Microsoft – Phil Spencer wünscht sich ein Netflix für Videospiele

Diskutiere Microsoft – Phil Spencer wünscht sich ein Netflix für Videospiele im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft ? Phil Spencer wünscht sich ein Netflix für Videospiele
Penny

Penny

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Xbox Chef Phil Spencer hat sich in einem Interview mit The Guardian zu Wort gemeldet und über die Wichtigkeit der heutigen Spieleindustrie geredet.

Einmal mehr gab sich der Xbox Chef Phil Spencer in einem Interview mit den Kollegen von The Guardian zu Wort und redete über die Wichtigkeit der heutigen Spieleindustrie und wie man sie nach seinen Wünschen noch verbessern könnte. Phil Spencer denkt darüber nach, eine Art Netflix-Dienst für Videospiele einzuführen, um somit dem Endverbraucher und letztendlich den Entwicklerstudios mehr Freiraum und Entscheidungsmöglichkeit zu lassen.

So sagte Spencer gegenüber den Kollegen von The Guardian:

„Wir müssen verstehen, dass, wenn wir diese Spiele genießen, die Geschäftsmöglichkeiten für sie da sein müssen. Ich liebe Story-basierte Spiele. Ich habe gerade Thimbleweed Park durchgespielt. Ich denke, es ist ein fantastisches Spiel. Inside war wohl mein Spiel des Jahres im vergangenen Jahr. Für die Branche wünsche ich mir, dass sowohl narrative Einzelspieler-Erfahrungen, als auch servicebasierte Spiele die Möglichkeit haben, erfolgreich zu sein. Ich denke, dass das für uns sehr wichtig ist.“

„Ich habe mir Dinge wie Netflix und HBO angesehen, wo großartige Inhalte durch das Abomodell erschaffen wurden. Shannon Loftis (Microsoft GM of Global Games Publishing) und ich denken viel darüber nach – könnten wir Story-basierte Spiele in das Xbox Game Pass-Geschäftsmodell integrieren, weil man ein Abo hat? Das würde bedeuten, dass man nicht mehr das ganze Spiel innerhalb eines Monats ausliefern müsste. Man könnte es entwickeln und das Spiel ausliefern, während man damit weitermacht.“

Laut Spencer gebe es Probleme bei der Zugänglichkeit. Mechaniken, die davon ausgehen, dass die Kundschaft sich mit Standard-Gaming-Controllern auskennt und Franchises, die über Jahrzehnte auf die gleichen Hintergrundgeschichten aufbauen, sind momentan zwei limitierende Faktoren für die Kunden. Spencer ist sich jedoch sicher, dass Änderungen am Geschäftsmodell Story-getriebenen Spielen helfen könnten.

Microsoft ? Phil Spencer wünscht sich ein Netflix für Videospiele
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
„Ich habe mir Dinge wie Netflix und HBO angesehen, wo großartige Inhalte durch das Abomodell erschaffen wurden. Shannon Loftis (Microsoft GM of Global Games Publishing) und ich denken viel darüber nach – könnten wir Story-basierte Spiele in das Xbox Game Pass-Geschäftsmodell integrieren, weil man ein Abo hat? Das würde bedeuten, dass man nicht mehr das ganze Spiel innerhalb eines Monats ausliefern müsste. Man könnte es entwickeln und das Spiel ausliefern, während man damit weitermacht.“
Das wäre das Ende.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Episoden Spiele ? Dann kauf ich ein Spiel nur noch wenn es fertig ist. Also wenn so 5-6 Episoden erschienen sind.
Vorher nicht, wenn überhaupt. Sowas mag ich mal gar net.
 
R

RobbyRobb

Guest
Episoden wären natürlich mist.
Allerdings wenn ich dafür die neusten spiele für 10€ im Monat bekommen würde wäre ich da sicher Kunde.
Weil das was an spielen drin war wo es es als insider test lief naja da war eigentlich nichts dabei weshalb ich das abo bezahlen würde.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es ist mit Sicherheit eine zusätzliche Möglichkeit Spiele zu entwickeln. Eine Möglichkeit, mit der kleine Entwickler zu Großem heranwachsen können. Aber große Entwickler, wo schon viel Geld dahinter steht, sollen gefälligst Abstand dazu nehmen. So viel lieber ich auch den Controller und die Menschen bei XBL mag, aber so etwas kommt mit nicht nach Hause. Spiele sind schon oft genug unfertig genug bei Release, da muss man das nicht noch per Abo finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheRock1401

Guest
Dann gehe ich zur Konkurrenz und wenn so ein Schrott dort auch Einzug erhält, höre ich einfach auf mit dem Gaming!
Kein Bock auf so einen scheiß!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der Phil sollte doch manchmal etwas weniger kommunizieren. Morgen kommt dann wieder das er es garnicht so gemeint hat wie er heute gesagt hat 😀
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Dann gehe ich zur Konkurrenz und wenn so ein Schrott dort auch Einzug erhält, höre ich einfach auf mit dem Gaming!
Kein Bock auf so einen scheiß!
Komm zu uns! Zwischen Mario und Zelda ist noch ein Platz für dich [emoji4]
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sowas wie nvidia Shield? Spiele werden gestreamt und dafür zahlt man einen Betrag x, im Abo.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nix streamen. Du zahlst für eine Spiel das dir Häppchenweise geliefert wird eine Abo Gebühr. Nee Danke.
Ich zahle für ein Vollpreisspiel 1x und bekomme eventuell Häppchenweise erweiternde DLC´s nachgeliefert hatten Wir bisher. Jetzt bekomm ich Häppchenweise ein Spiel geliefert. NÖ !
 
F

freakyboy86

Guest
Geil [emoji5]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Nix streamen. Du zahlst für eine Spiel das dir Häppchenweise geliefert wird eine Abo Gebühr. Nee Danke.
Ich zahle für ein Vollpreisspiel 1x und bekomme eventuell Häppchenweise erweiternde DLC´s nachgeliefert hatten Wir bisher. Jetzt bekomm ich Häppchenweise ein Spiel geliefert. NÖ !
Also ich find dein ersten Beispiel eher schlechter, so wird es ja aktuell bei Hitman gemacht.
Die andere Variante, die bei Life is Strange oder allen Telltale-Games gemacht wird, finde ich sinnvoller. Jede Episode 7,50 bis 10 Euro und am Ende zahlt man eben auch maximal 50 Euro. Wer länger warten kann zahlt eben dann für das komplette Spiel 30.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
na ja, so lange diese "Xboxflix" sache die anderen varianten nicht ersetzen soll, seh ich das ganze locker.
 
M

Millowitsch

Guest
Spiele von Telltale-Games im Abo würde ich unterstützten. Die Spiele finde ich sehr beruhigend zu spielen.
Aber Spiele wie Hitman als Episoden und dann noch gegen eine Leihgebühr? Danke, aber Nein. dann verzichte ich lieber auf das Spiel...

Ältere Lego Spiele könnte man auch ins Abo nehmen :(y):
 
Thema:

Microsoft – Phil Spencer wünscht sich ein Netflix für Videospiele

Microsoft – Phil Spencer wünscht sich ein Netflix für Videospiele - Ähnliche Themen

  • Microsoft hätte Xbox-Marke beinahe eingestellt | Das Erbe der Xbox One - Interview mit Phil Spencer

    Microsoft hätte Xbox-Marke beinahe eingestellt | Das Erbe der Xbox One - Interview mit Phil Spencer: Wie Head of Xbox Phil Spencer in einem Interview äußerte, stand man bei MS Anfang 2014 vor der Entscheidung, die Xbox-Sparte einzustellen. "Satya...
  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Artikel: Phil Harrison - Hat Microsoft verlassen

    Artikel: Phil Harrison - Hat Microsoft verlassen: Die Gerüchte der vergangenen Wochen wurden nun offiziell von Microsoft bestätigt: Phil Harrison hat den Konzern verlassen. Wie Head of Xbox...
  • Phil Harrison - Verlässt er Microsoft?

    Phil Harrison - Verlässt er Microsoft?: Die Kollegen von GamesIndustry wollen auf der aktuell stattfindenden Game Developers Conference in San Francisco von mehreren Quellen erfahren...
  • Chef von Xbox: Phil Spencers Geschichte bei Microsoft

    Chef von Xbox: Phil Spencers Geschichte bei Microsoft: Hier gibt Phil Spencer ein kleines aber wirklich feines Statement zu seiner Geschichte bei Xbox. Außerdem erfährt man interessante Dinge, z.B. an...
  • Ähnliche Themen

    Oben