Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Sony kritisiert das Microsoft womöglich ähnlich vorgehen kann wie es Sony selbst tut.
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was haben Sie behauptet? Dachte eigentlich es geht um die Zeitexklusivien Inhalte 🤣 neja dann bin ich still.
Sony kritisiert das Microsoft womöglich ähnlich vorgehen kann wie es Sony selbst tut.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Berechtigter Einwand und ich habe erwartet das diese Aussage erscheint, aber das große aber (!), wenn ich mich recht erinnere, kamen die DLCs für die X360 nur 30 Tage früher was absolut verschmerzbar ist, heute hast du in MW2 als PS Spieler folgende Vorteile: 25% mehr XP, zwei zusätzliche Loadouts, PS exklusive Doppel XP Events, jede Season kostenlose Combat Packs (Skins, Baupläne ect), um noch mehr drauf zusetzen, in CoD Cold War, war der Onslaught Modus ein Jahr exklusiv für Playstation.

Sorry, aber dagegen sind Zeitexklusive DLCs für 30 Tage ein Witz.
Tatsächlich, ich kenne die Rahmenbedingungen der damaligen CoD Deals nicht mehr.

Wenn ich halt so an meine eigenen Entscheidungen von früher denke komme ich aber halt trotzdem zu dem Entschluss das beide mir dem selben Wasser kochen. Warum? Ich hab mich damals, müsste 2007 gewesen sein, bewusst für die 360 Version von GTA4 entschieden weil es dort exclusive DLCs gab die niemals für PS3 angekündigt wurden und kamen. Genauso war das der Fall bei der Exklusiven Raiden Mission von MGS5 auf der Xbox One 🤷 aus meiner Konsumenten sich gibt's sich in dem Fall keiner von beiden was. Natürlich ist das CoD Beispiel Brand aktuell und gegenwärtig, keine Frage.

Edit: ach, worüber ich mich damals besonders geärgert habe war das ich mir das Skyrim für PS3 geholt habe. Denn für die 360 hätte ich Dawnguard sofort spielen können und hätte nicht einen Monat warten müssen. Aber ja, ein Monat sind zu dem CoD Vergleich von 2022 natürlich ein Witz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Sony kritisiert das Microsoft womöglich ähnlich vorgehen kann wie es Sony selbst tut.
Das ist nur der Kommentar desjenigen, der den Tweet veröffentlicht hat.
Sony selbst wird das so nie formulieren, sie haben einfach nur Argumente gebracht die genau das BEDEUTEN, haben es aber nicht gesagt. ;)

Das wäre jetzt eigentlich Microsofts Part das mal anzubringen bei den entsprechenden Behörden.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
637
Xbox Gamertag
Darkb1te
Call of Duty im Gamepass Day 1 wäre ein herber Schlag in Sonys Fratze, Schlümpfe und Jimbo heulen nur noch rum :)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.438
Punkte für Reaktionen
5.732
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Dann würde ich aber endlich auch mal Call of Duty spielen. 😄
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
MS hat sich verkalkuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit so viel Widerstand und kartellrechtlichem Gegenwind gerechnet haben. Warum sonst sollten sie ihre Rolle im Gamingmarkt seit Wochen und Monaten so klein reden? Etwas witzlos finde ich neben dem Schmierentheater von Sony nur diese Doppelmoral, warum man MS jetzt anders behandelt als andere Techgiganten vor ihnen. Ohne Probleme konnten Star Wars und 21st Century Fox von Disney sowie WhatsApp und Instagram von Facebook übernommen werden. Sehe an den gegenwärtigen Marktumständen nicht, warum eine Activision-Übernahme für den Gamingsektor jetzt wettbewerbsrechtlich problematischer sein soll als alle vormaligen M&A's in den USA.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
MS hat sich verkalkuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit so viel Widerstand und kartellrechtlichem Gegenwind gerechnet haben. Warum sonst sollten sie ihre Rolle im Gamingmarkt seit Wochen und Monaten so klein reden? Etwas witzlos finde ich neben dem Schmierentheater von Sony nur diese Doppelmoral, warum man MS jetzt anders behandelt als andere Techgiganten vor ihnen. Ohne Probleme konnten Star Wars und 21st Century Fox von Disney sowie WhatsApp und Instagram von Facebook übernommen werden. Sehe an den gegenwärtigen Marktumständen nicht, warum eine Activision-Übernahme für den Gamingsektor jetzt wettbewerbsrechtlich problematischer sein soll als alle vormaligen M&A's in den USA.
Schau dir die jeweiligen Summen an die ausgegeben wurden und du weißt wo der Unterschied ist...
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Einfach abwarten. Solange Microsoft nicht sagt die Übernahme platzt.
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Und selbst das hat quasi nichts verändert außer dass Netflix viele Filme an Disney abgeben musste.
Das ist in meinen Augen eine Aussage die auf reiner Spekulation fußt .... denn niemand weiß wie nun Entscheidungen gefällt werden welche Filme gedreht werden und welche nicht.

Aus dem Disney-Kosmos kommen für mich (wirklich rein subjektiv gefühlt) nur noch Fortsetzungen und Filme aus den Universen von Marvel und Star Wars ..... also Innovation ade.

Aber es ist wie es ist .....
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Das ist in meinen Augen eine Aussage die auf reiner Spekulation fußt .... denn niemand weiß wie nun Entscheidungen gefällt werden welche Filme gedreht werden und welche nicht.

Aus dem Disney-Kosmos kommen für mich (wirklich rein subjektiv gefühlt) nur noch Fortsetzungen und Filme aus den Universen von Marvel und Star Wars ..... also Innovation ade.

Aber es ist wie es ist .....
 
D

Deleted member 24851

Guest
MS hat sich verkalkuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit so viel Widerstand und kartellrechtlichem Gegenwind gerechnet haben. Warum sonst sollten sie ihre Rolle im Gamingmarkt seit Wochen und Monaten so klein reden? Etwas witzlos finde ich neben dem Schmierentheater von Sony nur diese Doppelmoral, warum man MS jetzt anders behandelt als andere Techgiganten vor ihnen. Ohne Probleme konnten Star Wars und 21st Century Fox von Disney sowie WhatsApp und Instagram von Facebook übernommen werden. Sehe an den gegenwärtigen Marktumständen nicht, warum eine Activision-Übernahme für den Gamingsektor jetzt wettbewerbsrechtlich problematischer sein soll als alle vormaligen M&A's in den USA.
Ich hoffe das der Deal doch noch klappt. Spannend wieviel gegenwind MS gerade bekommt. Glaub Sony setzt wirklich alle Hebel in bewegung.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
637
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ich hoffe das der Deal doch noch klappt. Spannend wieviel gegenwind MS gerade bekommt. Glaub Sony setzt wirklich alle Hebel in bewegung.
Sony kann halt keine Shooter, Killzone is ewig her und COD ist eine Goldgrube, das dann noch irgendwann im Gamepass wäre ein heftiger Verlust den ich Sony gerne gönne.
 
D

Deleted member 24851

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Schau dir die jeweiligen Summen an die ausgegeben wurden und du weißt wo der Unterschied ist...
Die Summe allein ist nicht mal entscheidend. Siehe auch die Disney Übernahme von 20th Century Fox welche ja auch durch ging.
Es geht eher darum wie groß eine Übernahme den Wettbewerb beeinflusst.
Meta zum Beispiel hat im Social Media Bereich schon eine sehr starke Position mit halt Facebook und Instagram. Und vom Prinzip hat Meta auch mit zwei der größten Messenger. Der Facebook Messenger und WhatsApp. Aber die beiden Übernahmen gingen durch.
 
D

dark-fate

Guest
Warren Buffet hat wohl 8 Mio Aktien abgestoßen. Google meldet nun wohl auch Bedenken mit dem Deal 😅🤷‍♂️
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.438
Punkte für Reaktionen
5.732
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Zuckerberg "Bedenken" anmeldet. 🤣
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben