Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Und die Antwort von den Ponies ...
T

TomyLee

Guest
Und die Antwort von den Ponies :

Microsoft's Call of Duty deal with Nintendo is misleading, Sony argues

Sony has criticized Microsoft's deal to make the game Call of Duty available on Nintendo — should its $69 billion acquisition of Activision Blizzard be approved by regulators — as smoke and mirrors, MLex has learned.

Activision Blizzard could supply Call of Duty to Nintendo today, but doesn't, because Nintendo's younger audience is not interested in the first-person shooter and a previous version of the game on its console was a commercial flop, the arch critic of the deal says, MLex understands.

Instead of being a logical business decision, the licensing agreement is a tactic designed to make Microsoft — whose acquisition has drawn concerns in the EU, UK and US — look cooperative with regulators, the argument goes.

Furthermore, Nintendo's Switch could not run Call of Duty easily and may never be able to, Sony argues, MLex understands. Developing a version of the game compatible with the Switch could take years, making a 10-year licensing deal meaningless.

It is easier for Nintendo to enter into such an agreement, Sony says, MLex has learned. Nintendo doesn't need to worry about equal treatment for its subscription service or cloud gaming service as those are not areas where it currently competes aggressively, the argument goes.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Der Ton von Phil wird mittlerweile auch etwas rauer und direkter...


 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Unnnnd brandaktuell wird Microsoft in den USA von FTC für seine lügen verklagt 🧐
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Microsoft/Spencer hat ja bereits erklärt, dass sie sich auf einen Rechtsstreit einlassen werden.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.885
Punkte für Reaktionen
6.905
die haben doch kein geld????
Die Frage ist schon berechtigt, wenn man sich ansieht, wie parteiisch manche Behörden zugunsten von Sony in der Sache argumentieren (Die Briten vor allem).

Kann mir keiner erzählen, dass es Zufall ist, dass viele der Behörden ein Auge zudrücken, wenn es um Sony-Deals geht, die eindeutig schädlich für andere Dienste/Konzerne sind aber ein Fass aufmachen wenn Sony bedroht wird. Irgendwas stimmt da nicht. Riecht halt schon etwas nach Korruption.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ist natürlich erst mal eine Behauptung ohne Beweise. Solange der Korruptionsverdacht nicht belegt ist, bin ich etwas vorsichtig, mich zu solchen Meinungen hinreißen zu lassen.
Aber ja, die vielen "Fähnchen im Wind" in diesem Verfahren geben durchaus Anlass zum Verdacht.
In Anbetracht der aktuellen Beweislage könnte man Microsoft allerdings ebenso haltlos Korruption vorwerfen wie Sony.

Schwierig. Ich drücke jedenfalls Microsoft und noch viel mehr Activision die Daumen für das anstehende Verfahren.

So oder so: Sony wird in jedem Fall als Verlierer dastehen, ganz egal, ob der Deal nun zu Stande kommt oder nicht. Schließlich ist es auch Activision ein Anliegen, dass der Deal zu Stande kommt. Sollte dieser nun tatsächlich mit maßgeblicher Beteiligung von Sony platzen, so kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Activision künftig noch großartige Ambitionen und Motivation hegt, ihre Titel auf Sonys Plattform zu bringen.
Klartext: Ich bin mir sicher, dass künftige Activision Titel auf der Playstation bei geplatztem Deal schlechter laufen werden als mit Deal.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.885
Punkte für Reaktionen
6.905
Japp, die brennen gerade alle Brücken nieder. Und wenn der Deal platzt, braucht Microsoft auch nicht mehr garantieren, dass CoD multiplattform bleibt. Die Kohle hätten sie, um Activision die verlorenen Einnahmen zu kompensieren.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.885
Punkte für Reaktionen
6.905
Aha. Die FTC argumentiert also mit Starfield und Redfall. Zwei Spiele, die NIE für Playstation angekündigt waren (Redfall sogar erst lange nach der Übernahme, als MS mit der FTC gesprochen hatte, war das Spiel nicht mal angekündigt). Wieso sollte Microsoft bei neuen IPs dennoch auf Playstation veröffentlichen? Dann müsste ja theoretisch auch Spider-Man auf Xbox kommen, da das nach der Übernahme von Insomniac entwickelt wurde exklusiv für Playstation. Also irgendwie finde ich das Argument frech, da sonst alles auf Playstation ist und auch supportet wird. (Fallout, Elder Scrolls). Für Elder Scrolls 6 weiß man noch gar nichts.

Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich muss jetzt nochmal auf Sony und die Ausrede eingehen, dass die jungen Nintendo Spieler eh kein Interesse hätten COD zu spielen. 🤣

Steht da nicht immer "ab 18" drauf???
Auch in den USA etc?
Was für "junge Spieler"? Die DÜRFEN die überhaupt nicht als Zielgruppe betrachten, weder Sony, MS noch Nintendo. Das wäre so als würde die Tabakindustrie Kinderwerbung schalten. 🤣 Da würden aber einfach ALLE auf die Barrikaden gehen.
Aber Sony darf das einfach.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich muss jetzt nochmal auf Sony und die Ausrede eingehen, dass die jungen Nintendo Spieler eh kein Interesse hätten COD zu spielen. 🤣

Steht da nicht immer "ab 18" drauf???
Auch in den USA etc?
Was für "junge Spieler"? Die DÜRFEN die überhaupt nicht als Zielgruppe betrachten, weder Sony, MS noch Nintendo. Das wäre so als würde die Tabakindustrie Kinderwerbung schalten. 🤣 Da würden aber einfach ALLE auf die Barrikaden gehen.
Aber Sony darf das einfach.
Sonys Intention war da eher, dass eh nur Kinder diese Konsole haben und es somit keinen Sinn macht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.129
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Glaub so langsam muss der Titel in: "Microsoft kauft (wahrscheinlich doch nicht mehr) Activision Blizzard" umbenannt werden :D
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben