Microsoft kauft mojang?!

Diskutiere Microsoft kauft mojang?! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft will anscheinend diese Woche noch die Macher von Minecraft kaufen! Microsoft may be close to a $2 billion deal to acquire Mojang...
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Microsoft will anscheinend diese Woche noch die Macher von Minecraft kaufen!



Microsoft may be close to a $2 billion deal to acquire Mojang, the Swedish gaming company behind the popular Minecraft game. The deal could be finalized as early as the end of this week if these early reports are accurate, which would be surprising considering that Mojang has purposely kept itself away from outside investments.

Quelle:

Microsoft reportedly close to buying Minecraft maker in $2 billion deal | Windows Phone Central
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das Spiel ist sehr beliebt und wenn MS das für Sony verbieten würde, wäre ich enttäuscht von MS.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Gut so Keine Updates in Minecraft für die Ps4 muahahahahaha oder gleich Minecraft ganz weg. Die Rache ist süss für das Gehate der Xbox. Jeder bekommt seine Gerechte Strafe :D
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Weiß nicht recht ob mir das gefallen soll....
Aber ich spiele es ja auch nicht auf der xbox
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
also ich würde es mehr als lächerlich finden wenn man sich alles verbietet, dass ist ja Kindergarten -.- MS und Sony sollen sich mit gleichen Mitteln bekämpfen, so ist es ein unfairer Kampf gegeneinander (ob Tomb Raider, die Destiny Geschichte oder Batman in Japan). Irgendwo werden wird mal drunter leiden, sowohl Xboxler wie auch PSler
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Microsoft wird das Spiel niemanden verbieten der es schon besitzt.

Mojang ist nicht nur für Minecraft bekannt.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Könnte aber auch für fans dieses spiels wie meine kids:D auch von vorteil sein.Kenne mich mit dem spiel nicht aus aber hab gelesen das updates usw recht lange gedauert haben,und die pc version noch um einiges umfangreicher ist als die konsolen version.
Mit MS ist da auch mehr kohle vorhanden und könnte das spiel durchaus verbessern!
Und was sony betrifft zwecks minecraft,da würde sich mein mitleid seit anfang dieser gen in grenzen halten deswegen sag ich da nix weiter zu!
Glaube jedenfalls nicht das sie das game dan für sony verbieten würden,auf der xbox/PC wäre dan wohl einfach vieles exklusiv für minecraft!
 
Zuletzt bearbeitet:
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Ich spiele es am PC und auf den XBoxen, ich hätte nichts dagegen, denke nicht dass es für das Spiel an sich ein Nachteil wäre, sehe da eher Vorteile. Inwieweit sich das auf die PS4 auswirken würde wäre mir ehrlich gesagt egal, sie werden es ja nicht gleich nicht einstampfen, nur eben die XBox und den PC besser mit Updates versorgen.

Dedizierte Server mit einer großen Spieleranzahl würden das Spiel auf der Xbox natürlich erheblich aufwerten. :)
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Für 2 Milliarden $ könnte man 7,5 Spiele mit dem selben Marketing + Entwicklungs Budget wie GTA V finanzieren. Ich weiß nicht ob das wirklich so vorteilhaft für MS ist. Vorallem für ein Studio mit ka 20 Mitarbeitern, die nur ein richtig erfolgreiches Spiel hatten?
Minecraft 2 nur für Xbox wäre natürlich ein starker Zug, aber ob das 2 Milliarden wert wäre bezweifle ich irgendwie.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich hoffe die Mac Version bleibt :O
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Wenn dem so ist wird MS sich schon was bei denken,gehe davon aus das die auch rechnen können!Minecraft hat viele fans weltweit,wenns nicht rentabel wäre würden sie es nicht machen.Dem spiel würde es gut tun da bin ich mir sicher!
Ich finds gut:)
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Naja ob es dem Spiel gut tun würde, bezweifle ich. Minecraft lebt von den Mods, den Custom Servern (Hunger Games etc). Und Microsoft ist nunmal nicht bekannt als jemand der Spiele mit Mod Support entwickelt. Vorallem da man dann auf .net setzen würde und nicht mehr auf Java. Und wenn man sich mal die beliebtesten Streams auf Twitch anguckt, sieht man kaum Vanilla Minecraft. Bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das Spiel ist sehr beliebt und wenn MS das für Sony verbieten würde, wäre ich enttäuscht von MS.
Sie werden es nicht verbieten, sondern verdienen mit daran. Sonst hätten sie auch nur einen deal abschließen können.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Naja, noch haben die gar nichts gemacht ^^ Aber so schätze ich MS auch nicht ein.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Okay wie ich schon mal sagte bei mir sind eher die kids minecraft experten.Und wie ich schon oft gelesen hab und wie auch gurkensepp schon geschrieben hat werden Dedizierte server sich sehnlichst gewünscht.Das z.b dürfte für MS kein problem sein das einzubauen.Mit den mods und so kenne ich mich noch weniger aus,ich meinte nur generell für die entwicklung und weiterentwicklung des Spiels dürfte MS dem spiel richtig gut tun!
Klar es wird sich zeigen da haste recht,aber ich sehe es so das das für das spiel kein nachteil sein wird!
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Oder wer weiss an was Mojang arbeitet,vielleicht ist noch was geniales in arbeit;)
Wie gesagt MS wird sich was bei denken!
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Gut, da stimme ich zu, dass das Budget von Microsoft der Entwicklung sicher helfen würde. Aber das Spiel hat so viele Mods, wenn man sich mal die Foren dazu ansieht, dann merkt man deutlich wie beliebt die Mods sind, vorallem die mit Maschinen etc.
Wie gesagt bleibt abzuwarten.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Gut, da stimme ich zu, dass das Budget von Microsoft der Entwicklung sicher helfen würde. Aber das Spiel hat so viele Mods, wenn man sich mal die Foren dazu ansieht, dann merkt man deutlich wie beliebt die Mods sind, vorallem die mit Maschinen etc.
Wie gesagt bleibt abzuwarten.
Da haste recht abwarten und tee trinken.
Aber Mods gingen doch z.b bei konsolenversionen doch noch nie oder?
 
Thema:

Microsoft kauft mojang?!

Microsoft kauft mojang?! - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

    Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!): für 70 Milliarden https://jpgames.de/2022/01/microsoft-kauft-activision-blizzard-fuer-unfassbare-fast-70-milliarden-us-dollar/ Richtiges...
  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

      Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!): für 70 Milliarden https://jpgames.de/2022/01/microsoft-kauft-activision-blizzard-fuer-unfassbare-fast-70-milliarden-us-dollar/ Richtiges...
    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de

    Sucheingaben

    Microsoft kauft mojang

    ,

    microsoft kauft minecraft

    ,

    microsoft kauft mojan

    Oben