Microsoft hat Interesse an WB Interactive Games

Diskutiere Microsoft hat Interesse an WB Interactive Games im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Ein weiteres Studio für hauseigene Produktionen? Warum nicht? :D...
Joe

Joe

Threadstarter
Xbox Gamertag
AWU Hades
Ein weiteres Studio für hauseigene Produktionen? Warum nicht? :D

S

switchler

Xbox Gamertag
switchler78
Wäre natürlich ein fetter Deal .

S

slezer

Schade das die so auf Einkaufstour sind. Finde es besser wenn die Käufer mehr Auswahl haben. Ich bin quasi gegen das "Monopol"

Boarder76

Boarder76

Moderator
Wieso? Sony hat auch Studios. EA UND ubissoft gibt es auch noch.
Und alles wird ja nicht gekauft.
MS braucht doch exklusives. Dann darf man sich nicht beschweren, wenn sie Studios kaufen.
Wenn schon denn schon.

• Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Threadstarter
Xbox Gamertag
AWU Hades
Sony kauft halt Spielerechte für ein Jahr ein, Microsoft ist da kundenfreundlicher und schnappt sich gleich die ganzen Studios für immer 😂

S

switchler

Xbox Gamertag
switchler78
Wenn MS nicht zuschlägt dann wird’s THQ Nordic bzw ihr Hauptubternehmeb

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
ich glaube, wb games hat ca. 11(?) studios unter sich. das wäre schon ein großer deal.

edit:
mir sind jetzt diese bekannt:

Avalanche Software
Monolith Productions
NetherRealm Studios
Portkey Games
Rocksteady Studios
TT Games
WB Games Boston
WB Games Montréal
WB Games New York
WB Games San Diego
WB Games San Francisco

Joe

Joe

Threadstarter
Xbox Gamertag
AWU Hades
Und damit dann auch Sachen wie Just Cause, Mad Max, Batman, Dishonored (glaube ich, korrektieret mich, falls ich falsch liege)

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
dishonered ist von den arkane studios. publisher ist bethesda.

ATREUSz

ATREUSz

Naja sind halt alles irgendwelche mittelmäßigen Spiele die mich jetzt nicht wirklich vom Hocker hauen^^

Ok.

Ok.

Wäre natürlich ein big deal, jedoch Kann ich mir vorstellen das WB weiterhin auf alten Plattformen vertreten sein will.

Joe

Joe

Threadstarter
Xbox Gamertag
AWU Hades
Wäre natürlich ein big deal, jedoch Kann ich mir vorstellen das WB weiterhin auf alten Plattformen vertreten sein will.
Würde man ja immer noch können, nur weil Microsoft das Studio gehört, müssen die nicht exklusiv entwickeln. Siehe The Outer Worlds. Das bekommt demnächst DLC Inhalte und hat eine Switch Portierung erhalten :)

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
The Outer Worlds war aber bereits in Entwicklung vor der Übernahme, oder nicht?

Joe

Joe

Threadstarter
Xbox Gamertag
AWU Hades
Schon, aber die Gespräche der Übernahme waren ja bestimmt nicht kurzfristig, die Switch Portierung war da sicher schon feste Sache und hätte ja gekippt werden können seitens Microsoft. ^^

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
das schon. aber es hindert ms ja trotzdem nicht daran, einige spiele multi-plattform zu entwickeln. sie könnten im falle eines deals ja einige marken exklusiv machen und andere multi.

S

switchler

Xbox Gamertag
switchler78
Zumindest in Richtung BigN ist MS da sehr aufgeschlossen siehe auch Ori Super Lucky usw

Iceman

Iceman

Moderator
Würde man ja immer noch können, nur weil Microsoft das Studio gehört, müssen die nicht exklusiv entwickeln. Siehe The Outer Worlds. Das bekommt demnächst DLC Inhalte und hat eine Switch Portierung erhalten :)
Bei The Outer Worlds war Microsoft auch noch kein Publisher :)

Thema:

Microsoft hat Interesse an WB Interactive Games

Microsoft hat Interesse an WB Interactive Games - Ähnliche Themen

• Gamescom verpasst, was hat Microsoft vorgestellt?

Gamescom verpasst, was hat Microsoft vorgestellt?: Hallo. Leider habe ich die Gamescom nur teilweise verfolgen können. Hat Microsoft ein neues Spiel vorgestellt, oder etwas anderes tolles exklusiv...
  • Minecraft -Microsoft hatte schon früher die Chance, den Hit zu kaufen, lehnte aber ab

Minecraft -Microsoft hatte schon früher die Chance, den Hit zu kaufen, lehnte aber ab: Microsoft hätte Minecraft wohl schon früher und günstiger kaufen können. Das legt zumindest Satya Nadella, CEO von Microsoft, in seinem neuen Buch...
  • PAcHTER: Microsoft hat komplexe

PAcHTER: Microsoft hat komplexe: "Analyst Michael Pachter hat sich in einem Interview über die aktuelle Situation auf dem Konsolenmarkt geäußert, der derzeit thematisch von der...
  • Sound über Microsoft Xbox One Chat Headset

Sound über Microsoft Xbox One Chat Headset: Guten Abend Ich habe ein Microsoft Xbox One Chat Headset welches am Gamepad angeschlossen werden kann. Ist es möglich den ganzen Sound (also vom...
  • MICROSOFT Xbox One Chatpad

MICROSOFT Xbox One Chatpad: Hallo, habe mir die Tastatur geholt: MICROSOFT Xbox One Chatpad günstig bei SATURN bestellen Dort heißt es, dass ich die Tasten X1 und X2 frei...