Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Aaaaah das ist im GP? Dann kann ich mir das ja doch mal gefahrlos anschauen. Danke für den Tipp! Achso ja, da stimme ich dir zu. Das ist die...
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
The Elder Scrolls Online ist geil und ohne dämliche Praktiken, die Content entfernt. Ist im gamepass und die DLC sind alle paar Monate stark reduziert.
Aaaaah das ist im GP? Dann kann ich mir das ja doch mal gefahrlos anschauen. Danke für den Tipp!

sbmm bedeutet skill-based-match-making. bedeutet, du bekommst immer lobbys mit gleichstarken gegnern. was dazu führt, dass du als guter spieler immer schwere gegner bekommst und die noobs immer gegen noobs spielen. das sorgt dafür, dass du fast immer "schwitzer" lobbys hast und keine entspannten runden. das ist eigentlich gedacht gewesen, damit es einsteiger leichter haben, aber dadurch verbessert man sich nicht.
Achso ja, da stimme ich dir zu. Das ist die Hölle. Da hast du mal nen richtig guten Abend und er endet massiv enttäuscht.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
richtig. ich weiß noch früher, da hattest mal richtig geile runden, weil du noobs erwischt hast. wenn du es schwerer haben wolltest, hast einfach ranked modus gespielt, ganz einfach.
das schlimme bei cod ist ja aktuell, dass sie mit 1-2 änderungen, einfach fast alle glücklich machen könnten. aber sie machen es einfach nicht...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hin zu GaaS halt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Nice cod kam halt jedes jahr raus das ist schon heftig.
Cod warzone zocke ich hauptsächlich.
Und in Gegensatz zu apex legends gibt es bei cod warzone auch viel mehr content und gute skins.Allein die server sind ggü apex deutlich besser!!!

bei warzone haben diese wiederbelebung modies keinen sbmm und da macht es echt mehr spaß.

sobald ich in normalen warzone mit 2-3 Kumpels zocke lande ich direkt in schwitze lobbies mit cheatern mit 150 und mehr als ping.
Und diverse bekannte ttv streamer 24/7 gamern.

dann werde ich so frustriert das ich mich aufrege wenn ich mal eine runde nur am sterben bin und man weiter in solche lobbies fällt.Dann gibt es 1 "gute lobby und dann wieder 3 schwitzer lobbies....

damals gab es kein sbmm und ich habe es geschafft unter den besten spielern zu Landen.die lernkurve ist doch extrem gering wenn man als 0.1kd spieler gegen andere 0.1kd spieler spielt.

wenn ich jetzt sterbe in games weiß ich was ich falsch gemacht habe normalerweise.
Aber schwitzen will ich nicht beim zocken mit kumpels

dazu ist rangliste da wie in apex legends die master/predator ränge.
 
D

Damals

Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
31
Im ersten Moment klingt das absolut Spitze, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass man für 70Milliarden doch lieber Unmengen an geilen Spielen hätte entwickeln können bei denen jeder only Playstation Spieler vor Neid Schnappatmung bekommt.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Im ersten Moment klingt das absolut Spitze, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass man für 70Milliarden doch lieber Unmengen an geilen Spielen hätte entwickeln können bei denen jeder only Playstation Spieler vor Neid Schnappatmung bekommt.
Naja, zunächst einmal brauchst Du dafür überhaupt einmal Studios, die dazu fähig sind, große AAA-Spiele zu entwickeln. Die 23 bisherigen Studios klingen erstmal viel, davon sind aber viele kleinere (u. a. Alpha Dogs, Compulsion, Double Fine, Tango Gameworks, Undead Labs), die heute (noch) keine AAA-Projekte stemmen können. Mit den drei CoD-Entwicklern InfinityWard, Sledgehammer Games und TreyArch sowie dem ganzen King-Universum hat man sich also ordentlich Know-How reingeholt und dazu noch extrem (finanziell) wertvolle Marken, aus denen man viel machen kann.

Und dann natürlich noch den Willen, auch mal für etwas risikoreichere Projekte ordentlich rein zu buttern. Da hat MS bis vor ein paar Jahren eher halbherzig agiert und hauptsächlich die Reihen supportet, die (fast) kein Geschäftsrisiko haben und die sichere Bank sind- Halo, Forza, Gears of War. Ryse: Son of Rome und Quantum Break waren mal zwei erfrischende neue Titel, da ist man aber VKZ-technisch und auch bei den Wertungen ordentlich auf die Schnauze gefallen. Was noch dazukommt ist, dass die Gaming-Sparte im Unternehmen mittlerweile eine deutlich zentralere Rolle spielt als noch vor acht oder zehn Jahren. Damals hat man die Xbox-Sparte eher als Klotz am Bein angesehen, die im Vergleich zu den ganzen anderen Geschäftsbereichen wie Windows, Software und Cloud zu wenig Gewinn abwirft. Das hat sich unter Spencer Gott sei dank aber geändert.

Kann zu dem ganzen Thema übrigens sehr die heutige Gamespodcast-Folge von André Peschke, Jochen Gebauer und Ralf Adam empfehlen. Da nehmen sie das alles sehr kleinteilig (in 138 Minuten) auseinander und analysieren, was das für MS selbst, den Markt und auch Sony bedeutet:
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Naja, zunächst einmal brauchst Du dafür überhaupt einmal Studios, die dazu fähig sind, große AAA-Spiele zu entwickeln. Die 23 bisherigen Studios klingen erstmal viel, davon sind aber viele kleinere (u. a. Alpha Dogs, Compulsion, Double Fine, Tango Gameworks, Undead Labs), die heute (noch) keine AAA-Projekte stemmen können. Mit den drei CoD-Entwicklern InfinityWard, Sledgehammer Games und TreyArch sowie dem ganzen King-Universum hat man sich also ordentlich Know-How reingeholt und dazu noch extrem (finanziell) wertvolle Marken, aus denen man viel machen kann.

Und dann natürlich noch den Willen, auch mal für etwas risikoreichere Projekte ordentlich rein zu buttern. Da hat MS bis vor ein paar Jahren eher halbherzig agiert und hauptsächlich die Reihen supportet, die (fast) kein Geschäftsrisiko haben und die sichere Bank sind- Halo, Forza, Gears of War. Ryse: Son of Rome und Quantum Break waren mal zwei erfrischende neue Titel, da ist man aber VKZ-technisch und auch bei den Wertungen ordentlich auf die Schnauze gefallen. Was noch dazukommt ist, dass die Gaming-Sparte im Unternehmen mittlerweile eine deutlich zentralere Rolle spielt als noch vor acht oder zehn Jahren. Damals hat man die Xbox-Sparte eher als Klotz am Bein angesehen, die im Vergleich zu den ganzen anderen Geschäftsbereichen wie Windows, Software und Cloud zu wenig Gewinn abwirft. Das hat sich unter Spencer Gott sei dank aber geändert.

Kann zu dem ganzen Thema übrigens sehr die heutige Gamespodcast-Folge von André Peschke, Jochen Gebauer und Ralf Adam empfehlen. Da nehmen sie das alles sehr kleinteilig auseinander und analysieren unter anderem, was das für MS selbst, den Markt und auch Sony bedeutet:
Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch gerade bei der Folge. Die ist richtig, richtig gut.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Ja zieh ich mir gerade bei Podcasts rein sehr spannend
 
T

TomyLee

Guest
Es ist aber nicht nur Spencer (ohne seinen Einfluss zu schmälern) - auch Satya geht als Microsoft CEO komplett "All in" in das Gaming. Er lässt seinen Staff mehr Freiheiten als sein Vorgänger. Sonst würde Microsoft auch nicht insgesamt da stehen wo sie stehen - vor 10 Jahren war Microsoft total langweilig nur Windows und onprem im Kopf.
Heute ist man mit M365 (und es gibt es auch für IOS und Android) und D365 Marktführer und es gibt den Edge on Chromium, Github und Linkdln gekauft und es trotzdem unter eigenen Namen weiterlaufen lassen etc
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
was sagten die ponys noch als damals Satya Nadella kam?
die xbox box ist am ende. 😁
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Es ist aber nicht nur Spencer (ohne seinen Einfluss zu schmälern) - auch Satya geht als Microsoft CEO komplett "All in" in das Gaming. Er lässt seinen Staff mehr Freiheiten als sein Vorgänger. Sonst würde Microsoft auch nicht insgesamt da stehen wo sie stehen - vor 10 Jahren war Microsoft total langweilig nur Windows und onprem im Kopf.
Das ist richtig. Unter Steve Ballmer wäre das alles nicht so gelaufen, wie es letztendlich gelaufen ist. Gut, dass 2013/14 eine Umbruchphase bei MS stattgefunden hat. Satya Nadella hat am Forterfolg der Xbox natürlich genauso seinen Anteil. Durch ihn hat Phil Spencer die ganzen Möglichkeiten.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Gut also fassen wir zusammen, Sony kauft die Embracer Group und Zack MS ausgestochen :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Was will man denn mit den ganzen kleinen Studios?
Direkt T2 kaufen und gut ist
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben