Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus

Diskutiere Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Das sind doch ehemalige Nokia Mitarbeiter. Glaube sogar einer der ehemaligen Chefs. Dann hat Nokia einen anderen Namen aber die rechte haben sie.
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das sind doch ehemalige Nokia Mitarbeiter. Glaube sogar einer der ehemaligen Chefs. Dann hat Nokia einen anderen Namen aber die rechte haben sie.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft hatte einfach keine klare Linie. Als Windows Phone 7 vorgestellt wurde hatte ich noch Verständnis das man bei vielen noch hinter der etablierten Konkurrenz war. Dann hieß es, mit WP8 wird alles besser.Dann sollte man auf WM10 warten, weil es dann bergauf geht.
Gut, es hat sich schon etwas bewegt, aber eben viel zu langsam. So holt man nicht auf die Konkurrenz auf.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Das ist nur jmd der von Nokia das Recht gekauft hat Nokia auf ihre Handys zu schreiben. Die werden nicht mehr von Nokia entwickelt und hergestellt.


Zum anderen Thema noch von meinem ersten Post: Das mag ja alles sein, dass nicht das Betriebssystem beendet wird, ABER es ist trotzdem der anfang vom Ende. Wer stellt denn aktuell noch groß Wp10 Handys her? Außer MS. Richtig: Fast niemand. Und warum? Weil der Absatz unter 1% Weltweit gefallen ist von allen Smartphones.
Wenn nun noch der OS Entwickler selber sagt"ne sorry jungs, also die Lumia Sparte, das aushängeschild, das stampfen wir jetzt ein" welche Firma wird dann jetzt noch hingehen und sagen, komm lass uns ein Wp10 Phone entwickeln und auf den Markt bringen: Niemand. Wer wird denn noch ne App entwickeln, wenn keiner mehr Smartphones herstellt? Niemand.

Und jetzt hört mit dem Surfacephone auf, das ist nicht angekündigt. Und dieses eine Gerät wird auch nicht die Wende bringen, denn Wp10 hat die Wende auch nicht gebracht.
Trotz alledem steht so ein Phone immer noch im Raum und ich bin auch sicher, das so etwas kommen wird ähnlich der Surface als Vorreiter für andere Hersteller, die es ja durchaus noch gibt. Ob das was bringt hab ich nie behauptet und will ich auch nicht klugscheißen. Ich hoffe es weil Windows mir sehr gut gefällt auf dem Phone mehr aber auch nicht. Meine Welt geht nicht unter, wenn ich mich in ein paar Jahren wieder verapplen lasse. Oh hier guck mal wie passend grad :)

Microsoft schreibt an seine Partner: Investitionen in Windows Phone sind nicht gefährdet - Dr. Windows
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Das ist nur jmd der von Nokia das Recht gekauft hat Nokia auf ihre Handys zu schreiben. Die werden nicht mehr von Nokia entwickelt und hergestellt.


Zum anderen Thema noch von meinem ersten Post: Das mag ja alles sein, dass nicht das Betriebssystem beendet wird, ABER es ist trotzdem der anfang vom Ende. Wer stellt denn aktuell noch groß Wp10 Handys her? Außer MS. Richtig: Fast niemand. Und warum? Weil der Absatz unter 1% Weltweit gefallen ist von allen Smartphones.
Wenn nun noch der OS Entwickler selber sagt"ne sorry jungs, also die Lumia Sparte, das aushängeschild, das stampfen wir jetzt ein" welche Firma wird dann jetzt noch hingehen und sagen, komm lass uns ein Wp10 Phone entwickeln und auf den Markt bringen: Niemand. Wer wird denn noch ne App entwickeln, wenn keiner mehr Smartphones herstellt? Niemand.

Und jetzt hört mit dem Surfacephone auf, das ist nicht angekündigt. Und dieses eine Gerät wird auch nicht die Wende bringen, denn Wp10 hat die Wende auch nicht gebracht.
Ich weiß ja nicht, was deine quelle ist, aber ich lese genug von OEM's die W10M Phones herstellen, Acer, HP, Blue.... Usw. Also ich sehe da eine große auswahl. Und das viele das jetzt als beerdigung von w10m sehen kann ich auch nicht verstehen. Microsoft arbeitet an One Windows, und Mobile gehört da definitiv dazu. Sowohl im Handy bereich als auch im kleineren Tablet bereich, denn die Unterstützte größe wird auf 10 zoll angehoben.
Apps kommen auch immer mehr dazu. Keine tag, an dem keine neuen Universalapps vorgestellt werden. Und fehlen tut mir auch noch keine unter W10M.
Verstehe also wie gesagt nicht diese untergangs stimmung. Aber das kennt man ja. Erstmal alles negativ bewerten, obwohl man nicht die kompletten hintergründe kennt und man mit halbwahrheiten um sich schmeißt. Habe ich nun schon des öfteren hier mitbekommen.
Einfach mal alles entspannter angehen. ;)

In diesem Sinne.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es geht ja auch nicht NUR darum wieviel Microsoft in Zunkunft in WM10 investiert oder welche Hersteller Windows Phones veröffentlichten wollen.
Windows Mobile haben auch viele abgehakt, weil der Marktanteil immer weiter zurück geht. Und groß war der vorher schon nicht.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Es geht ja auch nicht NUR darum wieviel Microsoft in Zunkunft in WM10 investiert oder welche Hersteller Windows Phones veröffentlichten wollen.
Windows Mobile haben auch viele abgehakt, weil der Marktanteil immer weiter zurück geht. Und groß war der vorher schon nicht.
Das stimmt wohl. Der marktanteil von W10M geht zurück. Aber genauso auch der vom iphone. Aber größtenteils beziehen sich die statistiken auch auf neu verkaufte produkte. Und der markt ist momentan ziemlich gesättigt. Weil es einfach auch ein überangebot an produkten gibt. Kommt doch ständig nur neues hier, neues da. Ich denke aber, dass die, die nen Windows Phone haben, auch dabei bleiben. Daher sehe ich das nicht so kritisch mit den sinkenden anteilen. Genauso bei apple. Da sollte man auch hoffen, dass die stabil bleiben, denn wenn android ne monopolstellung aufbaut, dann wäre das für niemanden gut.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.465
Punkte für Reaktionen
17.540
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hmmm. Dann hole ich mir noch schnell ein Zweites. Sind super
 
Zuletzt bearbeitet:
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Das ist doch scheiße! Was soll ich mir denn demnächst für ein Handy kaufen?
Ich hatte gerne Nokia mit windows system.
Das nächste wär dann halt ein microsoft handy.
Und nun?
Welcher Anbieter hat den ein windows betriebssystem?
Was passiert mit den rechten von den Handys?
Es sind ja qualitativ immernoch top smartphones.
Das ist doch echt bescheiden...
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Das ist doch scheiße! Was soll ich mir denn demnächst für ein Handy kaufen?
Ich hatte gerne Nokia mit windows system.
Das nächste wär dann halt ein microsoft handy.
Und nun?
Welcher Anbieter hat den ein windows betriebssystem?
Was passiert mit den rechten von den Handys?
Es sind ja qualitativ immernoch top smartphones.
Das ist doch echt bescheiden...
HP x3 Elite zb, das wird ein ziemlich heftiges Phone. Keine Ahnung ob die auch ein kleines bauen aber es klingt fett. Wehe die sparen an der Kamera. Acer hat sich welche in petto und lustigerweise Vaio. Außerdem kommen wohl dieses Jahr noch Lumias hab ich irgendwo gelesen. Ob das jetzt noch stimmt weiß ich aber nicht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Dachte gestern bei der Meldung auch zuerst: "Sch... warum wirft MS jetzt alles über Bord?"
Dann habe ich das original Memo gelesen und war beruhigt, denn es ändert sich für und Windows Phone User nichts!

Btw, ja PayPal hat seine App für Windows Phone, Blackberry und Amazon Fire's Android eingestellt. Die hat (zumindest bei mir) nie funktioniert. Aber es kommt evtl eine Windows 10 App, denke ich mal.
 
F

feelx

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Nein... windows 10 für Smartphones ist gescheitert. Bitter aber wahr. Ich würde mir keins holen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dachte gestern bei der Meldung auch zuerst: "Sch... warum wirft MS jetzt alles über Bord?"
Dann habe ich das original Memo gelesen und war beruhigt, denn es ändert sich für und Windows Phone User nichts!

Btw, ja PayPal hat seine App für Windows Phone, Blackberry und Amazon Fire's Android eingestellt. Die hat (zumindest bei mir) nie funktioniert. Aber es kommt evtl eine Windows 10 App, denke ich mal.
Doch die hat mal funktioniert.
Und das schlimme ist, dass viele anderen es ihnen gleich tun werden: Die Apps einstellen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.465
Punkte für Reaktionen
17.540
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nein... windows 10 für Smartphones ist gescheitert. Bitter aber wahr. Ich würde mir keins holen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Warum? Bitte etwas konkreter
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Warum? Bitte etwas konkreter
Microsoft wollte mit Windows Mobile sicher Android und iOS angreifen. Zumindest dieses Vorhaben ist gescheitert. Denke so war das gemeint ;-)
Windows Mobile wird wohl fast nur noch im Business Bereich existieren.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Naja wenn man vom Urgestein des Windows Phone ausgeht wundert mich das nicht.
Konnte damals nicht das was Android und iOS schon konnte z.b. Multitasking..keine eigenen Klingeltöne..kaum Appunterstützung (z.b. keine easygo app) usw.
So war das zumindest fürn Privatbereich zum Scheitern verurteilt.
 
F

freakyboy86

Guest
Windows Phone 8 war einfach ein Graus. Windows 10 war da schon deutlich besser, aber leider immer noch kein Vergleich. Teilweise haben die einfachsten Sachen ewig gedauert, bis sie denn damit möglich waren. Manches geht einfach immer noch nicht. Deswegen bin ich auch davon weg bzw. nur über Umwege. Deswegen bin ich auch da weg...
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
naja mal ehrlich, was erwartest du? Man kann nicht immer Software für ältere Versionen anbieten.
Sehe ich genauso. Und beim Apfel und android auch nicht anders. Verstehe deshalb nicht so recht, warum sich jeder darüber aufregt.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Endlich. WP war einfach Flop.
 
Thema:

Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus

Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben