Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich

Diskutiere Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wieso "mal langsam aufpassen" ? Seit dem Desaster der X-One Vorstellung lief doch alles super für MS.
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
@KMChris95
Es war Marketing Technisch auf jeden Fall nicht gut. Da muss Microsoft schon langsam mal aufpassen was man verkündet und was nicht.
Immerhin gut das Microsoft schnell reagiert hat und den Schritt nochmal überdenkt.
Wieso "mal langsam aufpassen" ?
Seit dem Desaster der X-One Vorstellung lief doch alles super für MS.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wieso "mal langsam aufpassen" ?
Seit dem Desaster der X-One Vorstellung lief doch alles super für MS.
Ja, Microsoft hat in letzter viel richtig gemacht. Auch vom Marketing war nicht alles schlecht. Aber hier und da kommen Dinge wo man sich fragt ob Microsoft nicht vorher mal überlegt ob man etwas so machen kann oder nicht. Eine bis zu 100% Preiserhöhung ohne erkennbaren Mehrwert ist allein schon aus Marketing Sicht kein cleverer Schachzug.

Anderes Beispiel wäre zum Beispiel die Halo Infinite Präsentation. Aber gut, das soll jetzt hier nicht Thema sein.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Markuhlos Weil MS momentan der Underdog ist und die Xbox immer noch die schlechteste Reputation aller drei Konsolenmarken in der Öffentlichkeit hat. Das Image hat sich insbesondere durch und unter Phil Spencers Führung deutlich verbessert, aber es ist ein mühseliger Prozess über etliche Jahre und da sind solche Aktionen nicht besonders förderlich. Sony kann sich insgesamt wesentlich mehr Fehlschläge leisten, da sie in der bequemen Position sind, sich seit der Mitte der PS3-Ära über viele Jahre hinweg wieder ein enormes Vertrauen in der Kundenbasis aufgebaut und mit der PS4 ein ordentliches Angebot für die Spielerschaft geschaffen haben. Das ist auch mit ein Grund, warum Marktführer (wie Sony) sich oft auf den Lorbeeren ausruhen und die Kundenfreundlichkeit mit steigender Marktmacht abnimmt. Wie MS eben zur Mitte bis Ende der 360-Ära...
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Gamestar-Artikel von Chefredakteur Heiko Klinge zum Thema Gaming-Abomodelle und die zurückgenommene Preiserhöhung von Xbox Live Gold:
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mal schauen wie teuer so ein Abo in 10 Jahren ist, und ob man dann dem Gebraucht markt hinterher trauert.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Mal schauen wie teuer so ein Abo in 10 Jahren ist, und ob man dann dem Gebraucht markt hinterher trauert.
Wieso solange warten? Gibt doch schon Paradebeispiel Netflix.
 
Thema:

Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich

Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft rudert zurück

    Microsoft rudert zurück: Xbox Wire Keine onlineplicht und DRM
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft rudert zurück

      Microsoft rudert zurück: Xbox Wire Keine onlineplicht und DRM
    Oben