Microsoft mit historischer Akquisition

Diskutiere Microsoft mit historischer Akquisition im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Im Laufe der vergangenen zwei Tage machte ein Gerücht die Runde, Microsoft habe eine Akquisition von historischen Ausmaßen getätigt. Die Rede ist...
Rick Grimes

Rick Grimes

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Im Laufe der vergangenen zwei Tage machte ein Gerücht die Runde, Microsoft habe eine Akquisition von historischen Ausmaßen getätigt. Die Rede ist vom Kauf Sony's für 130 Milliarden $. Die treibende Kraft hinter diesem Deal sei Phil Spencer, der darin eine Machtdemonstration im Bereich der Unterhaltungsindustrie sieht und speziell die Marke XBox stärken möchte.

Weiters bedeutet das für Microsoft eine Rückkehr ins Entertainment Geschäft, mit Sony Pictures Entertainment und Sony Music Entertainment. Zusätzlich übernimmt man das lukrative Geschäftsfeld der Kamerasensoren und Sony's Smartphoneabteilung.

Smartphones:
Laut Satya Nadella plane Microsoft nicht, die Fehler mit Nokia zu wiederholen. Deshalb plant man, diese in die Abteilung "Experiences and Devices" zu integrieren um die Entwicklung an der Produktlinie der "Surfaces" weiter voranzutreiben. Zusätzlich sollen in den nächsten Generationen der Surface Geräte Sony's Kamerasensoren zum Einsatz kommen.

Entertainment:
Auch mit Sony Music Entertainment und Sony Pictures Entertainment hat man große Ambitionen. So plant man mit Sony Music Entertainment einen Konkurrenten zu Spotify und mit Sony Pictures Entertainment zu Netflix aufzubauen. Diese Dienste sollen unter der Leitung von Phil Spencer entstehen.

Konsolen:
Die wichtigste Abteilung innerhalb Sony's für diese Akquisition ist ohne Zweifel Sony Interactive Entertainment mit der PlayStation.
Phil Spencer äußerte sich diesbezüglich bereits. So genießt die XBox bei Microsoft oberste Priorität, weshalb bereits alle PlayStation Studios informiert wurden, alle aktuellen Projekte auch auf die Series XlS anzupassen. Zusätzlich sollen die größten Projekte der letzten Jahre auch auf Microsofts aktuelle Konsolen portiert werden. So sollen Spider-Man, God of War, Uncharted, Horizon Zero Dawn und Co. bereits im Laufe des Jahres 2021 für XBox Series Konsolen und den PC bereitstehen und natürlich Day 1 im Game Pass angeboten werden.

Phil Spencer schrieb:
The Bethesda purchase was just the beginning in creating a service that will mark a generation of gamers. During 2021, great badges such as God of War, Uncharted or The Last of Us will have versions for Xbox and PC, and will be available from day 1 to all Xbox Game Pass subscribers.
Auch den Regulierungsbehörden nahm Phil Spencer bereits den Wind aus den Segeln. Laut seiner Aussage wird die PlayStation 5 weiterhin unterstützt, wenn auch nicht in dem Ausmaß der Series XlS.

Mit den Akquisitionen von Zenimax Media und Sony hat Microsoft somit sein Kapital sinnvoll investiert, noch bevor der nächste Börsencrash, ausgelöst durch die aktuelle Pandemie, einsetzt.

Fakten zum Deal:
Microsoft's liquide Mittel: 138 Mrd $
Sony Marktkapitalisierung: 124 Mrd $
Sony Deal: 130 Mrd $
Bethesda Deal: 7,5 Mrd $

37647





Inocente, inocente!

 
Zuletzt bearbeitet:
Rick Grimes

Rick Grimes

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Wie Illi schon schrieb, dat war nen "spanischer Aprilscherz" :D
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Wie Illi schon schrieb, dat war nen "spanischer Aprilscherz" :D
Quatsch. EN24.news ist vergleichbar mit Bloomberg. Inocente, inocente! Die würden nie auf einen Aprilscherz reinfallen. Außerdem haben wir doch Dezember und nicht April! :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
MS kauft auch Bahlsen. Gibt dann endlich XBox Kekse :)




Quelle ? - Hab ich mir ausgedacht.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ihr könnt ja denken was ihr wollt, aber Fakten bleiben Fakten. Also, denkt an meine Worte:



















Inocente, inocente!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Rick Grimes

Rick Grimes

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Es war ein Scherz, ok.
Und weiter? :)
Ihr glaubt aber nicht ernsthaft Inocente, inocente!, dass eine Seite wie EN24.News auf eine Ente reinfällt? Dann glaubt ihr wahrscheinlich auch, die Erde sei eine Scheibe? ;)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
Ihr glaubt aber nicht ernsthaft Inocente, inocente!, dass eine Seite wie EN24.News auf eine Ente reinfällt? Dann glaubt ihr wahrscheinlich auch, die Erde sei eine Scheibe? ;)
Du kannst ruhig zugeben, dass du auf eine Ente reingefallen bist und die anderen Seiten auch. Die Meldung ist Fake.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Glaube eher der gute Rick ist im Trollmodus.
Gibt nen saftigen Nackenklatscher, dann kann er wieder klar denken. :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Echt mal. Sich hier nur alle Jubeljahre mal sehen lassen und dann noch trollen. Wo jibsen sowat? Früher hat man sowas noch gebannt!! :D
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Glaube eher der gute Rick ist im Trollmodus.
Gibt nen saftigen Nackenklatscher, dann kann er wieder klar denken. :D
Meinst du? Inocente, inocente!

Echt mal. Sich hier nur alle Jubeljahre mal sehen lassen und dann noch trollen. Wo jibsen sowat? Früher hat man sowas noch gebannt!! :D
Naja. Als Multikonsolero, der inzwischen mehr zur PlayStation tendiert, hat man auf Passion schon nettere Zeiten erlebt. Das Forum ansich ist wirklich gut, auch die meisten User. Aber die paar Hanseln, die beim Wort "PlayStation" schon rot sehen, machens einem halt schwer. In den letzten Jahren haben sich ja schon einige verpiselt. Deshalb schaue ich auch nur noch sporadisch vorbei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Wird nicht passieren.

Und wenn, ist es mir sowas von egal.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Wer sowas ernsthaft glaubt dem ist nicht mehr zu helfen . LOL
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja. Als Multikonsolero, der inzwischen mehr zur PlayStation tendiert, hat man auf Passion schon nettere Zeiten erlebt. Das Forum ansich ist wirklich gut, auch die meisten User. Aber die paar Hanseln, die beim Wort "PlayStation" schon rot sehen, machens einem halt schwer. In den letzten Jahren haben sich ja schon einige verpiselt. Deshalb schaue ich auch nur noch sporadisch vorbei. ;)
Auf welcher Seite gibt denn solche Leute nicht?
Es läuft bei uns im Verhältnis noch relativ entspannt ab.
Ansonsten eigentlich egal in welchem anderen Forum oder auf welcher Social Media Seite man unterwegs ist. Es gibt immer entspanntere User und eben das Gegenteil davon. Und das auf der Xbox - und Playstation Seite.
 
Thema:

Microsoft mit historischer Akquisition

Microsoft mit historischer Akquisition - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...

    Sucheingaben

    Microsoft kauft sony

    Oben