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toaster6661
Threadstarter
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- 17.11.2014
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Hallo Community,
habe mittlerweile echt einen dicken Hals, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Am Frei., 13.10. wurde mein MS-Konto durch Dritte übernommen. Keine Ahnung wie. Das verwendete Passwort war relativ sicher (Groß-Kleinbuchstaben/Zahlen/Sonderzeichen).
Ich habe es erst mitbekommen, als es zu spät war. Die hinterlegte E-Mail Adresse wurde geändert, das Passwort ebenso. Habe zahlreiche automatische E-Mails von Microsoft diesbezüglich bekommen. Auch, dass es wohl "ungewöhnliche Aktivitäten" auf meinem MS-
Konto gegeben hat. Die Übernahme kam wohl aus China.
Leider haben mich die Sicherheitsmechanismen von MS nicht geschützt. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich habe mittlerweile gar keine Kontrolle mehr über mein MS Konto (E-Mail Adresse und Passwort geändert). Ich bin vollständig ausgesperrt.
Nunja, Support von MS echt zum ******.
Ich suchte eine Kontakt @Mail Adresse. Nichts, nur zahlreiche Helppages, die zwar auf die Problematik eingehen, letztlich aber nicht zielführend sind.
Herausgefunden, dass man ein neues Konto erstellen soll, um Support zu bekommen -> getan und alles mitgeteilt.
Das war am 14.10. Am 15.10 zwei E-Mail von unterschiedlichen Supportmitarbeitern bekommen -> beide nicht zielführend.
Das Problem ist, ich soll das Verifizierungsformular für mein verlorenes Konto ausfüllen und dem Support die Bearbeitungsnummer des Formulars mitteilen.
Ich habe das Formular mehrmals ausgefüllt aber es wird nicht angenommen. Es erfolgt eine automatische E-Mail, dass für das entsprechende Konto 2wege-Sicherheit aktiviert ist und das Formular somit nicht anerkannt wird. Folglich bekomme ich auch keine Bearbeitungsnummer. Ich bin mir nicht bewusst, diese 2wege Sicherheit auf dem Konto aktiviert zu haben. Ich denke, vielmehr waren es die Angreifer (es sind auf dem Konto zwei chinesische E-Mail Adressen hinterlegt worden, meine wurde entfernt. Es ist mir unbegreiflich, wie das passieren konnte, normalerweise bekommt man doch auf die bestehende E-Mail Adresse einen Sicherheitscode. Und auf meinem E-Mail Account habe ich auch ein anderes Passwort).
Naja, dies habe ich mit Support natürlich mitgeteilt, seit dem 15.10. aber Funkstille.
Schreibe jetzt täglich an den Support. Habe auch angeboten, zu telefonieren -> wurde nicht darauf eingegangen.
Gestern Abend war ich im Microsoft Chat. Schlecht schreibende Support-Mitarbeiterin konnte mir nur sagen, das Problem wird von einer anderen Einheit bearbeitet, Sie könne nichts tun.
Ich besitze dieses Konto seit ca. 10 Jahren. Es befinden sich etliche digitale Spiele darauf. Zudem zahle ich für Xbox Live Gold. Das alles kann ich jetzt nicht nutzen. 10 Jahre keine Probleme und nun das.
Ich bin von dem Support dermaßen enttäuscht.
Wie würdet Ihr vorgehen, Ideen?
Gruß
toaster6661
habe mittlerweile echt einen dicken Hals, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Am Frei., 13.10. wurde mein MS-Konto durch Dritte übernommen. Keine Ahnung wie. Das verwendete Passwort war relativ sicher (Groß-Kleinbuchstaben/Zahlen/Sonderzeichen).
Ich habe es erst mitbekommen, als es zu spät war. Die hinterlegte E-Mail Adresse wurde geändert, das Passwort ebenso. Habe zahlreiche automatische E-Mails von Microsoft diesbezüglich bekommen. Auch, dass es wohl "ungewöhnliche Aktivitäten" auf meinem MS-
Konto gegeben hat. Die Übernahme kam wohl aus China.
Leider haben mich die Sicherheitsmechanismen von MS nicht geschützt. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich habe mittlerweile gar keine Kontrolle mehr über mein MS Konto (E-Mail Adresse und Passwort geändert). Ich bin vollständig ausgesperrt.
Nunja, Support von MS echt zum ******.
Ich suchte eine Kontakt @Mail Adresse. Nichts, nur zahlreiche Helppages, die zwar auf die Problematik eingehen, letztlich aber nicht zielführend sind.
Herausgefunden, dass man ein neues Konto erstellen soll, um Support zu bekommen -> getan und alles mitgeteilt.
Das war am 14.10. Am 15.10 zwei E-Mail von unterschiedlichen Supportmitarbeitern bekommen -> beide nicht zielführend.
Das Problem ist, ich soll das Verifizierungsformular für mein verlorenes Konto ausfüllen und dem Support die Bearbeitungsnummer des Formulars mitteilen.
Ich habe das Formular mehrmals ausgefüllt aber es wird nicht angenommen. Es erfolgt eine automatische E-Mail, dass für das entsprechende Konto 2wege-Sicherheit aktiviert ist und das Formular somit nicht anerkannt wird. Folglich bekomme ich auch keine Bearbeitungsnummer. Ich bin mir nicht bewusst, diese 2wege Sicherheit auf dem Konto aktiviert zu haben. Ich denke, vielmehr waren es die Angreifer (es sind auf dem Konto zwei chinesische E-Mail Adressen hinterlegt worden, meine wurde entfernt. Es ist mir unbegreiflich, wie das passieren konnte, normalerweise bekommt man doch auf die bestehende E-Mail Adresse einen Sicherheitscode. Und auf meinem E-Mail Account habe ich auch ein anderes Passwort).
Naja, dies habe ich mit Support natürlich mitgeteilt, seit dem 15.10. aber Funkstille.
Schreibe jetzt täglich an den Support. Habe auch angeboten, zu telefonieren -> wurde nicht darauf eingegangen.
Gestern Abend war ich im Microsoft Chat. Schlecht schreibende Support-Mitarbeiterin konnte mir nur sagen, das Problem wird von einer anderen Einheit bearbeitet, Sie könne nichts tun.
Ich besitze dieses Konto seit ca. 10 Jahren. Es befinden sich etliche digitale Spiele darauf. Zudem zahle ich für Xbox Live Gold. Das alles kann ich jetzt nicht nutzen. 10 Jahre keine Probleme und nun das.
Ich bin von dem Support dermaßen enttäuscht.
Wie würdet Ihr vorgehen, Ideen?
Gruß
toaster6661