Microsoft Flight Simulator - Neuer Ableger für Xbox & PC

Diskutiere Microsoft Flight Simulator - Neuer Ableger für Xbox & PC im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Start exploring the coastal nooks of the Mediterranean and Atlantic, the heights of the Pyrenees, and legendary architecture of cities like Lisbon...
T

TomyLee

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
1.012
Punkte für Reaktionen
514
Start exploring the coastal nooks of the Mediterranean and Atlantic, the heights of the Pyrenees, and legendary architecture of cities like Lisbon and Madrid with World Update VIII: Spain, Portugal, Gibraltar & Andorra. Fly over the Basilica of the Sagrada Familia to appreciate its architectural details, admire the innovation at the Aqueduct of Segovia and the richness of the City of Arts and Sciences in Valencia.

In Microsoft Flight Simulator World Update VIII, this region has been enhanced with a variety of new, high resolution geographic improvements, including elevation data, photogrammetry, and aerial imagery for a stunning experience. This update includes four handcrafted airports, 99 custom points of interest (POIs), four bush trips, four new discovery flights, and five brand new landing challenges.

World Update VIII: Spain, Portugal, Andorra & Gibraltar is available FREE to all owners of Microsoft Flight Simulator. Update your simulator, download World Update VIII, and take off to experience the treasures of this wonderful European realm from the heights! The sky is calling!

 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.928
Punkte für Reaktionen
3.746
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich bin momentan auf der Suche nach schicken AddOn Flugzeugen und dabei etwas enttäuscht bzw. verwirrt.
Für AddOns auf der Xbox gibt es ja nur den FS internen Marktplatz, right? Zumindest hätte ich im Microsoft Store ansonsten nichts gefunden.

Jedenfalls hatte ich mir ein paar Youtube Videos angesehen, wo nette Flugzeuge vorgestellt wurden und mir dabei ein paar nette rausgesucht. All diese sollen laut Video und Beschreibung auch für die Xbox verfügbar sein.

Unter Anderem waren da ein paar Flugzeuge von Just Flight dabei, die Pilatus Porter von MilViz, aber auch die PMDG DC-6, die sogar laut deren Website für die Xbox verfügbar sein soll.

Dann schaue ich heute Morgen auf der Xbox in den Marketplace und was is'? Garnix davon is' da! Nur Ramsch und Scheiße im Marketplace! 😭

Ich habe echt alle Kategorien durchgesucht aber absolut nichts von dem Gesuchten gefunden, was angeblich erhältlich sein soll.
Also entweder bin ich nur zu dumm zum Suchen oder es wurde Vieles wieder aus dem Marketplace entfernt oder, oder, oder...

Ich meine ja, ich habe jetzt ein paar nette Alternativen im Marketplace entdeckt. Die ganzen Maschinen von Carenado werde ich mir mal näher ansehen. Carenado kenne ich noch aus FSX Zeiten auf dem PC - solide, schöne Flieger, da kann man nix falsch machen. Der Daher Kodiak 100 gebe ich vielleicht auch mal eine Chance.

Aber ist es ansonsten tatsächlich so, dass wirklich nur so ein kleiner Bruchteil an AddOns im Marketplace und damit für die Xbox erhältlich und der Großteil davon auch noch Schrott ist?

Ich bin gerade echt enttäuscht. 🥺
 
T

TomyLee

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
1.012
Punkte für Reaktionen
514
Die ganzen hochwertigen Study Level Plane von Just Flight und PMDG werden für die Xbox wahrschenlich erst Ende Sommer / Herbst kommen. Microsoft wird für diese Flieger ein paar Änderungen für externen Code in Mos bereit stellen müssen und sind da gerade auf OS Level dran.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.928
Punkte für Reaktionen
3.746
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hauptsache, sie kommen. 🥺

Carenado baut zwar durchaus wunderschöne und anspruchsvolle Maschinen, aber um so intensiver ich mich wieder mit dem Flight Simulator auseinandersetze, um so mehr scheine ich wieder die Systemtiefe so mancher Just Flight Flieger oder A2A aus FSX Zeiten am PC zu vermissen.
Oh Mann... wie ich A2A vermisse!

Da ist halt der PPL Inhaber in mir dann doch wieder schnell enttäuscht.
 
T

TomyLee

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
1.012
Punkte für Reaktionen
514
naja... Carenado geht nicht wirklich tief.

Schau dir mal die Concorde an ... :)

Freue mich schon auf die Segelflieger... da freut sich mein PPL B und C Herz :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.928
Punkte für Reaktionen
3.746
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@TomyLee
Na ja, auch im FluSi interessieren mich hauptsächlich nur Flugzeuge, die ich auch real geflogen bin bzw. fliegen "darf".

Daher schwanke ich gerade, ob ich mir entweder die Carenado Cessna 182T oder die Piper PA-28 holen soll, beide bin ich real viele Stunden geflogen. Möchte auch in meinem "Repertoire" realistisch bleiben, daher nur eine von beiden.
Aber ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden! 😭

Und: Gibt es bei den Carenado Maschinen für die Xbox eigentlich neuere/bessere und ältere/schlechtere Modelle oder sind die grafisch, technisch und in Sachen Detailtreue mittlerweile alle am selben Level?
 
T

TomyLee

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
1.012
Punkte für Reaktionen
514
Verstehe ich, mich reizen GA Modelle auch mehr als Airliner. Wobei bei der DC6 mache ich da gerne eine Aunahme.

Ich habe dieCarenado Piper und finde die nicht soooo dolle.... werde mir ggfs die Mooney M20 mal anschauen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.928
Punkte für Reaktionen
3.746
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Sooooo, habe mich nun entschieden und mir die Cessna C182T geholt. Für Inlandsflüge und Ausflüge in Nachbarländer. Dazu parallel habe ich mir noch die Piper Seneca V für längere Touren gegönnt (Multiprop Rating regelt :giggle: ). Und die C170B für Erkundungsflüge durch die Alpen.
Ach ja, und diesen Flugplatz dazu... und den, und dann noch diese Static Aircrafts, Uhhh, Landmarks für Wien...

Verdammt, habe ich gerade 150 Euro in AddOns geballert!? WTF!? 😅



...

...

Joah, 150 Euro dafür ausgegeben, dass ich jetzt andauernd CTDs habe und bei einem Flug kaum überhaupt noch bis zum Abheben komme, ehe der FluSi abschmiert und ich wieder im Xbox Menü lande...

 
T

TomyLee

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
1.012
Punkte für Reaktionen
514
:ROFLMAO: Schmeise mal alle mods, abgesehen von den Fliegern raus.....
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.928
Punkte für Reaktionen
3.746
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Habe schon herausgefunden, was zu den Abstürzen führte. Der Flughafen Linz war Schuld. Hätte ich aber auch eher draufkommen können, da der FluSi ja auch wirklich immer nur auf diesem abschmierte. 😅

Hatte aber heute schon wieder einen neuen Fluchmoment, diesmal bei der Carenado Piper Seneca V. Da könnte Carenado ruhig extra darauf hinweisen, dass deren Flugzeug "zerbricht" und der Flug beendet wird, wenn man das Seitenfenster bei über 120 Knoten offen hat. 😬 Etwas unrealistisch... soll aber wohl am Flight Simulator selbst und nicht an Carenado liegen.

Ärgerlich ist das deswegen, weil ich wieder eine "Bruchlandung" mehr in meiner Statistik drinn habe. Bis auf eine Einzige, an der ich selbst Schuld war, weil ich das falsche Knöpfchen am Controller gedrückt habe, kam die Zahl einzig und alleine durch Bugs und technische Fehler zu Stande.
Das ärgert mich natürlich dreifach, denn als realer Pilot sollte da eigentlich eine fette Null stehen, verdammt! 😭
 
T

TomyLee

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
1.012
Punkte für Reaktionen
514
Das mit dem Fenster ist echt blöde. Passiert mir auch mit der Kodiak....:D
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.928
Punkte für Reaktionen
3.746
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hab's mir sicherheitshalber fett in die Checklisten geschrieben - "Fenster zu, es zieht!" 🤣
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.928
Punkte für Reaktionen
3.746
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Sagt mal... hat jemand von euch die Carenado Cessna 182T und kann mir sagen, ob hier gerade das Tablet funktioniert oder nicht?
Das Tablet steckt zwar, wie bei den anderen Fliegern, in der Seitentasche im Fußraum, auch die Schaltfläche erscheint, wenn man mit dem Curser drauf ist. Wenn man allerdings drauf klickt, tut sich irgendwie nix bzw. das Tablet öffnet sich nicht, wie bei den anderen Carenado Vögeln.

Bekannter Bug oder liegt's an mir?
 
T

TomyLee

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
1.012
Punkte für Reaktionen
514
Also ich habe es gerade mal bei der Carenado PA ausprobiert, da geht das Tablet
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.928
Punkte für Reaktionen
3.746
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@TomyLee
Eh. Wie gesagt, nur bei der C182T funktioniert es bei mir nicht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.873
Punkte für Reaktionen
5.383
Xbox Gamertag
baum2k
Ich weiß nicht genau um die Gesetzeslage (Stichwort Uploadfilter), aber wärs nicht cooler, man würde immer noch so 2-3 eigene Sätze zu den Meldungen schreiben, so wie @Iceman das immer macht? Weil wir sind ja hier ein Forum und kein RSS-Feed (gibts die überhaupt noch? :D )

Nennt mich kleinlich, aber ich finds etwas „faul“ ohne das dispektierlich zu meinen, einfach nur Twittermeldungen hier reinzuballern so ohne Kontext.

Beuge mich aber gern der Masse, falls das so gewünscht sein sollte.

Danke! Weitermachen!
 
T

TomyLee

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
1.012
Punkte für Reaktionen
514
Oder setze mich einfach auf ignore :) dann hast Du deine Ruhe.
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator - Neuer Ableger für Xbox & PC

Microsoft Flight Simulator - Neuer Ableger für Xbox & PC - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

    Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem

    Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem: Hallo 🙋🏽‍♂️ Ich kann im MFS auf dem Marktplatz nichts mehr kaufen bzw die Kauf Buttons sind grau und nicht antippbar. Habe mich schon mehrmals ab...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

    Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel: Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
  • Microsoft Flight Simulator ist der erfolgreichste Launch für GamePass PC

    Microsoft Flight Simulator ist der erfolgreichste Launch für GamePass PC: 1 Million Spieler auf PC über GamePass
  • Ähnliche Themen

    Oben