Microsoft kann es nicht lassen und ändert das Guide UI wieder 🙄

Diskutiere Microsoft kann es nicht lassen und ändert das Guide UI wieder 🙄 im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Also langsam wird es echt lächerlich, scheint ja fast so, als ob diese Abteilung Langeweile hat und diese Änderungen nur macht, um überhaupt...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte fĂĽr Reaktionen
6.849
Also langsam wird es echt lächerlich, scheint ja fast so, als ob diese Abteilung Langeweile hat und diese Änderungen nur macht, um überhaupt bezahlt zu werden 🤦‍♂️

I1Bs6PmZnURbRXS2tk-pmiN9AOIT8D-PN_vWXKjYUIg.jpg
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte fĂĽr Reaktionen
580
Das ganze Dashboard ist kacke :(
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte fĂĽr Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
dashboard=geil(y)
ende der durchsage
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte fĂĽr Reaktionen
7.258
Microsoft probiert auch verschiedene Lösungen aus. Was ist denn die Quelle?
Es gab zum Beispiel vor ein paar Monaten ein Dashboard, welcher allerdings nicht veröffentlicht wurde.

Edit: Ok. Wird wohl an Insider ausgerollt. Benötigt man natürlich keine Quelle.
Allerdings ist das doch nur eine Ergänzung und keine großartige Änderung der UI.
Finde es sogar praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte fĂĽr Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hmmmm... bin Preview, mal schauen wie das so ist.
Zum einen finde ich sinnvolle Änderungen immer gut, zum anderen Frage ich mich auch was das soll, da gewöhnt man sich einigermaßen an das Dashboard und zeitnah gibt's wieder Änderungen?
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte fĂĽr Reaktionen
2.070
Ernsthaft...?!? Boah, was die mich nerven mit dem scheiĂź Dashboard -_-
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte fĂĽr Reaktionen
2.440
In der preview ist es am schlimmsten

da haste so viele Ă„nderungen zum teil das sehen die normal dashboard user nicht.

Manchmal wird es mir schwerer gemacht

bspw die Einstellung zu gehen das ich bspw die Auflösung runterschraube oder netzwerk tests mache
1 update ist es direkt oben auswählbar in anderem musste die app suchen und öffnen

dann wieder anders.
Dadurch das die xbox dieses jahr verkauft wird wechsel ich nicht mehr in die preview
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte fĂĽr Reaktionen
2.440
da ist doch nur unten ein schnellzugriff auf den store usw eingebaut worden. was daran jetzt schlecht sein soll,
erschlieĂźt sich mir nicht.
Änderungen mögen die leute nicht

weil man sich ständig neu "einlernen" muss

deswegen hat sony ein ähnliches Dashboard seit x jahren.

ich kanns auch nachvollziehen wenn sachen länger dauern zu suchen das man sich aufregt.

aber mich stört es net so extrem

ich zocke hauptsächlich ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte fĂĽr Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Änderungen mögen die leute nicht

weil man sich ständig neu "einlernen" muss
wie kann man so eine änderung wie in diesem fall nicht mögen? und zu lernen gibt es da auch nix. man sieht doch alles auf den ersten blick.
das ist in diesem fall einfach nur unangebrachtes jammern und mehr nicht.🤦‍♂️
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte fĂĽr Reaktionen
2.440
Wenn die Fernbedienung bissl weiter weg ist jammerst du doch auch.

 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte fĂĽr Reaktionen
6.849
das ist in diesem fall einfach nur unangebrachtes jammern und mehr nicht.
Es nervt einfach und das darfst du auch mal akzeptieren. Muss doch echt nicht sein, alle zwei Monate das UI zu ändern. Vor allem verschlimmbessert man alles immer. Jetzt muss man dann mehr klicken, um im Guide in den Store zu kommen, super durchdacht und echt notwendig...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte fĂĽr Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Es nervt einfach und das darfst du auch mal akzeptieren. Muss doch echt nicht sein, alle zwei Monate das UI zu ändern. Vor allem verschlimmbessert man alles immer. Jetzt muss man dann mehr klicken, um im Guide in den Store zu kommen, super durchdacht und echt notwendig...
der schnellzugriff ist im guide einfach von oben nach unten gewandert. was ich nicht schlimm finde, da man ja mit RT direkt nach unten springen kann. was auch sehr schnell geht. von daher verstehe ich das gejammer nämlich nicht.🤷‍♂️
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte fĂĽr Reaktionen
6.849
der schnellzugriff ist im guide einfach von oben nach unten gewandert. was ich nicht schlimm finde, da man ja mit RT direkt nach unten springen kann. was auch sehr schnell geht. von daher verstehe ich das gejammer nämlich nicht.🤷‍♂️
Und wo ist da der Sinn?
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte fĂĽr Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Das Ganze Dashboard bei der xBox One ist Misst finde ich. Das Kachel ding sowieso. Das aktuelle besser, aber immer diese Ă„nderungen u.s.w... und das schlimmste ist, es ist unĂĽbersichtlich bis zum Gehtnichtmehr.

Sonys PS4 Menü wurde nicht einmal Verändert und ist Top. Paar Funktionen wurden auch dort erweitert, aber es wurde die Richtig Krass was verändert. Das Auf der xBox 360 war da echt besser und vor allem das Alte 2005.
 
Thema:

Microsoft kann es nicht lassen und ändert das Guide UI wieder 🙄

Microsoft kann es nicht lassen und ändert das Guide UI wieder 🙄 - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstĂĽrzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link fĂĽr...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ă„hnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstĂĽrzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link fĂĽr...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben