zeit) Exklusiven Deals abschließen werden.
Aktuell ist der Third Party Support für den Game Pass gut. Aber es gibt keine Garantie das dies in Zukunft so bleibt. Und dann würde der Game Pass nicht mehr funktionieren. Also benötigt Microsoft viele Studios, um selbst viel Content für den Dienst zu liefern. Das gilt natürlich auch allgemein für das Xbox Ökosystem.
Ich zitiere mal meine eigenen Post und verweise auf folgendes Thema. Macht deutlich wie wichtig die Bethesda Übernahme für Microsoft ist.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
hier mal ein paar kommentare zur übernahme. echt lächerlich:

"Microsoft ist aktuell schon ziemlich widerlich. Kann nicht verstehen wie man als Gamer sowas noch ernsthaft unterstützen kann. Das muss der selbe schlag Mensch sein, der auch gerne das 2,99€ Fleisch aus dem Discounter kauft, scheiss aufs Tierwohl, denn billich, willich.
:roll:
"

"Schlimmer als Hitler, die schwarze Pest und Stalin zusammen. Mindestens."

"Die Leute, die so was unterstützen, sollte man alle wegsperren. Oder direkt ausweisen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen."


"Hmm, für mich klingt das so, das Microsoft den Konsolenmarkt nicht beherrscht kann und deswegen alle großen Studios mit Blockbustertiteln aufkauft um das Angebot der Konkurrenz zu verkleinern oder absichtlich schlechtere Qualität zu liefern.
Mal sehen ob die Strategie aufgeht oder großartige Studios kaputt gehen. Game Pass ist ja schon ein Mittel bei dem den Studios Einnahmen wegbrechen."

edit:
alles 4players und der vergleich mit hitler usw wird natürlich nicht einmal gelöscht.(n)(n)
Kleingeistige Menschen sind das. Er hat Angst und muss dieser mit solch einer Entgleisung Ausdruck verleihen.
Das die Seite nichts dagegen unternimmt sagt viel mehr über selbige aus als Ihre eigenen Lügen und Diffamierungen
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Nur mal ein Gedankengang.....

es gibt ja verschiedene Spiele von drittherstellern die nachträglich aufgehübscht werden für Series s/x .
doom eternal ist ja so ein Spiel. Aber das ist ja nicht mehr Drittherstellern. Sondern gehört ja jetzt voll dazu.
so wie viele andere neue/alte Spiele.
ich halte es für durchaus möglich das MS nun kleinere Teams dran setzt um spiele wie Skyrim fallout. Dishonored etc noch etwas zu optimieren um den Boots der Series Geräte noch etwas mehr herausstechen zu lassen so wie eben bei Gears5 und ForzaH4 es auch der Fall ist.

was denkt ihr ? Kann man dahingehend was erwarten ?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Solch alte Spiele sind schon durch die veraltetet Technik limitiert neuen Bling Bling reinzubasteln. Daher nope denke ich nicht.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Denke ich auch nicht wäre auch meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Die "alten" Spiele in den Game Pass zu bringen, dass es einer breiteren Masse (Game Pass / Xcloud) zur Verfügung steht ok, aber extra Ressourcen verbrauchen dafür wäre meiner Meinung nach der falsche Weg.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Das mit den extra Ressourcen sehe ich anders . Das kostet doch nicht wirklich viel.
man setzt da junge Entwickler dran um sie zu fördern zb. Das läuft doch nebenher das verschlingt weder Unsummen an Geld noch Zeit .
aber verstehe schon was ihr meint.
in den Gamepass werden so oder so alle Games kommen Stück für Stück. Nächste Woche Donnerstag kommt ja schon Doom
 
D

dark-fate

Guest
Ich denk mal, dass man bei den alten Spielen einfach nur eine 60/120 fps Patch und bessere Assets bekommen wird. Die sind eh am PC vorhanden und im Handumdrehen implementiert.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich denk mal, dass man bei den alten Spielen einfach nur eine 60/120 fps Patch und bessere Assets bekommen wird. Die sind eh am PC vorhanden und im Handumdrehen implementiert.
na das ist ja immerhin mal was wenn es so kommt.
ich fände es schade wenn man das nicht machen würde.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Warum muss Sony jetzt als Reaktion ebenfalls einen ganzen Publisher kaufen?
Klar, nun hat Sony eben nur noch die Hälfte der Studios wie Microsoft. Aber so ist es eben...
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
Warum muss Sony jetzt als Reaktion ebenfalls einen ganzen Publisher kaufen?
Klar, nun hat Sony eben nur noch die Hälfte der Studios wie Microsoft. Aber so ist es eben...
Sony kann sich doch eh keinen der großen Player leisten xD
 
Thema:

Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda

Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft übernimmt Leitung über künftige Iterationen von The Outer Worlds"

    Microsoft übernimmt Leitung über künftige Iterationen von The Outer Worlds": Ist ja eigentlich klar, aber hiermit bestätigt sich, dass die Rechte davon tatsächlich bei Microsoft liegen und nicht bei Private Division, dem...
  • [Gerücht] Übernimmt Microsoft IO Interactive?

    [Gerücht] Übernimmt Microsoft IO Interactive?: Es geht das Gerücht rum das Microsoft an einer Übernahme von IO Interactive interessiert ist. Diese Vermutung äußerte der User Klobrille auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben