Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Auf jeden Fall alles weitere Gründe den GP Preis nach oben anzupassen :cautious:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich bin mal gespannt was am Ende wirklich im Gamepass landet, laut Spencer Nachricht von gestern versuchen sie so viel wie Möglich von Blizzard rein zu bringen, was gleichzeitig ja schon mal bedeutet das wohl nicht alles rein kommt. Bei WoW bin ich gespannt wie sie das handhaben, kann mir kaum vorstellen das es ein Abo im Abo geben wird.
Auf jeden Fall alles weitere Gründe den GP Preis nach oben anzupassen :cautious:
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Ich bin mal gespannt was am Ende wirklich im Gamepass landet, laut Spencer Nachricht von gestern versuchen sie so viel wie Möglich von Blizzard rein zu bringen, was gleichzeitig ja schon mal bedeutet das wohl nicht alles rein kommt. Bei WoW bin ich gespannt wie sie das handhaben, kann mir kaum vorstellen das es ein Abo im Abo geben wird.
Kann mir vorstellen, dass WoW im Gamepass landet und dafür die Abogebühr entfällt, wenn man GPU hat.
 
T

TomyLee

Guest
Naja... der ganze Aktienmarkt ist zur Zeit in einer Konsolidierung. Alle Techwerte verlieren zur Zeit.
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Was wann in den Gamepass kommt, wird ja noch dauern. Wenn alles über die Bühne gegangen ist haben wir Mitte 2023.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Wollte die ganzen CoD-Kampagnen noch irgendwann nachholen. Jetzt bleiben mir Käufe erspart. Und wenn es noch über ein Jahr dauert, bis alle CoD-Teile im Game Pass sind, meine Pile of Shame ist noch lang genug. Dahingehend hab ich also noch genug Zeit, um drauf zu warten.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Das ist die Disneyfizierung der Gamingbranche :cool:

Juhu.. WoW auf Xbox!
Gute frage, ob Sie das machen. Da müsste es aber einen extra Controller geben oder eine Empfehlung mit Maus und Tastatur zu zocken. Bei 30+ Fähigkeiten in der Leiste sonst nicht überschaubar. Ich würde es aber nicht zocken, da ESO einfach viel mehr bietet als WoW

Letzte Woche haben alle noch maulaffe feil gehalten wie Zynga für den Rekord von 13 Mrd. gekauft hat und Phil Spencer so :
https://media.giphy.com/media/vvm4rBTa7IfAmXAy3F/giphy-downsized-large.gif
😂😂

Kommen bestimmt paar Blockbuster zeitnah in den Gamepass, wer soll das alles zocken 🤣 Besser man stößt jetzt die Xbox ab um noch Zeit für das echte Leben zu haben
Ich habe tatsächlich den Gamepass gekündigt vor einem Monat, weil ich einfach keine Zeit für soviele Games habe und noch ungespielte Games im Besitz hatte. Ich hab mir immer so einen unbewussten Druck gemacht "wenn du das zahlst, musst du das auch nutzen". Seitdem ich den Game Pass gekündigt habe, ist der Druck weg und ich fühle mich echt besser.... (Luxusprobleme ich weiß).

Die Frage ist nur, ob und inwiefern MS Probleme mit den Behörden bekommen wird - in den USA speziell der FTC bzgl Kartellbildung und so weiter.
Disney hat doch bisher auch keine Probleme. Allein Facebook wird derzeit von den Behörden angegriffen. Die Filmbranche und Gamingbranche hat noch genügend Konkurrenz.

Was ich auch noch nicht geklärt finde: Hat das überhaupt große Konsequenzen für die bestehenden IPs an sich? Kann mir nicht vorstellen, dass man so ein Dickschiff wie bspw CoD zukünftig nicht mehr für Playstation released. Aber will die Diskussion nicht mehr auf machen, das hatten wir nach dem Bethesda-Deal hier in dem Forum schon zu genüge durchgekaut. Die Zukunft wird's zeigen. Potenzial steckt in dem Deal auf jeden Fall einiges.
Gute Frage, wirklich gute Frage. Läuft nicht Overwatch auch noch sehr gut? Ich lese davon irgendwie nichts aber kenne noch super viele Leute, die das zocken. Dann kommt ja Overwatch 2 bald... und denken wir an Final Fantasy Online, was ja auch nur auf der Playstation Exklusiv läuft. Warum sollte Microsoft sich nicht auch entscheiden, ein Multiplayer Game exklusiv auf Xbox zu bringen? Bei WoW könnte ich es mir vorstellen, weil es da bis jetzt noch keine Gaminggemeinde auf Playstation gibt - dass man es dann direkt nur Xbox und PC Exklusiv anbietet. Wenn es sich denn aufgrund des Alters überhaupt noch lohnt. Technisch könnte es die Kiste ja ohne Probleme packen?

Wenn Sie sich entscheiden eingefleischte Playstation Zocker und Fans auszuschließen, werden sie wahrscheinlich alles in die Wege leiten um Microsoft zu boykottieren und zu schaden. Da muss man tatsächlich die "politischen" Auswirkungen beachten UND es gehen ihnen viele Mikrotransaktionen durch die Lappen. Die werden sicher noch etliche Meetings darüber abhalten.

Alter, die haben fast fad Zehnfache wie für zenimax ausgegeben. Als ob Cod in Zukunft noch für die playstation kommt 😂😂🙈😂🙈🙈🙈😂😂 CoD wird DER systemseller überhaupt sein 🙈
Siehe oben. Ich kann beide Situationen verstehen, wenn sie sich für oder gegen exklusivität entscheiden.

Wow das ist ja mal ein mega Zug von MS

damit ist GamePass unlimited Gold Standard
Dazu baut sich MS sein eigenes Schloss und besteigt den Thron
Ja like Disney. <3

Gar keine. Disney hat ohne Probleme Fox und Marvel gekauft und genauso wird es bei Microsoft mit Activision sein. Es gab in den letzten 50 Jahren nicht einen Fall, wo das Kartellamt eingeschritten ist.
Doch bei Facebook / Meta läuft derzeit ein langwieriges Gerichtsverfahren! Also das stimmt nicht was du sagst.. Meta hat zur Zeit so gut wie keine Konkurrez außer Tiktok, Twitter und Snapchat, (und Jodel) - Die Filmbranche und Gamingbranche hat meiner Meinung nach noch genügend Konkurrenz auf dem Markt. Bevor Microsoft angezeigt wird, muss das bei Disney gemacht werden, da Disney in der Filmbranche im Vergleich zu Microsoft noch sehr sehr viel größer ist....

P.S. Achja, nach dem Deal überlege ich mir echt, nie wieder eine Playstation bzw die Playstation 5 überhaupt zu kaufen.. lohnt sich ja fast gar nicht mehr für popelige 2 Exklusive Games die ich zocke.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Auf jeden Fall alles weitere Gründe den GP Preis nach oben anzupassen :cautious:
Das wird sowieso passieren, aber dafür ist es wohl noch etwas zu früh.
MS wird erst noch ein paar Millionen Abos einsacken, bevor sie diesen Schritt unternehmen.
Ansonsten ist der Deal natürlich heftig und beweist, dass die Konkurrenz von MS längst nicht mehr Sony heißt.
MS hat Google, Amazon und Apple im Auge, während sich Sony weiterhin Eier auf ihre Konsolenverkäufe brät und immer noch glaubt, dieses Game existiere.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn auch das wird noch nicht alles gewesen sein. Würde mich jedenfalls sehr wundern.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich kann mir nicht vorstellen, dass cod ms exklsuvi wird. eher, das bestimmte inhalte erst auf xbox kommen und dann auf playsi.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was wann in den Gamepass kommt, wird ja noch dauern. Wenn alles über die Bühne gegangen ist haben wir Mitte 2023.
Der Deal soll bis spätestens Mitte 23 abgeschlossen sein. Kann auch früher passieren.
Und der ein oder andere Activision Titel kann natürlich auch schon vorher in den Game Pass kommen. Ich glaube Activision ist durchaus für Gespräche dafür offen ;)
 
T

TomyLee

Guest
War doch beim Beth Deal genau so .... da kamen recht schnell auch schon enige Beth Titel in den GP bevor der Deal abgeschlossen war.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
ich kann mir nicht vorstellen, dass cod ms exklsuvi wird. eher, das bestimmte inhalte erst auf xbox kommen und dann auf playsi.
Mir ist zwar cod völlig egal aber fände es dennoch lustig. Würden sich viele Kiddy Ponys hart aufregen 😂😂
Die Eltern sollten besser mal die Fenster abschließen bevor die Kiddys aus Frust ausm Fenster springen ^^
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
War jedenfalls richtig toll fürs Star Wars franchise 😂
Aber richtig. Beste Entscheidung ever. Kann mich an keine bessere Entscheidung der letzten 100 Jahre erinnern. Ach, der Menschheitsgeschichte! ^^
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Der Deal soll bis spätestens Mitte 23 abgeschlossen sein. Kann auch früher passieren.
Und der ein oder andere Activision Titel kann natürlich auch schon vorher in den Game Pass kommen. Ich glaube Activision ist durchaus für Gespräche dafür offen ;)
Dann sieht das ja wirklich nach einem harten Spielejahr aus. :)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Also wenn alle CoDs in den Gamepass kommen, werde ich sicherlich mal einen Kampagnen Marathon starten. Hab nicht jedes CoD gekauft. Und die abwärtskompatiblen 360er Titel besitze ich gar nicht mehr.
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben