Microsoft-Patent für cloud gaming auf Handys und Tablett.

Diskutiere Microsoft-Patent für cloud gaming auf Handys und Tablett. im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Microsoft hat ein Patent angemeldet in dem es um die Nutzung von serverleistung geht um Mobile Spiele zu verbessern. Hier der beitrag...
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Microsoft hat ein Patent angemeldet in dem es um die Nutzung von serverleistung geht um Mobile Spiele zu verbessern.

Hier der beitrag:
Microsoft-Patent: Server hilft, Spiele für Handy & Tablet zu rendern

Ich finde es vor allem interessant, das es nur zusätzlich ist und nicht das komplette Spiel gestream wird. Also besteht vielleicht doch noch Hoffnung das die ursprünglichen Cloud Versprechungen doch irgendwann von Microsoft eingehalten werden. [emoji2]

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Jup, da stimme ich dem Herrn Gurkensepp voll zu!! Das wird zu 110 % kommen.

Von Salat schrumpft der Bizeps!
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Und ich bin mir sicher, es wird das next Big Thing werden :D
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Genau wie 4k was es auf der One auch nie geben wird [emoji17]

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Und trotzdem ist die Bildausgabe über den 4k HDMI Anschluss meines Fernsehers besser als die über einen normalen HDMI Port mit 1080p. Warten wir also ab...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Und trotzdem ist die Bildausgabe über den 4k HDMI Anschluss meines Fernsehers besser als die über einen normalen HDMI Port mit 1080p. Warten wir also ab...
ist zwar grade ot, aber die frage muß ich stellen. hast du nen 4k tv zuhause? wenn ja, dann würde ich dich gerne mal dazu befragen. weiteres dann über pn,ok?;)
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ja, hab ich. Darfst gerne fragen ...
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Natürlich ist das Bild besser über 4k und das die Spiele nativ in 4k laufen erwarte ich auch gar nicht aber 30fps nur weil HDMI 1.6 nicht mehr packt geht ja mal gar nicht.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ich will auch noch heuer einen holen:)
Wie siehts aus mit der xone auf 4k?
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Hier geht es um die Cloudunterstützung bei Smartphone und Tablets.
Es geht auch nicht um die Cloudunterstützung der Xbox, schon gar nicht um 4K Fernseher.
In fast jedem Thema ist OT und keinen Intressiert das? Ich finde das nervt.

Und jetzt zum Thema.
Ich finde das sehr gut, nur geht das alles auf den Traffik und wenn dann gedrosselt ist, wie wird sich das auf die Leistung auswirken.
Da in Deutschland ja auf bis 32-64kbit/s je nach Anbieter gedrosselt wird, wird das auch eine Herausforderung.
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich glaube nicht das es unterwegs genutzt werden kann oder zumindest nicht dazu gedacht ist. Über UMTS bekommt man einen ziemlich hohen ping ob es über lte besser ist habe ich bisher nicht getestet.
Die Datenmenge ist da wohl weniger das Problem. Es sollte ja weniger verbrauchen als ein Video Stream und bei den meisten Anbietern bekommt man schon 1-2GB Traffic das sollte für ein paar Stunden ausreichen. Man darf ja auch nicht vergessen das es hier um Handys geht da wird man ja wohl kaum länger als eine Stunde dran spielen.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Datenmenge und Ping sind egal wenn der Akku innerhalb einer Stunde ausgesaugt ist...
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Dafür hat man ja ein Surface. Da hält der Akku ne Weile. ;)
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Flat von 1GB sind zwar schön und gut nur brauch ich die Aktuell schon zu 80% vom Traffik. Wenn man dann Cloudunterstützte Spiele spielt wird das sicher mehr sein, ist halt nur die Frage wieviel die Cloud braucht. Wird auch vom Spiel abhängig sein.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also das mit der cloud muß ja stimmen. habe so eben erfahren, daß selbst das lotus formel1 team, auch die ms cloud nutzt. na was haltet ihr davon? ist zwar leicht ot, aber ich dachte, das solltet ihr wissen.

BTW: formel1 telemetriedaten usw sind äußerst komplex, soviel dazu.;)
 
Khazmadu

Khazmadu

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Flat von 1GB sind zwar schön und gut nur brauch ich die Aktuell schon zu 80% vom Traffik. Wenn man dann Cloudunterstützte Spiele spielt wird das sicher mehr sein, ist halt nur die Frage wieviel die Cloud braucht. Wird auch vom Spiel abhängig sein.
Ich hatte mal den datenverbauch bei Forza 5 gemessen. Das kann man zwar nicht wirklich 1:1 vergleichen da ja nur die KI in de cloud berechnet wird aber dort waren es ca. 1 MB/min

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Hoffen wir das es am Handy weniger ist.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Bald kommt 4K Tetris :D
 
Thema:

Microsoft-Patent für cloud gaming auf Handys und Tablett.

Microsoft-Patent für cloud gaming auf Handys und Tablett. - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben