Microsoft setzt sich selbst das Ziel, 60fps als Standard für die hauseigenen Produktionen zu setzen

Diskutiere Microsoft setzt sich selbst das Ziel, 60fps als Standard für die hauseigenen Produktionen zu setzen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Gute Nachrichten für Series X und S. Wobei letztere eventuell öfters Schwankungen unterlegen dürfte. Wir werden sehen...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die SS 60fps und RT?
Zaubern?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Naja die Series S hat ja jetzt auch fast alles in 60Fps. Es sind allerdings Abzüge in Auflösung und Grafik hinzunehmen. Aber wenn man wie ich, sie eh nur auf nem Monitor benutzt, isses ok. Als Ausweich, wenn die Frau den TV belegt und ich somit die Series X nicht nutzen kann, isses ausreichend :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also selbst Multiplattform Spiele werben mit 60FPS und RT. Das neue Formel 1 zum Beispiel.
Ich finde F1 jetzt nicht als Grafikbrett.
Es ist schlicht und schick.
Wenn 60fps zu Kosten von Details geht, dann lieber mehr Details und upscaling.

Ich denke das Allerheilmittel soll dieses DLSS, nur von AMD, sein?!
Ich weiß jetzt nicht mehr wie das bei denen heißt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
DirectML. Bitte! Danke! Gern geschehen :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ah...danke! Sorry :D Aber war DirectML nicht das Pendant zu DLSS oder verwechsel ich da was? 🤔
 
D

dark-fate

Guest
DirectML ist erstmal nur eine API :p Was man mit ihr macht ist nicht nur auf Upscaling begrenzt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ah okay. Danke Jung! Jut datm0r dich ham sach ich! Befördern hab ich jesacht!!!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein, es heißt Super Resolution. Gern geschehen :p

@Boarder76 Gibt noch keine Spiele, die das nutzen.
Das ist mir schon klar, das es keine Spiele dafür gibt.
Ändert aber nix daran, wie MS 60fps auf der SS schaffen will, ohne die Grafikschraube merklich runter zu drehen.
Gerade wenn Unreal 5 am Start ist.
 
D

dark-fate

Guest
Unterschätzt mal die Unreal Engine nicht. In dem Video haben sie gemeint, dass die in der Scene mit 4K läuft, was aber nur so viel Ressourcen wie 1080p frisst. Irgendwie werden die das schon hinbekommen 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Willkommen im Jahr 2005 :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich finde F1 jetzt nicht als Grafikbrett.
Es ist schlicht und schick.
Wenn 60fps zu Kosten von Details geht, dann lieber mehr Details und upscaling.

Ich denke das Allerheilmittel soll dieses DLSS, nur von AMD, sein?!
Ich weiß jetzt nicht mehr wie das bei denen heißt.
Zudem nutzt die neue Unreal Engine 5 anscheinend eine eigene Technik die 1080p/1440p Auflösungen so aussehen lassen wie eben die UE5 Techdemos eben aussehen, also bombastisch. :p unabhängig von Nvidia/Amd/Sony/Microsoft Methoden.
 
Thema:

Microsoft setzt sich selbst das Ziel, 60fps als Standard für die hauseigenen Produktionen zu setzen

Microsoft setzt sich selbst das Ziel, 60fps als Standard für die hauseigenen Produktionen zu setzen - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben