Xbox Headsets von Microsoft

Diskutiere Xbox Headsets von Microsoft im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Kann man eigentlich Hardware/Zubehör usw mit Guthaben kaufen? Xbox Stereo-Headset | Xbox brauche ein Headset mit Kabel für 2 Konsolen Playsi und...
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Kann man eigentlich Hardware/Zubehör usw mit Guthaben kaufen?

Xbox Stereo-Headset | Xbox

brauche ein Headset mit Kabel für 2 Konsolen Playsi und Xbox
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Das stimmt nicht.

Mein Headset von 2008 oder so:
Roccat Kave 5.1

Es hatte tatsächlich mehrere Lautsprecher in den Ohrmuscheln eingebaut und auch nen Subwoofer drin (wie auch immer das Mickymaus Ding den Druck aufgebaut hat)

Klinkestecker waren insgesamt 4 Stück: 3 Ton und 1 Mic.
Ich wusste dass das kommt 😂 ja und hey es gibt auch das Logitech G35 und das Speedlink Medusa und haufenweise andere Plastikbomber die mit echten 5.1 oder 7.1 werben und mehrere Ohrmuscheln drin haben und?

Nochmal...egal wie viele Ohrmuscheln das Headset angeblich hat....es ist nur virtueller Raumklang...niemals echter analoger. Ich sage nicht, dass das nicht räumlich klingt. Natürlich tut es das. Das tut es aber auch mit Stereokopfhörern und DTS:X oder Dolby Atmos. Weil die Emulation mittlerweile richtig gut ist, ist es echt schwer das zu unterscheiden. Was bei emulierten Raumklang aber IMMER der Fall ist und keine Ahnung ob das nicht alle hören, aber für mich klingt virtueller Raumklang immer "blechern". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...aber ich bevorzuge immer Stereo. Lediglich DTS:X kriegt das ganz gut hin, daher sagte ich auch lieber dunkler Furz, dass DTS:X nur besseres Stereo ist. Klar werben die mit Surround Sound dies das baaaam....wer macht das nicht? Aber ich finde es ist einfach nur eine Software-Verbesserung von Stereo und zwar die für mich beste aufm Markt. Hab Dolby Atmos auch getestet, da war wieder dieses blechern. Wie gesagt kA wie ich das beschreiben soll. Aber ich kenns halt vom Heimkino meines Kumpels, der ne richtig vermessene 7.1 Anlage hat. Das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das ist geisteskrank! Wenns da von links hinter dir knallt, da scheißt du dir halt wirklich fast in die Hose! :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Weißt du woran das liegt, dass das Blechern klingt? Die Treiber in den Kopfhörern sind viel kleiner als in nem stinknormalen Stereokopfhörer. Wie soll das auch sonst sein, da ist ja nicht mehr Platz im Kopfhörer drin und da soll statt einem Treiber auf einmal 3 Stück pro Ohrmuschel rein. :D
Das die dann nicht die gleiche Klangqualität erreichen wie nen Stereokopfhörer ist ja iwie dann auch klar.

Aber: Der Surround Sound ist dann trotzdem echt. Nur eben mit schlechterer KLANGqualität. ;)
Die positionieren die verschiedenen Treiber im Kopfhörer ja auch exakt so, wie es am besten ist. Ich habs probiert, fands in Ordnung, aber guter Klang ist halt nicht zu erwarten. Habe danach dann auch wieder nen normales Stereoheadset genommen, weil ich das am Ende des Tages eben doch nicht brauchte. Da war mir besserer Klang, weil ich eben auch Musik dort gehört habe, wichtiger.
 
Thema:

Xbox Headsets von Microsoft

Xbox Headsets von Microsoft - Ähnliche Themen

  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Headset-Probleme Xbox One

    Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
  • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

    USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
  • Xbox series s kein Ton mit Headset

    Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...
  • Ähnliche Themen

    • Headset für Xbox UND PS5

      Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
    • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

      XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
    • Headset-Probleme Xbox One

      Headset-Probleme Xbox One: Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
    • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

      USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
    • Xbox series s kein Ton mit Headset

      Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...
    Oben