Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Sollte der Deal platzen, wäre ich dafür, dass Activision erst recht sämtliche ihrer neuen Titel Xbox exklusiv rausbringt. Einfach so. Weil sie's...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Sollte der Deal platzen, wäre ich dafür, dass Activision erst recht sämtliche ihrer neuen Titel Xbox exklusiv rausbringt. Einfach so. Weil sie's können. Und dann reden wir nochmal über "concerns".
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Der Deal wird durchgehen keine sorge.

Google hat eh nichts zu melden da sie gar nicht im Markt vertreten sind. Das wäre so als wenn Aldi meint wir sind gegen den Deal:D

Schön aber interessiert niemanden:D
 
D

dark-fate

Guest
Ich frag mich ja. 68 Mrd ist ne Menge Geld. Dafür könnte man ne Menge Spiele finanzieren. Ich würde einfach 100 Mio pro Spiel zahlen und die Rechte dafür kaufen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Google, die ihren eigenen Dienst einstampfen hat doch im Grunde eigtl gar keine eigene Meinung verdient, weil sie gar nicht mehr im Markt vertreten sind. Also was soll das? Wieso interessiert sich jmd für deren Meinung?
In den ganzen Diskussionen wird oftmals vergessen das Microsoft mit der Activision Übernahme auch deutlich stärker im Mobile Bereich vertreten sein wird.
King mit Candy Crush, CoD Mobile, Diablo Immortal...
Dazu hat Microsoft Pläne für einen eigenen Xbox Mobile Store.

Das ist der Grund warum Google sich bezüglich der Activision Übernahme so dazu äußert.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich würde einfach 100 Mio pro Spiel zahlen und die Rechte dafür kaufen.
Sony einfach mit seinen eigenen Waffen schlagen. Würde Microsoft die selben Geschäftspraktiken durchziehen wie Sony, nur eben im ganz großen Stil und mit sämtlichem Kapital, kann Sony seine Playstation Sparte in fünf Jahren einstampfen.

Ich verstehe nicht, warum Sony & Co. davor nicht viel mehr Angst haben als vor der Übernahme bzw. der "Rache" seitens Sony und Activision, sollte der Deal platzen. Ich denke nicht, dass MS und Activision, sollte der Deal platzen, einfach so die Hände in den Schoß legen und weiter machen als wäre nie etwas gewesen.

Sprich, gerade Sony hat aktuell mit den zahlreichen Versicherungen und Zugeständnissen im Falle einer Übernahme bessere Karten als wenn der Deal scheitern würde. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es in diesem Fall dann nämlich noch ziemlich schmutzig werden könnte.
 
D

dark-fate

Guest
In den ganzen Diskussionen wird oftmals vergessen das Microsoft mit der Activision Übernahme auch deutlich stärker im Mobile Bereich vertreten sein wird.
King mit Candy Crush, CoD Mobile, Diablo Immortal...
Dazu hat Microsoft Pläne für einen eigenen Xbox Mobile Store.

Das ist der Grund warum Google sich bezüglich der Activision Übernahme so dazu äußert.
Kein Wunder warum MS so geil auf King ist 😂
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kein Wunder warum MS so geil auf King ist 😂
Die Mobile Sparte von Activision dürfte für Microsoft mit einer der wichtigsten Gründe sein warum man Activision übernehmen möchte. Ist halt ein gewaltiger Umsatzbringer.

Und das auch für Google. Die möchten natürlich keine Konkurrenz zum Play Store. Die Mobile Games welche über den Play Store vertrieben werden bringen Google Milliarden Umsätze.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wer Lust auf etwas Analyse hat, kann sich gerne den Jahresrückblick 2022 vom Gamespodcast (Runde #404) mit Andre Peschke, Jochen Gebauer und Sebastian Stange (alle ehemals von der Gamestar) ab 02:03:00 anschauen, da ordnen sie die Übernahme vor dem Hintergrund der Geschehnisse der letzten 12 Monate genauer ein, vor allem die eher unerwartete Vehemenz seitens Sony bei dem Deal. Fand ich eine sehr interessante Diskussion:

Was Andre Peschke meinte: "Die [Analysten] interpretieren [das Verhalten von Sony so], dass Sony sogar glaubt, sie hätten einen Shot, das Ganze irgendwo an einer entscheidenden Stelle, in der EU oder den USA, abzuschießen. Das wäre natürlich sehr schmerzhaft für Microsoft. Sie können ja nichts verlieren dabei, sie bringen sich vielleicht einfach nur in eine bessere Verhandlungsposition. Aber, dass sie so lange gar nicht erst angefangen haben, auch nur irgendwie zu verhandeln, das ist der Grund, warum die Leute denken: 'Okay, vielleicht sehen sie da einen Shot.'"
 
T

TomyLee

Guest

Ich glaub wir sollten uns damit abfinden….da hat sich MS bisschen zu sehr übernommen…das Ding wird sowas von platzen. Die Gründe von NVIDIA und Google sind nicht ganz unbegründet…das muss auch der letzte TomyLee MS Fanboy hier leider einsehen…
🤡
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Microsoft: Deal mit Activision Blizzard vor dem Aus - DER AKTIONÄR (deraktionaer.de)

Keine Ahnung wie vertrauensvoll diese Seite ist....aber glaubt mir doch langsam mal :D Der Deal wird sowas von scheitern.

Wenn die EU das echt durchzieht, kann selbst MS nix mehr retten.
Da steht doch drin, dass die EU sich nur auf das erstmalig öffentliche Bekunden zum Kauf bezieht und alle weiteren Gespräche die danach stattfanden gar nicht mit einbezieht. Das beinhaltet zum Beispiel nicht, dass Nintendo jetzt für 10? Jahre auch COD auf deren Konsole bekommen wird.
Das bezieht die EU mit ihrer Warnung gar nicht ein. Auch die Zugeständnisse an Sony, dass es für X Jahre weiterhin COD auf der Playstation geben wird, bezieht die EU nicht ein.

Sie wissen von den Angeboten und Zugeständnissen von Microsoft, diese sind aber im ursprünglichen Antrag von MS nicht enthalten, darum sieht die erste Antwort von der EU natürlich auch entsprechend schlecht aus.

Der Aktionär ist im übrigen ein seriöses Börsenmagazin. Lese da öfter mal mit, wenn ich mir Gedanken um Aktien und ETF Käufe mache. ;)
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Microsoft: Deal mit Activision Blizzard vor dem Aus - DER AKTIONÄR (deraktionaer.de)

Keine Ahnung wie vertrauensvoll diese Seite ist....aber glaubt mir doch langsam mal :D Der Deal wird sowas von scheitern.

Wenn die EU das echt durchzieht, kann selbst MS nix mehr retten.
Quatsch. Da wird nichts scheitern. Es sind schon genug andere Übernahmen durchgewunken worden, die weitaus einflussreicher waren. Sony will sich nur gut positionieren und genügend Eingeständnisse seitens MS bekommen. Dann geht das klar.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Sorry ich bin mega der Pessimist :D

Euren Optimismus hätt ich gerne :D

Na wir werdens ja sehen…aktuell siehts eher gelb statt grün aus.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Sony will sich nur gut positionieren und genügend Eingeständnisse seitens MS bekommen. Dann geht das klar.
Ich hab's oben schon geschrieben. Gerade Sony müsste zum aktuellen Standpunkt der Verhandlungen eigentlich froh sein und den Deal beglückwünschen. Weder Microsoft noch Activision werden im Falle eines Scheiterns einfach die Hände in den Schoß legen und so tun als wäre nichts gewesen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Genau heute vor einem Jahr wurde der Deal bekannt gegeben. Wie schnell die Zeit vergeht...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Dieser Thread Titel 😬 Greenpeace und Wendler versteh ich, warum aber muss ALDI zustimmen? ALDI Nord oder Süd?
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben