Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC]

Diskutiere Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC] im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Jörg war noch beim Xbox Showcase im Interview :
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Insider könnten ab heute loslegen

 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jippie
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wohl zu spät gepostet... waren wohl gestern schon alle Test-Piloten vergeben worden. :(
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bin ich auch
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Also klappt nicht mit Insider?
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Versteh ich nicht. Der verlinkte Artikel sagt ja klar und deutlich „Wer Insider ist und eine Series X zu Hause hat, darf ab heute…“
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Versteh ich nicht. Der verlinkte Artikel sagt ja klar und deutlich „Wer Insider ist und eine Series X zu Hause hat, darf ab heute…“
Da hat der Autor / die Autorin sich vertan, weil die App auf Konsole und PC identisch heißt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
soll wohl ca. 123 GB groß sein.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Andere Quellen auf Reddit zeigen 91GB….was stimmt denn nun?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
ca 97 gb hats auf der XSX haben.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Hängt von der Version ab und welche Inhalte man sich aus dem Market kauft. Dann benötigt man automatisch mehr
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Auf dem PC ist es so:
Der erste Download wird unter 100 GB liegen.
Darin sind aber z.B. nicht die Worldupdates enthalten, die man noch (für umsonst) im Markplatz 'dazukauft' und dann noch installiert.
Das was man herunterlädt ist auch gepacked und entpacked auf der festplatte ist es mehr.

Ein kleiner Hinweis von Herzen, ganz wichtig: Was es im Markplatzt zu kaufen gibt, wird von Microsoft NICHT auf Qualittät getestet. Da ist auch abgrundtiefer Schrott dabei ! Da sind Sachen dabei, entwicklet und verkauft von Profis bis zu Amateuren.
Das fünf-Sterne Bewertungssystem ist so: Man muss mindestens einen Stern geben (wie bei Amazon), also ist es eigentlich ein 4-Sterne Bewertungssystem.
d.h. 3 Sterne User-bewertung=50 % das ist ne 4- in der Schule.
So richtig perfekt ist da bisher kaum was. Die meisten der richtig guten Flieger von externen Entwicklern kommen erst noch.

Wenn Ihr zu den Flugzeugen da was wissen wollte die man dazukaufen kann, einfach fragen...oder im MSFS offiziellen Forum nach Threads dazu suchen.
Man kann da viel Geld für Mist versenken...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Danke für deinen Post.
Das ist wichtig zu wissen.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Ja kann mich dem nur anschließen. Das sind manche Fluggeräte absolut unterirdisch.
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Noch'n ungefragter Tipp für Xbox Piloten, unter dem Gesichtspunkt, dass auf der Xbox keine externen Tools installiert werden können wie das viele auf dem PC machen.

Tipp1: MSFS bekommt das Live Wetter von Weather Zirndorf. (Das ist ein Wetterservice aus der Schweiz, offizieller MSFS Partner).
Wer also wissen will wie irgendwo das Live Wetter ist in MSFS (z.B. am Zielflughafen), einfach die meteoblue App auf dass Handy laden.
‎meteoblue Wetter & Karten im App Store (apple.com)

Tipp2: Auf Handy oder Tablet ein Lesezeichen für FSXmap.com machen. Da sind alle MSFS Flughäfen drin, dann kann man sich auch z.B. Flughäfen in der Nähe oder das Ziel angucken in Ruhe (Ausrichtung und Länge der Landebahn usw.) während des Fluges.
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC]

Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC] - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

    Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem

    Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem: Hallo 🙋🏽‍♂️ Ich kann im MFS auf dem Marktplatz nichts mehr kaufen bzw die Kauf Buttons sind grau und nicht antippbar. Habe mich schon mehrmals ab...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

    Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel: Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/microsoft-flight-simulator-xbox-pc.35544/page-20

    Oben