Microsoft Lumia

Diskutiere Microsoft Lumia im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Leider habe ich am Montag mein iPhone 6 versenkt. Habe jetzt auf die schnelle eine neues Handy gebraucht. Hab zuerst bei meinem Anbieter 3 wegen...
Herr Mischa

Herr Mischa

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Leider habe ich am Montag mein iPhone 6 versenkt. Habe jetzt auf die schnelle eine neues Handy gebraucht. Hab zuerst bei meinem Anbieter 3 wegen einem neuen Vertrag + Handy gefragt. Hatte 200 Euro in der Tasche, leider war nichts dabei. Auch noch dazu wäre der Vertrag von 10 Euro bis auf 28-35 Euro gegangen + hätte ich noch 20 Euro für den Tarif Wechsel zahlen müssen.... sicherlich nicht!

Hab immer gesagt, wenn ich mal kein iPhone habe, will ich ein Windows Phone. Gute, da mir ein neues iPhone zu teuer ist und ich Android nicht mag war der Weg frei für ein Windows Phone. Habe dann im Saturn das Microsoft Lumia 640 gekauft.

Ich bin bis sehr überrascht. Mir gefällt die Oberfläche (Kacheln) extrem gut und es läuft alles sehr flüssig. Apps sind auch alles vorhanden (Spotify, WhatsApp usw.).

Hab jetzt ein paar Fragen dazu:

Meines hat 150 Euro gekostet, dass nächste im Saturn 650 Euro, Wieso?
Was bringt Win 10 auf dem Windows Phone? Wie sieht die Veränderung aus?
Welche Apps bzw. Feinheiten gibt es für das Lumia 640?

Wenn ich weiterhin noch so begeistert bin überlege ich eine teuere Version zu kaufen und dem iPhone den Rücken zu kehren!
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Grüß dich.

Herzlichen glückwunsch erstmal zum windows phone. Is natürlich schade und dein iphone, aber kollateralschäden gibt es immer. ;)

Ich denke mal, was den preis betrifft, dass das ne etwas andere ausführung war, die du da gesehen hast. Vllt dual sim lte oder so. Wäre für mich jetzt die sinnvollste erklärung.

Win 10 habe ich momentan auf meinem 930. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn es noch preview ist. Läuft aber alles tip top. Hast halt mehr einstellungsmöglichleiten mit win 10. Vernetzung mit deinen anderen geräten klappt auch gut. Aber da können dir andere sicher noch mehr sagen.

Zum letzten punkt kann ich nichts sagen, da wie gesagt, ein L930 vorhanden ist.

Zum vergleich iphone zu windows phone kann ich sagen, dass es beide super handys mit perfekt abgestimmten betriebssystemen sind. Meine verlobte hat nen iphone, da sehe ich das immer mal. Würde aus persönlichen abneigungen gegenüber apple trotzdem niemals dahin wechseln. :D

Viel spaß mit deinem 640 und willkommen bei Windows Phone. :)
 
G

Ginseil

Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
TheGinseil
Warum die spanne so groß ist: Da windows nicht sonderlich stark auf dem markt vertreten ist hat saturn somit nur wenige auf lager-> mann muss vl bestellen

Ich hab mal win 10 am 830er (mein jetziges handy) und am 925er gehabt und beide funktionierten gut aber hatten noch paar mängel da sie in der beta sind :( aber an sich ist das win 10 richtig gut gelungen!! Viele feinheiten wurden verbessert und neue funktionen sind hinzugekommen.
Auch die einstellungen sind anders bzw besser eingerichtet und das schnell menü kann man fast perfekt nennen (ansichtssache) ^^ vl findest ja ein passendes youtube video:)

Bei win phone ist es auch ziehmlich cool dass man eine sd reinstecken kann und in den einstellungen sagen kann das wirklich jede app und jedes musik stück auf der sd gespeichert wird (kein speicherproblem solange man eine große sd kauft) bei android ist dies denke ich nicht möglich oder?:)
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Auf Android lässt sich weniger auf der sd installieren
Konnte zum Beispiel meine offline playlisten von xbox music nicht auslagern
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
..........

falscher Thread, bitte löschen :D
 

Anhänge

wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Das nächste das du gesehen hast war dann wohl das 950(xl). Ist grad ganz neu draussen. Der Preis passt dafür.

Ich hab seit drei Wochen das 640xl DS und bin damit sehr sehr zufrieden. Habe 150 euro bei Amazon warehouse deals gezahlt.

Geiles teil bis jetzt :)
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Hat denn einer ne Ahnung wann W10 für Lumia released wird?
Es war ja mal November/Dezember im Gespräch, aber seit dem findet man keinerlei Infos mehr dazu.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ist für anfang nächsten jahres geplant. Wann das allerdings sein wird, weiß wohl nicht mal mocrosoft. :D allerdings habe ich schon w10m über die preview app auf meinem 930 installiert und das klappt wirklich super. Kannst es also ohne bedenken installieren. Ist ja auch die gleiche version, die es auf dem L950 drauf hat.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Danke für die Antwort .
Hätte ich von anfang an die RICHTIGE insider app installiet wäre ich von selbst drauf gekommen :D
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Also ich habe meiner Frau zu Weihnachten das Lumia 950 (kein XL) geschenkt. Echt ein Topgerät. Ich finde es sogar besser als mein S6 Edge.

Aber eins habe ich noch nicht geschafft, auf ihrem alten Lumia (uralt mit Win7) hatte ich für jedes Postfach eine eigene Kachel (Live/T-Online/Paderborn.com). Nun gibt es nur noch eine Outlookkachel wo man immer das Konto in der App umstellen muss. Auch werden nur neue Mails für das derzeit aktive Konto gezeigt. Jemand ne Idee?
 
T

Tnice84

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
95
Das ist ganz simpel...
Geh in die outlook app,tippe bei jedem konto auf die drei punkte unten rechts und wähle"auf die Startseite anheften" aus...
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Für einige Lumias beginnt das Rollout von Win10 bereits: Telekom
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Ist denn in dem Build jetzt die Doppel top standby bzw aufweck Funktion drin? Hab gelesen das e ms die noch nicht gibt. Ist so ein geiles Feature 😊
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Ist denn in dem Build jetzt die Doppel top standby bzw aufweck Funktion drin? Hab gelesen das e ms die noch nicht gibt. Ist so ein geiles Feature
Würde die Funktion nicht empfehlen. Nagt am Akku.

Habe auch ein 930er inkl. preview auf Win 10. Im direkten Vergleich mit 8.1 aber träger.

Gsd endlich die Möglichkeit unter Groove ein anderes Konto zu hinterlegen als am Gerät sonst in Verwendung ist. Wurde aber auch schon längst Zeit.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Bei meinem 640xl hält der Akku 2 Tage mit der Doppel Tipp Funktion. Mit WP8 wohlgemerkt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also Doppelt tippen ins Standby ist vorhanden, das aufwecken ist bisher nicht dabei. Vermiss die Funktion schon^^
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Frage mal hier möchte nicht extra was neues aufmachen.
Kann keine SMS mehr auf meinen Lumia 635 Windows 10 empfangen,hat da noch wer Probleme?
Wie lange das so geht kann ich nicht genau sagen da es mir nur aufgefallen war als ich auf den Tan beim Online Banking wartete.Hatte mir Sicherheitshalber eine SMS von meinen Firmenhandy selbst geschickt geht aber auch nicht.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Weiss vielleicht jemand wann Windows 10 für das Lumia 640 kommen wird?
 
Tarosch

Tarosch

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
Tarosch
ich besitze auch ein lumia 640 DS und hab mich das auch schon gefragt so wie ich das mitbekommen habe werden einzelne Modelle nacheinander mit WinPh 10 versehen.

Aber im frühjahr 2016 sollte es auch fürs 640 soweit sein bin ja mal gespannt ob es in Deutschland und der Schweiz die gleichen Termine sind.
 
Thema:

Microsoft Lumia

Microsoft Lumia - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Mein Microsoft Nokia Lumia 930 Review

    Mein Microsoft Nokia Lumia 930 Review: Hi ich dachte ich mache mal ein Review zu meinen neuen Microsoft Nokia Lumia 930. Zur Info die Bilder sind nicht von mir Die Technischen Daten...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Mein Microsoft Nokia Lumia 930 Review

      Mein Microsoft Nokia Lumia 930 Review: Hi ich dachte ich mache mal ein Review zu meinen neuen Microsoft Nokia Lumia 930. Zur Info die Bilder sind nicht von mir Die Technischen Daten...
    Oben