Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC]

Diskutiere Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC] im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Ich habe mir nun diverse Grafikvergleichsvideos angesehen. Der Unterschied zwischen Series X und (entsprechendem) PC ist wirklich minimal. Nur...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich habe mir nun diverse Grafikvergleichsvideos angesehen.

Der Unterschied zwischen Series X und (entsprechendem) PC ist wirklich minimal. Nur die Series S sieht dann doch deutlich abgeschlagen aus. War aber auch irgendwie zu erwarten.
Besonders bei der Texturauflösung von Boden und Gebäuden sowie der Drawing Distance hat die Series S sichtlich das Nachsehen.

Keine Frage, auch auf der Series S sieht der FluSi immer noch wunderschön aus! Aber für mich bleibt halt dann doch immer so der Gedanke im Hinterkopf: "Meh, auf der Series X würd's noch geiler aussehen." 😅
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Bitte beachten, dass die Carenado Flieger aus dem Marketplace aktuell auf der Xbox kaputt sind, es wird aber daran gearbeitet.
Ich habe beide auf der Xbox erhältllichen sowieso und es gab folgende Info auf meine Anfrage, dass die auf der Xbosx nicht funktionieren wie sie sollen:

"Greetings,
This new version of the simulator makes certain parts of our planes not work as they should.
We are working on our aircraft to make them available as soon as possible.
Regards,
Carenado."

Ohne jetzt ins technische zu gehen, die aktuelle Version des MSFS hat unter der Haube einiges geändert, viel Addons müssen geupdated werden.
Bei den Carenados kann man aktuell die Tablets im Flugzeug nicht wegklicken und die Flieger auf einen Flugzeugstatus setzen.

Ich gebe Bescheid wenn's dann irgendwann mal geht.

Bis dahin kann man sich den Kauf sparen (den Kauf vom YMF-5 kann man sich sowieso sparen, lol).

An den Kollegen der sich Stuttgart gekauft hat: Ich kaufe keine Flughäfen, kann nix dazu sagen.
Geld zurück hier :Xbox Support

Allgemein dran denken, Ende August kommt ein großes Deutschland Update in MSFS, bis dahin macht es keinen Sinn irgendwas für Deutschland zu kaufen, vielleicht gibt's das ja bald sowieso im Update.
Dass weltweit tausende Flughäfen von der KI nicht erkannt sind und noch fehlen, weiß Microsoft, es wird dran gearbeitet.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ich möchte noch anmerken, dass die World Updates NICHT in der Standard-Installation enthalten sind. Ihr müsst dazu in den Marktplatz -> Kostenlos -> Welt-Update und dort könnt ihr die 5 bisher erschienen Updates herunterladen. Ihr könnt alle auf einmal runterladen. Das Spiel managed das über seinen eigenen Downloadmanager. Das passiert auch im Hintergrund. Ihr könnt so lange die Flugschule abschließen (so hab ichs gemacht :D ).

Achja und ich musste erstmal ne Maus an meine Series X stöppeln, weil ich aufm PC ne Custom Controller Config hatte und somit nicht mit dem Controller durchs Menü navigieren konnte, bis ich mit der Maus "Controller Standard" ausgewählt hatte. MEGA NERVIG!!! Hab ich auch nur durch Reddit erfahren. Das Problem hatten wohl einige PC-Piloten die sich ne Custom Controller Config am PC gebaut haben aber hauptsache ich war 30min lang erstmal komplett überfordert, weil ich NIX machen konnte. Ich dachte jedes Mal das Spiel sei gecrashed :rolleyes:
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Bitte beachten, dass die Carenado Flieger aus dem Marketplace aktuell auf der Xbox kaputt sind, es wird aber daran gearbeitet.
Ich habe beide auf der Xbox erhältllichen sowieso und es gab folgende Info auf meine Anfrage, dass die auf der Xbosx nicht funktionieren wie sie sollen:

"Greetings,
This new version of the simulator makes certain parts of our planes not work as they should.
We are working on our aircraft to make them available as soon as possible.
Regards,
Carenado."

Ohne jetzt ins technische zu gehen, die aktuelle Version des MSFS hat unter der Haube einiges geändert, viel Addons müssen geupdated werden.
Bei den Carenados kann man aktuell die Tablets im Flugzeug nicht wegklicken und die Flieger auf einen Flugzeugstatus setzen.

Ich gebe Bescheid wenn's dann irgendwann mal geht.

Bis dahin kann man sich den Kauf sparen (den Kauf vom YMF-5 kann man sich sowieso sparen, lol).

An den Kollegen der sich Stuttgart gekauft hat: Ich kaufe keine Flughäfen, kann nix dazu sagen.
Geld zurück hier :Xbox Support

Allgemein dran denken, Ende August kommt ein großes Deutschland Update in MSFS, bis dahin macht es keinen Sinn irgendwas für Deutschland zu kaufen, vielleicht gibt's das ja bald sowieso im Update.
Dass weltweit tausende Flughäfen von der KI nicht erkannt sind und noch fehlen, weiß Microsoft, es wird dran gearbeitet.
Danke für die Info. Ich habe die Erstattung des Betrages angefordert :)
 
Fatil1tiy

Fatil1tiy

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Fatil1ty1985
Ist das die letzte Übung mit der Cessna bevor man in den Airbus Steigt?

... Du meist die Aktivitäten oder? nicht die Flugschule
Moin definitiv flugschule. Was anderes habe ich noch gar nicht gestartet (bis auf Freiflug)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Moin definitiv flugschule. Was anderes habe ich noch gar nicht gestartet (bis auf Freiflug)
Hab die Prüfung heute morgen gemacht. Schau das du erstmal die 8500 Meilen Höhe erreichst, dann wird dir ein Marker auf den Flughafen gesetzt von dem du gestartet bist, da musst mittig drüber fliegen und dann Richtung 163° zum Golfplatz.

Wenn du es richtig machst bekommst immer neue Marker die dir zeigen wo es lang geht. Kommen aber erst wenn du die Aufgaben rechts oben im Bildschirm erledigt hast.
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Da heute wie jeden Freitag das Development Update rauskam, dazu ein paar Links & Infos :

Heutiges Development Update : [BLOG] July 29th, 2021 Development Update - Community / News and Announcements - Microsoft Flight Simulator Forums

Alle Development Updates : Latest Community/News and Announcements topics - Microsoft Flight Simulator Forums

Wishlist um für Dinge abzustimmen, die man haben will. Login im MSFS Forum ist der normale MS/XBox Account. Man kann die Wishlist auch nach Votes sortieren. (im Link ist es so sortiert)

Latest Self-Service/Wishlist topics - Microsoft Flight Simulator Forums
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Moin definitiv flugschule. Was anderes habe ich noch gar nicht gestartet (bis auf Freiflug)
Eigentlich easy.

Du sollst das verwerten was du zuvor gelernt hast.

Zuvor hast du das Nav kennengelernt. Dort stehen auch gradzahlen bei.

Sprich du startest, fliegst auf die gewünschte höhe, drehst ab auf die erste gradzahl (glaube 156).
Sobald du den Golfplatz (Fliege einfach der Autobahn entlang und in der ferne siehst du einen großen dunkel grünen Platz.) erreicht hast, drehst du ab zum nächsten Flughafen (glaube 223 Gradzahl).

Sobald du gelandet bist ist die Aufgabe abgeschlossen.

Zudem hast du auch ein Navi, welches dir umliegende Sehenswürdigkeiten und Flughäfen anzeigt :3
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Danke für die Info. Ich habe die Erstattung des Betrages angefordert :)
habe rausgefunden was das problem ist.
MSFS PC hat aktuell eine andere interne Versionsnummer als MSFS XBox.
Und manche Addons haben halt irgendwie verankert dass man die aktuelle MSFS Version haben muss. Hat man auf Xbox natürlich troztzdem aber das rafft das Marketplace programm nicht.

Oh Mann.
da hat jemand bei Microsoft mal so richtig gepennt.

Denke, das wird irgendwann behoben, aber wer weiß wann.

Problem tritt auch bei der (sowieso schlechten) Boeing 737 Max auf. Die also bitte nicht kaufen auf der Xbox.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hab's Geld innerhalb von Sekunden erstattet bekommen
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Der 'Top Rudder Solo' aus dem Marketplace funktioniert einwandfrei auf der Xbox :

 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Die 'Caudron Rafale' aus dem Marketplace funktioniert einwandfrei auf meiner Series S.

Hat keine Checklist (aber auch nur 5 Sachen die man machen muss zum starten)
Hat nur die franz. Pilotin Helene Boucher als Pilotenavatar, nicht die aus MSFS.
Keine eigene Tailnumber möglich, nur die in den Lackierungen enthaltenen werden angezeigt.

Ist halt so eine Uralt-Kiste, Geschmacksache.

 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
ah, ich liebe solche Wolkenflüge



wie sie sehen, sehen Sie nichts.


Aber durchgekommen
 
S

Sunbeam424

Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Sunbeam424
Wie fliegt ihr denn so auf der Xbox, ich finde es zumindest bei den Verkehrsflugzeugen mit dem Controller sehr fummelig. Benutzt ihr Maus und Tastatur?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ich nutze rein den Controller. Reicht mir. Muss da jetzt nicht zu 100% rumsimmen. Hab auch alle Hilfen an :D

Für mich ist das son, joa hab ma Bock auf Fliegen-Ding. Ich arbeite mich da jetzt nicht 100h rein oder so :D

Aber Darsi ist da ganz der Pilot :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Zum Glück sind die Interfaces von Homecockpit Komponenten nicht mit der Xbox kompatibel. :LOL:
 
M

MAB2607

Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hm, ich bin seit Wochen am überlegen, ob ich nicht doch zur Series S greifen soll, weil die X einfach nicht zu kriegen ist. Der Kauf der X wäre allerdings auch mit einem neuen Fernseher verbunden und eigentlich habe ich überhaupt keinen Platz für einen mit mehr als 40 Zoll, was problematisch wäre wenn man HDMI 2.1 haben möchte. Naja, aber das ist ja unabhängig vom Spiel ein anderes Problem.

Zum Spiel aber: ich muss schon sagen, dass ich die Drawing Distance auf der Series S enttäuschend finde. Der hohe Realismusgrad des Spiels lebt halt auch davon, dass nicht ständig plötzlich Gebäude oder ganze Orte aufploppen oder sich Berge ständig neu verformen, weil irgendwas im Hintergrund nachgeladen wird. Meint ihr, dass durch Updates diese Distance auf der Series S mit der Zeit erhöht wird?

Für mich ist es eigentlich unvernünftig, sich die Series X zu holen wegen des dann notwendigen Fernsehers, aber das mit der Drawing Distance verstimmt mich doch etwas. Was ich da auf YouTube so sehe, sieht schon krass aus und irgendwie wäre es schade, wenn man dann beim Spielen doch immer wieder klar sehen würde, dass das alles doch nur ein Spiel ist, weil die Texturen matschig sind oder alles viel zu deutlich und oft plötzlich aufploppt durchs Nachladen.

Vielleicht mag mir ja jemand, der es auf der Series S spielt, meine "Sorgen" etwas zerstreuen. :)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@MAB2607
Einfach höher fliegen. Wenn du auf wirklich realistischen Reiseflughöhen fliegst, fällt der Unterschied garnicht mehr auf.
 
M

MAB2607

Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
@ShortSeb Kann man damit vor allem das Thema "matschige Texturen" in den Griff kriegen oder gilt das auch für das Nachladen von Objekten?
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC]

Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC] - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

    Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem

    Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem: Hallo 🙋🏽‍♂️ Ich kann im MFS auf dem Marktplatz nichts mehr kaufen bzw die Kauf Buttons sind grau und nicht antippbar. Habe mich schon mehrmals ab...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

    Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel: Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/microsoft-flight-simulator-xbox-pc.35544/page-20

    Oben