Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Also im Prinzip genau das, was Sony schon seit Jahren mit CoD macht? :D
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Wie wenn sich ein Nazi plötzlich Sorgen über Menschenrechte machen würde. Verrückte Welt.
Überhaupt so einen Vergleich in den Raum zu stellen? Wie kannst du Mod sein :D? Bin auch kein Fan von Jimbo aber das ist unter der Gürtellinie.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.619
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Starfey_
Nö, finde ich nicht. Wenn man in der Lage ist, sinnerfassend zu lesen, so folgt man dem Schluss, dass ich lediglich zwei völlige Gegensätze miteinander verglichen habe und nicht Sony/Jumbo mit Nazis oder dergleichen.

Oder möchtest du mir erklären, dass Sony im Sinne der Gamer handelt und Nazis im Sinne der Menschenrechte?
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Das "wie wenn" reicht doch schon. Du stellst Jimbo auf die Ebene eines Nazis und die Menschenrechte die Gamer?!
Bin selbst Mod in nem Forum, sowas würde ich niemals schreiben.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.619
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Du stellst Jimbo auf die Ebene eines Nazis und die Menschenrechte die Gamer?!
Sinnerfassend. Lesen.
Du unterstellst mir Aussagen, die ich nie getätigt habe, nur weil du meinen Satz frei interpretierst oder nicht verstehst.

Wenn man bei meinem von dir kritisierten Satz Wort an Wort aneinander fügt und ihn mit einem Punkt abschließt, so steht nirgendst geschrieben, dass ich Jimbo auf die Ebene eines Nazis stelle. Ansonsten würde da nämlich stehen "Jimbo/Sony sind wie Nazis".

Das "wie wenn" reicht doch schon.
Gegensatz A ist wie Gegensatz B. Gegensatz A ist, dass sich Sony um die Gamer kümmert und Gegensatz B ist, dass sich Nazis um Menschenrechte kümmern. A ist nicht Sony und B sind nicht die Nazis.


Ja, die deutsche Sprache kann manchmal fordernd sein. Dennoch bitte ich dich höflich, mir keine Aussagen zu unterstellen, die ich nicht getätigt habe - Ungeachtet dessen, ob ich Moderator bin oder nicht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich find diese Logikfragen im IQ-Test auch immer ganz spannend. 😁 Affe verhält sich zu Banane wie Kami zu... (Käse ist die richtige Antwort. 🤣)
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Die Befuerchtung ist ueberhaupt nicht seltsam.
Die Nummer hat MS naemlich schonmal abgezogen, mit Web-Browsern auf Windows PCs.
Es gab Webseiten, die wurden mit dem MS Browser (Internet Explorer) aufgrund der integrierten Zeichensaetze unter Windows besser dargestellt als mit frei verfuegbaren Browsern (Mozilla etc.), die eigentlich genau dieselben Resourcen des PC nutzen sollten.
Das kann fuer Spiele genauso laufen, irgendein Merkmal, was auf der XBox dann letztlich besser laeuft als auf der PS.
Controller Funktionen, Chats, Schnittstellen zu Drittprogrammen (wie Discord), Boni, Zeitvorspruenge, DLC.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.895
Punkte für Reaktionen
6.919
Mit dem Unterschied dass Sony sehr wohl in der Lage ist, einen ähnlichen Shooter wie CoD zu machen. Vor allem jetzt wo man so Meister wie Bungie gekauft hat.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.619
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Zu der Sache mit dem Browser kann ich nichts sagen, dazu habe ich keine Infos. Aber...

...Boni, Zeitvorspruenge, DLC.
Ist das nicht genau das auf was gerade Sony ja seit jeher ganz toll stolz ist?
Und dass sich Sony jetzt schon eine exklusive Questreihe in Hogwarts Legacy gesichert hat ist im Hintergrund dieser "Befürchtungen" nicht etwa pathetisch hoch 10?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Das mag sicher fuer andere Spiele gelten, wie halt bei jedem Exklusivspiel.
Das hat aber nicht jetzt mit jenem "seltsam (e Forderung)" des OP zu tun, auf das ich mich bezog,

Die ist mE gar nicht seltsam ist, sondern einfach eine verstaendliche Taktik, nicht an den Haaren herbeigezogen ist, wie es der Artikelschreiber reisserisch in der Ueberschrift impliziert. Muss man nicht moegen, aber das sind nunmal keine Samariter, sondern knallharte Geschaeftsleute.
Das sich Geschaeftspartner untereinander kein gutes Haar lassen, ist zu erwarten. Auch, dass sie es auf anderen Schauplaetzen aehnlich machen.
Aber das ist kein Grund, das Argument nicht ins Feld zu fuehren oder als ungueltig anzusehen.

Hier geht es um eine Spielreihe, die PS ebenfalls verkaeuft (und durch die Notwendigkeit des PS plus fuer Onlineplay auch staendig Revenue generiert(natuerlich auch mit weiteren Spielen)) und welches nun in den Alleinbesitz des Konkurrenten uebertritt.
Es ist der befuerchtete Verlust von Usern genau dieses Spiels von der eigenen Plattform (und damit potentiellen PS-plus Subscribern), weil es auf der XBox Peripherie kuenftig ein Quentchen besser laufen koennte.
Das ist der Kern, das ist nicht seltsam und leider auch ein Argument, warum es keine Cross Saves bei vielen Spielen gibt.
Jeder Hersteller will die Userbase an sich binden.

Und die Gegenstellung von MS enthaelt eigentlich nur "machen wir ehrlich nicht, dafuer gibt es keine ausreichenden Anhaltspunkte und ausser hat Sony sowieso schon so viele User." Aha.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.619
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Aber das ist kein Grund, das Argument nicht ins Feld zu fuehren oder als ungueltig anzusehen.
Das Argument lautet Klartext also:
"Wir befürchten, dass ihr die gleichen Praktiken anwenden werdet wie wir. Das wollen wir aber nicht. Wenn, dann dürfen nur wir das."

Klar kann Sony dieses Argument in's Feld führen. Damit beweisen sie allerdings nur erneut ihre eigene Lächerlichkeit in diesem Fall.

Ich verstehe durchaus deine Agrumente, @Donaldi und sie sind auch schlüssig. Dennoch befindet sich gerade Sony nicht in der Position solche Forderungen zu stellen.

Es ist der befuerchtete Verlust von Usern genau dieses Spiels von der eigenen Plattform (und damit potentiellen PS-plus Subscribern), weil es auf der XBox Peripherie kuenftig ein Quentchen besser laufen koennte.
Tut es das nicht jetzt schon? 🤭
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Hoffentlich geht der Deal bald endlich durch, kann das trotzige geheule der Sonys nicht mehr hören.
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben