Microsoft Studios "Playground Games" arbeitet an einen Open World RPG "PROJECT 2"

Diskutiere Microsoft Studios "Playground Games" arbeitet an einen Open World RPG "PROJECT 2" im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Microsoft Studios "Playground Games" arbeitet an einen Open World RPG "PROJECT 2" http://Forza Horizon - Entwickler bestätigt Arbeit an Open...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Microsoft Studios "Playground Games" arbeitet an einen Open World RPG "PROJECT 2"

http://Forza Horizon - Entwickler bestätigt Arbeit an Open World-Action-RPG

[h=1]Forza Horizon - Entwickler bestätigt Arbeit an Open World-Action-RPG[/h]
[FONT=&quot]Die Forza Horizon-Macher Playground Games arbeiten mit "Project 2" bekanntlich an einem neuen Spiel. Jetzt wissen wir, dass es sich dabei um ein Open World-Action-RPG handelt.
[/FONT]

[FONT=&quot]Im Februar 2017 [/FONT]verkündete Playground Games[FONT=&quot], bekannt für die Rennspiel-Reihe [/FONT]Forza Horizon[FONT=&quot], sich mit seinem neuen Spiel in einem anderen Genre beweisen zu wollen und deshalb ein zweites Studio aus dem Boden zu stampfen. Seitdem wissen wir: Der neue Playground Games-Titel mit dem Codenamen "Project 2" wird [/FONT][FONT=&quot]kein Rennspiel [/FONT][FONT=&quot]und soll uns in eine[/FONT][FONT=&quot] Open World [/FONT][FONT=&quot]schicken.[/FONT]

[FONT=&quot]Auf Twitter hat das Team von Playground Games nun ein weiteres Puzzleteil seines neuen Spiels umgedreht: Bei "Project 2" handelt es sich außerdem um ein Action-RPG, für dessen Entwicklung nun ein Bürogebäude gefunden wurde. Das war's dann aber schon mit den neuen Infos zu "Project 2". Weitere Details haben die Macher noch nicht bekannt gegeben.[/FONT]
[FONT=Noto Sans, Helvetica, Arial, sans-serif]Dass ein Entwicklerstudio, das sich auf ein Genre spezialisiert hat, plötzlich neue Wege einschlägt und sich an einem ganz anderen Spiel versucht, mag den ein oder anderen vielleicht skeptisch stimmen, hat aber zumindest im Falle von Guerilla Games wunderbar funktioniert. Die niederländischen Entwickler arbeiteten mit [/FONT]Killzone[FONT=Noto Sans, Helvetica, Arial, sans-serif] jahrelang an einer linearen Shooter-Reihe und brachten im März 2017 mit dem Action-RPG [/FONT]Horizon Zero Dawn[FONT=Noto Sans, Helvetica, Arial, sans-serif] ein [/FONT]unumstrittenes Meisterwerk auf den Markt[FONT=Noto Sans, Helvetica, Arial, sans-serif]. Lassen wir uns also überraschen.[/FONT]
Wie geil ist das denn endlich wird was gemacht, ich hoffe nur das sie schon länger daran werkeln uns bald mit Ergebnisse sehen lassen.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.489
Playground Games gehört aber nicht zu den Microsoft Studios.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.489
Echt okay ich dachte die Forza Macher gehören Microsoft???
Egal Hauptsache es kommt was in diesem Genre :) endlich kommt was :D
Jap. Playground Games gehört nicht zu Microsoft. Turn 10 aber schon.
Wenn Microsoft wirklich neue Studios gründen will bzw bestehende übernehmen möchte dann wären die gut beraten Playground Games zu übernehmen. Die haben mit Forza Horizon bewiesen das die was können.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Jap. Playground Games gehört nicht zu Microsoft. Turn 10 aber schon.
Wenn Microsoft wirklich neue Studios gründen will bzw bestehende übernehmen möchte dann wären die gut beraten Playground Games zu übernehmen. Die haben mit Forza Horizon bewiesen das die was können.
Jetzt stellt sich halt die frage wie sie das hinbekommen könnten, Guerllia Games hat für Horizon Zero Dawn 5-6 Jahre gebraucht sie mussten eine passende Engine entwickeln und Kampfsystem usw. also eigentlich alles aus dem nichts.
Das Playground Games Open World kann steht außer frage aber ein Rennspiel ist lange nicht so komplex wie ein RPG. Was zumindest die Spielfigur angeht das mit der Umwelt interagiert und Feedback bekommt die Komplexität ist enorm und dann noch eine lebendige Welt erschaffen.
Wenn wir Pech haben wird es seine 3-4 Jahre brauchen, also nicht mehr zur One S/X Generation.... ich hoffe nicht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.583
Schade, schon wieder ein weiteres RPG. Als ob der Markt nicht schon vollgeflutet davon ist... :(n):
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.156
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und da es kein MS Studio geworden ist, gehe ich auch davon aus, dass es nicht nur für Xbox kommt. Auch, weil die ein extra Studio eröffnen, wird es wahrscheinlich für MS weiterhin Forza und für andere oder alle ein Action RPG. Habe ich so im Gefühl.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.729
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Playground games wurde aufgeteilt, Team 1 Arbeitet an forza horizon 4 und das neue zweite Team geht Multi und bringt halt das open World rpg
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Schade, schon wieder ein weiteres RPG. Als ob der Markt nicht schon vollgeflutet davon ist... :(n):
Finde ich nicht bisher gab für Xbox so gut wie keine RPG´s aus eigener Produktion, die wirklich die Hardware ausgereizt oder optimiert wurde auf der Xbox One.
Außer Witcher 3 und Assassins Creed Origins, Final Fantasy 14, Fallout 4 war auf der Xbox One eigentlich alles andere eher mittleres Niveau, nichts was sich wirklich aus der Masse hervorhebt.
Was hättest du den gewünscht? Sag jetzt nicht ein Egoshooter oder Rennspiel denn das gibts wie Sand am Meer auf der Xbox One^^
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.583
Was hättest du den gewünscht? Sag jetzt nicht ein Egoshooter oder Rennspiel denn das gibts wie Sand am Meer auf der Xbox One^^
Ich finde große cineastische Spiele oder Third-Person Action-Shooter recht nett. Davon gibt es auch nicht viele. Vom ersten Genre keines auf der XBOX One und nur bald 4 Spiele auf der PS4. Vom 2. Genre gibt es ja auch nur wirklich Quantum Break.
So richtig klassische Genres, ohne Crossover zum Rollenspiel etc pp. Sowas gibt es leider kaum.

Sonst darf ich ja wohl weiterhin sagen, dass mich diese Live-Action-RPGs ankotzen. Wenn RPG, dann bitte ein richtiges, wie:

 
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.729
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ist das wichtig? Warum müssen Spiele exklusiv sein? Damit man sich erhaben auf einer Plattform fühlen soll? Man sollte von dem Denken weggehen. Spiele sollten am besten für jedermann da sein.
Damit Microsoft mal paar Konsolen verkauft :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.569
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ist das wichtig? Warum müssen Spiele exklusiv sein? Damit man sich erhaben auf einer Plattform fühlen soll? Man sollte von dem Denken weggehen. Spiele sollten am besten für jedermann da sein.
Amen Bruder! Sag ich ja schon seit langem. Man sieht ja anhand von Aussagen anderer großer Publisher das man mit reinen Singleplayerspielen kein Geld mehr macht und auch Multiplayer scheinen ohne Microtransaktionen auch nicht mehr zu gehen. Von daher frag ich mich eh wie sich bei der momentanen Lage Exklusivtitel bezahlt machen sollen.

Aber jeder erwartet halt jedes Jahr nen neuen CoD, Forza, Gears of War, AC oder sonst was Teil.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.729
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hmm Singleplayer Spiele erwirtschaften kein Geld.??

Komisch das es CD Projekt Red mit witcher 3 zeigt wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.489
Amen Bruder! Sag ich ja schon seit langem. Man sieht ja anhand von Aussagen anderer großer Publisher das man mit reinen Singleplayerspielen kein Geld mehr macht und auch Multiplayer scheinen ohne Microtransaktionen auch nicht mehr zu gehen. Von daher frag ich mich eh wie sich bei der momentanen Lage Exklusivtitel bezahlt machen sollen.

Aber jeder erwartet halt jedes Jahr nen neuen CoD, Forza, Gears of War, AC oder sonst was Teil.
Allgemein müssen Exclusivspiele ja keine Singleplayer Games sein (z. B Sea of Thieves).
Und was Exclusivspiele allgemein angeht. Klar wäre es aus Sicht der Spieler gut wenn jede Plattform alle Spiele bekommt. Aber aus Sicht der Konzerne sind Exclusiv Inhalte schon mit wichtig. Allein schon um sagen zu können, daß könnt ihr nur auf unserer Plattform zocken. Ist woanders nicht anders... (Amazing Video vs Netflix).
Die One X bekommt fast überall Bestnoten, aber immer mit einem ABER. Die Exclusiv Games. Ein oder zwei neue starke Marken würden schon reichen und der XBox Marke vom Image auch gut tun.
Sony und Nintendo tun dem Spieler auch nicht den Gefallen und bringen The Last of Us oder Mario auf die XBox [emoji6]
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.569
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Allgemein müssen Exclusivspiele ja keine Singleplayer Games sein (z. B Sea of Thieves).
Und was Exclusivspiele allgemein angeht. Klar wäre es aus Sicht der Spieler gut wenn jede Plattform alle Spiele bekommt. Aber aus Sicht der Konzerne sind Exclusiv Inhalte schon mit wichtig. Allein schon um sagen zu können, daß könnt ihr nur auf unserer Plattform zocken. Ist woanders nicht anders... (Amazing Video vs Netflix).
Die One X bekommt fast überall Bestnoten, aber immer mit einem ABER. Die Exclusiv Games. Ein oder zwei neue starke Marken würden schon reichen und der XBox Marke vom Image auch gut tun.
Sony und Nintendo tun dem Spieler auch nicht den Gefallen und bringen The Last of Us oder Mario auf die XBox [emoji6]
Hast schon recht wobei ich den Vergleich mit Amazon und Netflix nicht passend finde. Besser passt ein Vergleich iOS vs. Android bzw. Samsung vs. Apple. Hier kommt es auch auf das wesentliche an nämlich was ich für mein Geld in Hardware als Gegenleistung bekomme. Klar gibt es hier auch Services oder Apps die Exklusiv sind aber entscheidend ob man sich für oder gegen etwas entscheidet ist das eigentliche Produkt (bessere Haptik, längere Akkulaufzeit, bessere Auflösung, bessere Kamera, etc.)

Exklusivtitel sind im Vergleich zu EA Access, Play Anywhere, Game Pass, stabiler Onlineservice usw. meiner Meinung nach nur ein kleiner Teil. Warum sich jedoch alle immer nur darauf beschränken ist mir ein Rätsel. Zumal wenn man mal die Ära Xbox/PS1 bis Xbox One/PS4 vergleicht immer weniger Exklusivtitel (nehmen wir jetzt mal nur AAA bzw. AA Titel) erscheinen.

Es ist vor allem für die Entwickler nicht wirtschaftlich sich durch Exklusivdealz einzuschränken. Überlegt mal was Guerrillia hätte verdienen können wenn Sie das Spiel neben der PS4 noch auf Steam und Xbox One erschienen wäre!

Kleinere Studios werden das vielleicht noch machen, oder Spielereihen die nur in Asien wirklich viel Geld generieren. Wobei das auch immer weniger werden (siehe From Software) überlegt mal was denen durch die Lappen gegangen wäre wenn die komplette Reihe nur PS4 exklusiv erschienen wäre!

Ich stell ganz einfach mal in Frage ob ein zweiter Teil von Nioh, Hellblade, NieR: Automata und sonst noch die anderen AA Titel die nicht Sony gehören wirklich auch nur auf der PS4 erscheinen werden... ich glaube nicht. Weshalb ich glaube das sich die Exklusivtitelfrage in den nächsten paar Jahren immer weiter zurück ziehen wird.

Schaut euch doch die Switch an. Hier hat auch jeder zu Beginn gesagt das Ding wird nichts ohne Exklusivtitel. Mittlerweile gibt es für die Switch mehrere Hundert Titel. Die einzigen nennenswerten Exklusivspiele die zu nennen wären sind: Snipperclips, Super Mario Odyssey, Mario + Rabbids Kingdom Battle und vielleicht noch ARMS (BotW hab ich mit Absicht außen vor gelassen weil es ja auch auf der Wii U erschienen ist und das viele sogar als Nachteil für die Switch betitelt haben).

Lange Rede gar kein Sinn. Ich sehe Exklusivtitel nicht als so wichtig an.
 
Thema:

Microsoft Studios "Playground Games" arbeitet an einen Open World RPG "PROJECT 2"

Microsoft Studios "Playground Games" arbeitet an einen Open World RPG "PROJECT 2" - Ähnliche Themen

  • Exklusive Spiele von Microsoft: Wie gut können die Xbox Game Studios liefern?

    Exklusive Spiele von Microsoft: Wie gut können die Xbox Game Studios liefern?: Mag ja sein, dass MS viele Studios gekauft hat. Dennoch bin ich da eher skeptisch, was die Spiele betrifft. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht so...
  • Xbox Game Studios: Spiele erscheinen nicht Exklusiv im Microsoft Store

    Xbox Game Studios: Spiele erscheinen nicht Exklusiv im Microsoft Store: Microsoft hat in den letzten Monaten in viele neue eigene Studios investiert. Doch wie das Unternehmen nun bekannt gegeben hat, werden die Spiele...
  • Moon Studios könnte bald zu Microsoft gehören

    Moon Studios könnte bald zu Microsoft gehören: Microsoft hat in den letzten Monaten einige Studios übernommen. Eventuell hat Microsoft ein weiteres Studio im Visier: Moon Studios. Darauf...
  • [Gerücht] Microsoft möchte weitere Studios kaufen

    [Gerücht] Microsoft möchte weitere Studios kaufen: Microsoft möchte nächstes Jahr anscheinend die Einkaufstour fortsetzen. Laut dem User Klobrille befindet sich Microsoft in Gesprächen mit...
  • Technischer Direktor von Rockstar Games wechselt zu Microsoft Studios

    Technischer Direktor von Rockstar Games wechselt zu Microsoft Studios: https://www.xboxdynasty.de/news/the-initiative/technischer-direktor-von-rockstar-games-wechselt-zu-microsoft-studios/ Klingt doch super :(clap):
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    playground games Studio open World Action RPG

    Oben