Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment

Diskutiere Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; https://kotaku.com/sources-microsoft-is-close-to-buying-obsidian-1829614135 Der Deal scheint wohl so gut wie durch. Obsidian entertainment sind...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Microsoft is finalizing a deal to acquire the independent development studio Obsidian Entertainment, according to three people briefed on the negotiations. We don’t know if ink is on paper yet, and plenty of major acquisition deals have fallen apart in the final hours, but those close to the companies believe it is all but done.

One person with knowledge of the deal told*Kotakuthey’d heard it was “90%” finished. Said a second person: “It’s a matter of when, not if.”
https://kotaku.com/sources-microsoft-is-close-to-buying-obsidian-1829614135

Der Deal scheint wohl so gut wie durch.
Obsidian entertainment sind großartige rpg Entwickler, sie haben unter anderem an Fallout New Vegas oder south Park der stab der Wahrheit gearbeitet.

Dieses entwickelter Team aus etwa 150 Mitarbeitern könnte mit viel Freiraum und einem großen Budget sehr gute rollenspiele produzieren.

Außerdem wird stark vermutet das es nicht der letzte Einkauf von Microsoft sei.

Offiziell soll das wohl während der X0 Pressekonferenz im November verkündet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
https://kotaku.com/sources-microsoft-is-close-to-buying-obsidian-1829614135

Der Deal scheint wohl so gut wie durch.
Obsidian entertainment sind großartige rpg Entwickler, sie aber unter anderem an Fallout New Vegas oder south Park der stab der Wahrheit gearbeitet.

Dieses entwickelter Team aus etwa 150 Mitarbeitern könnte mit viel Freiraum und einem großen Budget sehr gute rollenspiele produzieren.

Außerdem wird stark vermutet das es nicht der letzte Einkauf von Microsoft sei.

Offiziell soll das wohl während der X0 Pressekonferenz im November verkündet werden.
Macht doch einfach mal Scalebound fertig... Man man man...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Darüber hatten wir ja schon mal Gerüchte.

Microsoft gibt wirklich Gas. Finde ich klasse, das die so viel in neue Studios investieren.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hauptsache die dürfen dann auch ein Rollenspiel entwickeln. Ich fand alle gut von denen und wünsche ihnen Erfolg.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Kenne die Spiele von denen nicht wirklich - daher eher uninteressant.
Würde ein anderes Studio kaufen... :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
find ich klasse:(y):
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich hab kein einziges Spiel von Obsidian gespielt, aber ein oder zwei Rollenspiele kann MS definitiv im Repertoire gebrauchen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sack Reis...
 
K

klIckX bT

Guest
Sind schon einige Titel dabei, auf deren Basis hätte MS ein gutes Grundgerüst für neue IP´s oder es geht nicht nur um das Know How sondern auch um eventuelle Lizenzen, die Obsidian gerade hält.

2004: Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (Xbox, Windows)
2006: Neverwinter Nights 2 (Windows)
2007: Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer (Windows)
2008: Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir (Windows)
2010: Alpha Protocol (Windows, PS3, Xbox 360)
2010: Fallout: New Vegas (Windows, PS3, Xbox 360)
2011: Dungeon Siege 3 (Windows, Xbox 360)
2014: South Park: Der Stab der Wahrheit (Windows, Xbox 360, PS3)
2015: Pillars of Eternity (Windows, Mac OS, Linux)
2015: Armored Warfare (Windows)
2016: Tyranny (Windows, Mac OS, Linux)
2018: Pillars of Eternity 2: Deadfire (Windows, Mac OS, Linux)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hätte mir ja mal Telltale Games angesehen an MS Stelle...
Einfach die überflüssigen Spielereihen rausschmeißen (Wer braucht bitte nen Batman Telltale Game?!) und diese weiterfortführen. Wenn man das Studio wieder back to the Roots geführt hätte, wäre das mit Sicherheit ne gute Investition gewesen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telltale Spiele so viel Umsatz generieren, dass MS auch nur ansatzweise zufrieden damit ist.
 
K

klIckX bT

Guest
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telltale Spiele so viel Umsatz generieren, dass MS auch nur ansatzweise zufrieden damit ist.
Glaube auch das es eher Richtung RP gehen soll. Gerade hier ist Sony weitaus stärker aufgestellt bzw. hinkt MS ziemlich hinterher.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Und gerade deshalb wäre Telltale eine sinnvolle Investition. Die wissen, wie man storytechnisch gute Spiele abliefert. Und alleine der PR-Effekt, wenn MS Telltale rettet - alle Telltale-Fans wären dankbar und die Spiele in Zukunft vll. sogar X-Box exklusiv... ?
 
K

klIckX bT

Guest
Und gerade deshalb wäre Telltale eine sinnvolle Investition. Die wissen, wie man storytechnisch gute Spiele abliefert. Und alleine der PR-Effekt, wenn MS Telltale rettet - alle Telltale-Fans wären dankbar und die Spiele in Zukunft vll. sogar X-Box exklusiv... ?
Da gebe ich dir Recht aber wenn du nach aktuellen Zahlen gehst sind RP Games halt der sicherere Hafen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Unnötiger Beitrag. Wenn du nichts sinnvolles zu diesem Thema beitragen möchtest meide den thread
Dein Beitrag auch, das hättest du mir ja per PN schicken können. Hätte gereicht. ;)
Es ist völlig legitim sich mitzuteilen, auch wenn man nur ausdrückt, das es einen die das genre nicht interessiert.

Ich konnte dem RPG's nie viel abgewinnen.
Ob dieses Genre auf Konsole bestand hat, ist fraglich. Da dominiert doch eher der PC.
MS wird sich schon was dabei gedacht haben.
Allerdings wenn es ein Play Anywhere Titel geben würde, sähe es ja Wiederum anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
[...], das es einen die das genre nicht interessiert.

Ich konnte dem RPG's nie viel abgewinnen.
Ob dieses Genre auf Konsole bestand hat, ist fraglich. Da dominiert doch eher der PC.
MS wird sich schon was dabei gedacht haben.
Allerdings wenn es ein Play Anywhere Titel geben würde, sähe es ja Wiederum anders aus.
Sack Reis...
 
Thema:

Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment

Microsoft plant Übernahme von Obsidian entertainment - Ähnliche Themen

  • Plant Microsoft den nächsten Entwickler Kauf?

    Plant Microsoft den nächsten Entwickler Kauf?: Der Kauf von Bethesda durch Microsoft kam für viele, sehr viele Gamer und Industriekenner sehr überraschend. Selbst die meisten „Insider“ wussten...
  • Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme

    Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme: Laut einem Gerücht plant Microsoft eine weitere große Übernahme, welche auf dem Gaming Markt für ähnliche Aufmerksamkeit sorgen könnte wie der...
  • Microsoft plant wohl weitere Übernahmen von Gaming Studios.

    Microsoft plant wohl weitere Übernahmen von Gaming Studios.: Gehandelt werden Asobo, playtonic und natürlich Warner Brothers. https://wccftech.com/microsoft-insider-acquisitions-money-flowing-bids/
  • Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?

    Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10?: Xbox One: Plant Microsoft neue Webcams speziell für die Xbox One und Windows 10? - Sektion-Xbox
  • Plant Microsoft 2019 eine neue Xbox Alternative?

    Plant Microsoft 2019 eine neue Xbox Alternative?: Hi. Wurde schon etwas darüber erzählt ob Microsoft nächstes Jahr eine neue Xbox One X herausbringen will? Das Weihnachtsgeschäft steht vor der...
  • Ähnliche Themen

    Oben