Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt)

Diskutiere Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt) im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo zusammen, ich musste im März meinen alten Minecraft-Account zu Microsoft migrieren und dabei auch einen Xbox-Gamertag erstellen. Mit diesem...
H

HanSolo

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
HanSolo2941
Hallo zusammen,

ich musste im März meinen alten Minecraft-Account zu Microsoft migrieren und dabei auch einen Xbox-Gamertag erstellen. Mit diesem konnte ich mich dann auch im Minecraft-Launcher anmelden.

Leider wurde ich zwischenzeitlich im Launcher wieder ausgeloggt und eine Neuanmeldung funktioniert nicht mit dem Gamertag sondern nur mit der E-Mail-Adresse des Microsoft-Kontos. Leider habe ich diese vergessen. Ich habe leider einen komplett neuen Microsoft-Account erstellt und keinen bestehenden verknüpft und ich bin auch sicher, dass ich sonst nirgends mit diesem Account angemeldet bin.

Ich war schon in Kontakt mit den Supports von Microsoft, Microsoft "Account", XBox und Mojang (Entwickler von Minecraft), aber diese können nicht helfen und verweisen immer wieder aufeinander. Daher bin ich jetzt hier, in der Hoffnung, dass es noch Möglichkeiten gibt, die ich noch nicht kenne. Die ganzen Tipps auf den Hilfeseiten von Microsoft habe ich natürlich schon ausprobiert. Rücksetzungsinformationen wie Telefonnummer oder alternative E-Mail-Adresse habe ich in dem Account leider nicht hinterlegt.

Kennt jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit, entweder mit dem Gamertag die E-Mail-Adresse zu ermitteln (Teile davon würden mir vielleicht schon reichen, dann könnte ich sie erraten - das Passwort weiß ich ziemlich sicher noch) ODER sich direkt mit dem Gamertag noch irgendwo anzumelden (geht das z.B. noch auf alten Xboxen?).

(Mir ist klar, dass ich letztlich selbst schuld bin - ich hätte die Adresse ja aufschreiben oder speichern können - allerdings ist es auch "suboptimal", dass man sich anfangs nach der Registrierung direkt per Gamertag in Minecraft anmelden konnte).
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Email Adresse über den Gamertag herausfinden?
Wisst ihr da was, @Iceman @Joe @KumbaYaMyLord @illmotion @baum2k ?

Ne. Wenn man seine eigene Mail Adresse vergisst wird es schwierig. Noch dazu wenn das eine Mail Adresse von vor 2 Monaten war 🤭 Meist hat die doch was mit dem Namen zu tun? Den Provider vergisst man doch nicht. Außerdem richtet man sich aufm PC oder dem Handy doch nen Mail Programm ein 🤷‍♀️
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab grad mal bisschen rumgespielt. Also auf Account.Microsoft.com kann man nur angeben „Benutzernamen vergessen“ oder “Passwort vergessen“. Email vergessen gibts nicht. Von daher seh ich da schwarz.

Aber, wenn du dem Support sagst, mein Gamertag ist so und so und ich heiße Hans Gurkenwurst, hier ist mein Perso, müssten die dir doch die Mailadresse rausrücken 🤨 oder ist der so hochgelobte MS Support so Schmutz?

Ich hatte das mal mit nem alten Steam-Konto und mit mehreren Hin und Her und erklären der Sachlage usw. hab ich die Mailadresse bekommen. Musst halt nur beweisen dass du, auch du bist.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich hab grad mal bisschen rumgespielt. Also auf Account.Microsoft.com kann man nur angeben „Benutzernamen vergessen“ oder “Passwort vergessen“. Email vergessen gibts nicht. Von daher seh ich da schwarz.

Aber, wenn du dem Support sagst, mein Gamertag ist so und so und ich heiße Hans Gurkenwurst, hier ist mein Perso, müssten die dir doch die Mailadresse rausrücken 🤨 oder ist der so hochgelobte MS Support so Schmutz?

Ich hatte das mal mit nem alten Steam-Konto und mit mehreren Hin und Her und erklären der Sachlage usw. hab ich die Mailadresse bekommen. Musst halt nur beweisen dass du, auch du bist.
Dafür müssen sie aber einige Information abfragen. Darunter die geheime Antwort, ggf eine Telefonnummer, alternativ hinterlegte e Mail Adresse usw
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Dafür müssen sie aber einige Information abfragen. Darunter die geheime Antwort, ggf eine Telefonnummer, alternativ hinterlegte e Mail Adresse usw
Ja richtig….ooooder man weist sich aus. So hab ichs bei Steam gemacht, weil die halt bei mir nen Key von nem hinterlegten Spiel wollten, was ich nicht hatte.

Also die Möglichkeit sollte schon da sein.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Du kannst mit email und pw dein gamertag abrufen... Aber nicht andersherum 💩
Was ja auch Sinn macht, da Dein Gamertag fuer Andere einsehbar ist und die sind vielleicht nicht nett.
Die bekaemen dann ueber die hier anscheinend gesuchte Methode Deine Emailadresse heraus und dann...

Wichtig waere ja, ob die Emailadresse, an die jegliche MS Mail gehen wuerde, ueberhaupt noch im Zugriff waere, sprich, ob wenigstens der Provider bekannt ist, wenn die vollstaendige Email schon aus dem Gedaechtnis fleuchte (, ent-).
Es nutzt wenig, die Emailadresse irgendwie doch noch herauszufinden, wenn man sowieso gar nicht mehr drauf zugreifen kann (zB bei einem ehemaligen Arbeitgeber, oder eine Aol Adresse).
Was auch hilft, mal alles an Email Archiven zu durchsuchen ob da MS Anmelde Bestaetigungs Mail drin verstaubt, alte Tablets, Laptops etc.
 
Thema:

Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt)

Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt) - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Microsoft - Konto - E-Mail- Adresse ändern

    Microsoft - Konto - E-Mail- Adresse ändern: Hallo Leute, weiß nicht genau ob das thema hier so rein passt, aber ich finde keine andere Möglichkeit irgendwo eine antwort zu finden. Ich habe...
  • Mail von Microsoft

    Mail von Microsoft: Hallo, ich habe gestern Nacht eine Mail von Microsoft bekommen in der ein Microsoft Support Code steht. Die Adresse lautet...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/microsoft-mail-vergessen-gamertag-bekannt.40106/

    Oben