Microsoft hat Interesse an WB Interactive Games

Diskutiere Microsoft hat Interesse an WB Interactive Games im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ein weiteres Studio für hauseigene Produktionen? Warum nicht? :D...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Ein weiteres Studio für hauseigene Produktionen? Warum nicht? :D

 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Wäre natürlich ein fetter Deal .
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Schade das die so auf Einkaufstour sind. Finde es besser wenn die Käufer mehr Auswahl haben. Ich bin quasi gegen das "Monopol"
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wieso? Sony hat auch Studios. EA UND ubissoft gibt es auch noch.
Und alles wird ja nicht gekauft.
MS braucht doch exklusives. Dann darf man sich nicht beschweren, wenn sie Studios kaufen.
Wenn schon denn schon.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Sony kauft halt Spielerechte für ein Jahr ein, Microsoft ist da kundenfreundlicher und schnappt sich gleich die ganzen Studios für immer 😂
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Einschätzung:
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Wenn MS nicht zuschlägt dann wird’s THQ Nordic bzw ihr Hauptubternehmeb
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich glaube, wb games hat ca. 11(?) studios unter sich. das wäre schon ein großer deal.

edit:
mir sind jetzt diese bekannt:

Avalanche Software
Monolith Productions
NetherRealm Studios
Portkey Games
Rocksteady Studios
TT Games
WB Games Boston
WB Games Montréal
WB Games New York
WB Games San Diego
WB Games San Francisco
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Und damit dann auch Sachen wie Just Cause, Mad Max, Batman, Dishonored (glaube ich, korrektieret mich, falls ich falsch liege)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
dishonered ist von den arkane studios. publisher ist bethesda.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Naja sind halt alles irgendwelche mittelmäßigen Spiele die mich jetzt nicht wirklich vom Hocker hauen^^
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wäre natürlich ein big deal, jedoch Kann ich mir vorstellen das WB weiterhin auf alten Plattformen vertreten sein will.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Wäre natürlich ein big deal, jedoch Kann ich mir vorstellen das WB weiterhin auf alten Plattformen vertreten sein will.
Würde man ja immer noch können, nur weil Microsoft das Studio gehört, müssen die nicht exklusiv entwickeln. Siehe The Outer Worlds. Das bekommt demnächst DLC Inhalte und hat eine Switch Portierung erhalten :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
The Outer Worlds war aber bereits in Entwicklung vor der Übernahme, oder nicht?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
The Outer Worlds war aber bereits in Entwicklung vor der Übernahme, oder nicht?
Schon, aber die Gespräche der Übernahme waren ja bestimmt nicht kurzfristig, die Switch Portierung war da sicher schon feste Sache und hätte ja gekippt werden können seitens Microsoft. ^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
The Outer Worlds war aber bereits in Entwicklung vor der Übernahme, oder nicht?
das schon. aber es hindert ms ja trotzdem nicht daran, einige spiele multi-plattform zu entwickeln. sie könnten im falle eines deals ja einige marken exklusiv machen und andere multi.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Zumindest in Richtung BigN ist MS da sehr aufgeschlossen siehe auch Ori Super Lucky usw
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Würde man ja immer noch können, nur weil Microsoft das Studio gehört, müssen die nicht exklusiv entwickeln. Siehe The Outer Worlds. Das bekommt demnächst DLC Inhalte und hat eine Switch Portierung erhalten :)
Bei The Outer Worlds war Microsoft auch noch kein Publisher :)
 
Thema:

Microsoft hat Interesse an WB Interactive Games

Microsoft hat Interesse an WB Interactive Games - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft hat wohl Interesse an Discord

    Microsoft hat wohl Interesse an Discord: 10 Milliarden USD sind wohl aufgerufen. https://www.ign.com/articles/microsoft-reportedly-in-talks-to-purchase-discord-for-over-10-billion
  • Microsoft: Interesse an Übernahme Japanischer Studios

    Microsoft: Interesse an Übernahme Japanischer Studios: Microsoft hat Japanische Studios zwecks Übernahmen kontaktiert. Um welche Studios es sich handelt ist nicht bekannt. Die Quellen sollen Anonym...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft hat wohl Interesse an Discord

      Microsoft hat wohl Interesse an Discord: 10 Milliarden USD sind wohl aufgerufen. https://www.ign.com/articles/microsoft-reportedly-in-talks-to-purchase-discord-for-over-10-billion
    • Microsoft: Interesse an Übernahme Japanischer Studios

      Microsoft: Interesse an Übernahme Japanischer Studios: Microsoft hat Japanische Studios zwecks Übernahmen kontaktiert. Um welche Studios es sich handelt ist nicht bekannt. Die Quellen sollen Anonym...
    Oben