Tassilo
Threadstarter
- Dabei seit
- 08.09.2013
- Beiträge
- 10.177
- Punkte für Reaktionen
- 8.799
- Xbox Gamertag
- oO Tassilo Oo
Im letzten Jahr wurde während der E3 in Los Angeles unter anderem die Xbox One vorgestellt. Kernfeature der Konsole waren neben dem Snap-Modus, den Spielen und der Kinect-Kamera auch die Cloud, die große Teile von Spielen extern berechnen soll. Einen wirklichen großen Beweis ist Microsoft aber auch ein Dreivierteljahr nach dem Erscheinen der Xbox One schuldig geblieben. Eine Demo sei laut Phil Spencer aber immerhin schon in Planung.
Nächstes Land, in dem die Xbox One in die Regale der Händler gelangen wird, ist Japan, in dem die Konsole nicht nur überraschend gute Positionen in den Vorbestellercharts einnimmt, sondern auch sehr aktiv mit dem Cloud-Feature beworben wird. Gegenüber dem japanischen Magazin 4Gamer äußerte sich Microsoft Japans Consumers & Partners Group Director Nobuyoshi Yokoi zur Cloud.
Zunächst betonte er, dass die Cloud eines der stärksten Argumente der Xbox One darstellt und wiederholte, dass die Cloud der Konsole die Pferdestärken von drei Konsolen geben würde. Er ging sogar noch einen Schritt weiter. Zusätzlich zu dedizierten Servern und dem intelligenten Matchmaking soll die Cloud auch die AI und das Grafik-Rendering der Spiele berechnen können. Microsoft Japan glaubt demnach weiterhin an die Cloud.In der Theorie sind die genannten Punkte jedenfalls – eine starke und stabile Internetverbindung und nahgelegene Server vorausgesetzt – mehr als möglich, einen praktischen Beweis muss Microsoft jedoch noch liefern.
Quelle
Nächstes Land, in dem die Xbox One in die Regale der Händler gelangen wird, ist Japan, in dem die Konsole nicht nur überraschend gute Positionen in den Vorbestellercharts einnimmt, sondern auch sehr aktiv mit dem Cloud-Feature beworben wird. Gegenüber dem japanischen Magazin 4Gamer äußerte sich Microsoft Japans Consumers & Partners Group Director Nobuyoshi Yokoi zur Cloud.
Zunächst betonte er, dass die Cloud eines der stärksten Argumente der Xbox One darstellt und wiederholte, dass die Cloud der Konsole die Pferdestärken von drei Konsolen geben würde. Er ging sogar noch einen Schritt weiter. Zusätzlich zu dedizierten Servern und dem intelligenten Matchmaking soll die Cloud auch die AI und das Grafik-Rendering der Spiele berechnen können. Microsoft Japan glaubt demnach weiterhin an die Cloud.In der Theorie sind die genannten Punkte jedenfalls – eine starke und stabile Internetverbindung und nahgelegene Server vorausgesetzt – mehr als möglich, einen praktischen Beweis muss Microsoft jedoch noch liefern.
Quelle