Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Jedes CoD seit WWII hatte drei Jahre Entwicklungszeit, was hat's gebracht? ^^
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.894
Punkte für Reaktionen
6.919
Ich glaube, das würde Call of Duty sehr gut tun und hoffentlich macht Microsoft ein paar Änderungen, das die Marke wieder so Interessant wird wie bis Black Ops 2 und MW 3 und danach.
Jedes CoD seit WWII hatte drei Jahre Entwicklungszeit, was hat's gebracht? ^^
 
D

dark-fate

Guest
Jedes CoD seit WWII hatte drei Jahre Entwicklungszeit, was hat's gebracht? ^^
Bist du dir da sicher? Ich hab letztes mal so ein Video gesehen, wo die alle Entwicklungszeiten aufgelistet haben und ich meine da waren gerade in der jüngsten Vergangenheit Spiele darunter, wo deutlich weniger als 3 Jahre daran gearbeitet wurde?
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Was soll sich an CoD groß ändern? Es wird im SP ein Moorhuhn Shooter mit Hollywood Action bleiben und als Dauerbrenner der Multiplayer.

Das Konzept geht doch auf, Battlefield hat sich aus dem SP wieder komplett zurück gezogen und den MP verkackt, aktuell sehe ich keine große Konkurrenz zur klassischen CoD Erfahrung.
 
D

dark-fate

Guest
Was soll sich an CoD groß ändern? Es wird im SP ein Moorhuhn Shooter mit Hollywood Action bleiben und als Dauerbrenner der Multiplayer.

Das Konzept geht doch auf, Battlefield hat sich aus dem SP wieder komplett zurück gezogen und den MP verkackt, aktuell sehe ich keine große Konkurrenz zur klassischen CoD Erfahrung.
Und genau das ist das, was ich erwarte, wenn ich ein CoD kaufe. Ich will ne gut inszenierte Kampagne und ein MP, der Spaß macht. Weiß gar nicht warum immer alle nach Veränderungen schreien. Wenn ich etwas Anderes haben will, dann spiele ich ein anderes Spiel :D
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Und genau das ist das, was ich erwarte, wenn ich ein CoD kaufe. Ich will ne gut inszenierte Kampagne und ein MP, der Spaß macht. Weiß gar nicht warum immer alle nach Veränderungen schreien. Wenn ich etwas Anderes haben will, dann spiele ich ein anderes Spiel :D
Auch wenn ich kein CoD spiele, ich gebe dir recht 🤣
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.894
Punkte für Reaktionen
6.919
Nein
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
ein MP, der Spaß macht.
Da haben wir das große Problem. :D
CoD MW2019 war Klasse und ein richtiger Schritt für CoD, trotzdem gab es auch dort viele Dinge zu kritisieren, am schlimmsten fand ich davon die Maps, die sind einfach zum campen prädestiniert, Maps aus älteren Teilen wurden teilweise so angepasst, dass campen auf eine neue Spitze gebracht wurde.
Dazu JEDES CoD was ich kenne mit den immer miesen selben Spawns, kann es echt so schwer sein nach gefühlt 50x CoD's ein gescheites Spawnsystem zu entwickeln?
Der Nachfolger Cold War ist gefühlt einen Monat nach Release in die Senke verschwunden und Vanguard kommt aktuell auch nicht gut an, Activision und deren Aktionäre waren über die VKS nicht erfreut.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wie spawn System? 2005 hat man noch Seek and Destroy gespielt, warst du tot musstest du im besten Falle paar min warten bis die nächste runde los ging 🤩 das waren noch Zeiten.

 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.894
Punkte für Reaktionen
6.919
Vanguard kannste aber halt auch nicht bringen. Wozu WW2 wenn dann alles mit futuristischen Aufsätzen voll geballert wird und das Spiel keine Seele hat :D
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wie spawn System? 2005 hat man noch Seek and Destroy gespielt, warst du tot musstest du im besten Falle paar min warten bis die nächste runde los ging 🤩 das waren noch Zeiten.

Wat? Das ist doch das selbe bei Suchen und zerstören, bist du tot, machst du erst nächste Runde wieder mit.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Genau davon rede ich ja 👍😅 hat man jemals was anderes gespielt?
In CoD? Ja, TDM, Herrschaft, Capture the Flag uvm.
Weiß nicht, wenn ich suchen und zerstören will, habe ich immer CS gezockt oder damals als Rehkitz die F2P Variante Crossfire.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
wir haben früher bei mw1 und mw2 nur suchen und zerstören gespielt. stundenlang und es hat spaß gemacht. wenn ms es schafft das sbmm aus dem cod zu entfernen und gescheite maps entwickelt, dann ist das schon 80%, was die meißten leute stört.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
wir haben früher bei mw1 und mw2 nur suchen und zerstören gespielt. stundenlang und es hat spaß gemacht. wenn ms es schafft das sbmm aus dem cod zu entfernen und gescheite maps entwickelt, dann ist das schon 80%, was die meißten leute stört.
was ist sbmm bei cod?

Es geht nicht nur um neuen Content, die haben ja auch die Hauptstory aus Destiny 2 entfernt und durch was anderes ersetzt. Mich traf der Schlag, als ich mal wieder rein schauen wollte und die gesamte Story einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat und ich überhaupt nicht da weiter machen konnte wo ich aufgehört habe.
Das erklärt warum ich als Einsteiger so hart keine Lust auf Destiny habe, danke für die Erleuchtung. Ich hatte derbe Bock auf ein MMO auf Konsole und da sticht Destiny ja heraus (wenn man nicht auf Final Fantasy steht). Aber ich hab da einfach zum Henker verdammt keinen Einstieg gefunden.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.894
Punkte für Reaktionen
6.919
was ist sbmm bei cod?



Das erklärt warum ich als Einsteiger so hart keine Lust auf Destiny habe, danke für die Erleuchtung. Ich hatte derbe Bock auf ein MMO auf Konsole und da sticht Destiny ja heraus (wenn man nicht auf Final Fantasy steht). Aber ich hab da einfach zum Henker verdammt keinen Einstieg gefunden.
The Elder Scrolls Online ist geil und ohne dämliche Praktiken, die Content entfernt. Ist im gamepass und die DLC sind alle paar Monate stark reduziert.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Gerade CoD würde es gut tun, wenn MS bisschen mehr draufschaut. Vor allem was Bugs und Feinschliff angeht. Einfach nicht mehr jährlich releasen und die Anzahl der Studios reduzieren, die daran arbeiten.

Warzone ist auch ne katastrophale Dauerbaustelle und schafft es wirklich mit fast jedem Update neue Fehler reinzubringen.

Ansonsten find ich als Xbox- und Gamepassbesitzer die Übernahme natürlich super :D Heißt für mich ja, dass mehr neue Games im Gamepass landen.

Andererseits finde ich es immer schade, wenn eine ganze Gruppe Spieler von künftigen Spielen ausgeschlossen wird. Exklusiv Games sind kacke. Sehen hier viele anders, ich weiß - das Thema hatten wir schon bei der Bethesda Übernahme ausführlich diskutiert.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
was ist sbmm bei cod?
sbmm bedeutet skill-based-match-making. bedeutet, du bekommst immer lobbys mit gleichstarken gegnern. was dazu führt, dass du als guter spieler immer schwere gegner bekommst und die noobs immer gegen noobs spielen. das sorgt dafür, dass du fast immer "schwitzer" lobbys hast und keine entspannten runden. das ist eigentlich gedacht gewesen, damit es einsteiger leichter haben, aber dadurch verbessert man sich nicht.
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben