Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC]

Diskutiere Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC] im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Ich kann euch sagen, so sieht das Spiel nicht aus. Ich hab nen Ryzen 5 3600 mit ner 2070 Super und 16GB RAM. Hab auf dem Preset "Hoch" gespielt...
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ich kann euch sagen, so sieht das Spiel nicht aus. Ich hab nen Ryzen 5 3600 mit ner 2070 Super und 16GB RAM. Hab auf dem Preset "Hoch" gespielt. Aber auch kurz Ultra ausprobiert und mein Spiel sah so aus:

36264

Das soll Berlin sein, guckt euch bitte die Häusertexturen an! Was ist das? Ich geh einfach mal davon aus, dass gestern der Ansturm zu groß war und die Azure Cloud nicht hinterherkam die Texturen vernünftig zu laden.

In der Luft oben gehts da sieht das Spiel schon gut aus aber man darf nicht tief fliegen....uff richtige Enttäuschung....
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@baum2k

sieht nach problemen mit den servern aus. hab jetzt mehrere gameplays von einem youtuber gesehen. und in einem video von ihm (geht fast 3h) war die grafik einmal richtig bombe und dann auf einmal fehlten stellenweise komplette texturen an gebäuden usw. und auf dem nächsten kontinent war dann alles wieder super.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ja ich geh von aus dass es sich um die KI-Daten handelt die nicht so 100% akkurat sind. Und die Sachen die sie selber ins Spiel integriert haben hingegen sehen super aus. Wie die Flughäfen die integriert sind etc.


Tante Edit:

Hier wird ganz gut erklärt warum manches so meh aussieht und anderes wiederum nicht:

 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich kann euch sagen, so sieht das Spiel nicht aus. Ich hab nen Ryzen 5 3600 mit ner 2070 Super und 16GB RAM. Hab auf dem Preset "Hoch" gespielt. Aber auch kurz Ultra ausprobiert und mein Spiel sah so aus:

Anhang anzeigen 36264

Das soll Berlin sein, guckt euch bitte die Häusertexturen an! Was ist das? Ich geh einfach mal davon aus, dass gestern der Ansturm zu groß war und die Azure Cloud nicht hinterherkam die Texturen vernünftig zu laden.

In der Luft oben gehts da sieht das Spiel schon gut aus aber man darf nicht tief fliegen....uff richtige Enttäuschung....
Sehen die Häuser in Berlin nicht so aus? :p
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Der Flight Simulator bekommt starke Wertungen.
Aktueller Metascore: 94
review bombing hat begonnen. 87 negative bewertungen. und ich wette weil es ms ist, wird metacritic auch nicht dagegen vorgehen.

alle bewertungen von 0 bis höchtstens 4

hier mal der aktuellste stand:
Microsoft Flight Simulator
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also beim durchlesen fällt mir auf das viele Probleme mit ihrem Rechner haben bei dem Sim.
hm.......
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die Leute sollen sich gedulden, man muss ganz klar sagen das seitens der Entwickler noch einiges an Patches kommen muss.
Die System Anforderungen sind schon sehr stark, aber im aktuellen Zustand hat das Spiel mit unerwarteten Framerate Einbrüchen, miserablen Frametimes und einem miesem CPU Support zu kämpfen.
Ich hoffe und denke das die Entwickler da noch einiges an Optimierung raus bringen werden, einer der Gründe weshalb ich Spiele so gut wie nie zum Release, sondern ein gutes Stück später spiele.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
es wurden bisher 46 negative bewertungen entfernt. bin mal gespannt wie es weiter geht.

update:
52 negative bewertungen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
es sind immer noch 40 bewertungen mit 0 vorhabnden. ist ja lachhaft.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Auf die User-Bewertungen gebe ich eh nix. Einzig und allein zählt für mich der Metascore der Critic Reviews - und der liegt immer noch bei 93.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ja naja die Installation läuft auch nicht so einfach von statten. Kumpel von mir kriegts zB gar nicht installiert. Der lädt 9GB und das wars. Kann er machen was er will. Er probierts jetzt am WE noch mal.

Aber so Dinge dürfen halt nicht passieren. Und es gibt einige die über die MS-Store nicht installieren können oder Probleme haben.

Was ich nicht verstehe, wieso wird das Game nicht komplett über den Store installiert, wie Forza. Nein man lädt ne 1GB-Datei herunter, kann das Spiel starten und DANN beginnt der eigentliche Download und das klappt mal so mal so. Ich musste auch einmal neustarten...aber es ging. Andere, wie mein Kumpel, die können machen was sie wollen, sie kriegen das Spiel auf Biegen und Brechen nicht installiert und sowas DARF einfach nicht passieren. Also nicht bei MS.

Nunja warten wir mal ab was da noch kommt. Ich fliege fleissig durch die Gegend :D Und hab mein Spaß am Exploring :D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
bei spielern die technische probleme haben kann ich nachvollziehen das sie verärgert sind.
aber gerade pc spieler sollten es ja gewohnt sein das es immer wieder spiele gibt die größere probleme machen können.
was ja glaub ich nicht mehr oft vorkommt.bin ja reiner konsolero und hab da nicht so den großen überblick.
solche spieler sollten aber meiner meinung nach auch mit der bewertung zumindest eine kurze zeit warten,ob nicht zeitnah ein patch erscheint der die probleme behebt.anschließend kann man ja immer noch eine niedrigere,aber faire bewertung abgeben.
wenn ich aber solche berwertungen lese wie:langweilig,flugzeuge gefallen mir nicht und dann 0-1 punkte vergeben.
das ist einfach gewolltes niedrig halten der bewertung.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn ich schon sehe, dass 2 verschiedene typen haargenau den gleichen text schreiben, dann ist das mehr als verdächtig.
da muss doch metacritic reagieren, das gibt es doch nicht.
das ziel hier ist eindeutig. die gesamtwertung drücken so weit es geht
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
@Holvgar jap da bin ich voll bei dir. Sowas ist einfach Quatsch. Dann sollen die Leute halt Streams oder Youtube-Videos angucken. Dann weiß man doch ob ein Spiel einem gefallen könnte oder nicht. Aber solche Bewertungen wie: Flugzeuge sind langweilig....also Peach please :D
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
176
Finde ich auch unnötig. Ich mein es heißt ja Flight SIMULATOR.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
jetzt mal ehrlich, warum handelt metacritic hier nicht? noch ein paar beispiele für das review bombing:

Matt Fraggle
20. August 2020
1
Langweilig ...... 747 ZzzzzzzzzZzzzzzzzzzZzzzzzzzzzzzZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Exbox
20. August 2020
0
Es ist eine Zeit, in der es keine Zeit gibt, in der es sich um eine Zeit handelt, in der es sich um eine Zeit handelt, in der es sich um eine Zeit handelt

Exbox, alleine der name sagt schon alles aus.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iHateXboxx
20. August 2020
0
Diese Bewertung enthält Spoiler . Dieses Spiel ist so langweilig. Death Stranding ist ein besseres Spiel.

hier auch, der user-name sagt alles.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hyzen
20. August 2020
0
so eine zeitverschwendung
dachte ich im ersten mal, es wird etwas anderes sein, aber ich denke, ich gebe alle xbox exklusiven auf


dann soll metacritic die user bewertungen halt komplett deaktivieren. so macht das ganze system keinen sinn.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Ich find den FS20 geil

In Zukunft wird der eh noch stark verbessert
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC]

Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC] - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

    Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem

    Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem: Hallo 🙋🏽‍♂️ Ich kann im MFS auf dem Marktplatz nichts mehr kaufen bzw die Kauf Buttons sind grau und nicht antippbar. Habe mich schon mehrmals ab...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

    Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel: Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/microsoft-flight-simulator-xbox-pc.35544/page-20

    Oben