Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC]

Diskutiere Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC] im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Ah das Problem hat sich gelöst gehabt. Bloß verrallt es hier noch mal zu schreiben. Also, scheinbar hat der Sim das Problem das wenn man ne Gruppe...
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
Ah das Problem hat sich gelöst gehabt. Bloß verrallt es hier noch mal zu schreiben. Also, scheinbar hat der Sim das Problem das wenn man ne Gruppe nicht ordentlich verlässt das zu dem Zeitpunkt eingestellte Wetter und die Zeit vom Gruppenleiter bei einem selber gespeichert bleibt. Heißt ich konnte umstellen so viel ich wollte, der Sim hat’s immer wieder resettet weil er dachte ich sei noch in der Gruppe. Heißt also, irgend wen fragen ob er kurz Gruppe öffnen kann, dort beitreten und dann auf Gruppe verlassen klicken. Danach ist dann bei einem selber wieder alles normal 😅😅

Also seit der Sim raus ist mach ich nix mehr anderes. Ich mein ich bin ja eh viel draußen auch mit Drohne am fliegen und fotografieren etc, daher ist der Sim für mich ne unfassbare Erweiterung um noch mehr Naturspektakel zu sehen. Boah man, das ist teilweise so absurd was da an Stimmungen erzeugt werden 🥰
 

Anhänge

darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Ah das Problem hat sich gelöst gehabt. Bloß verrallt es hier noch mal zu schreiben. Also, scheinbar hat der Sim das Problem das wenn man ne Gruppe nicht ordentlich verlässt das zu dem Zeitpunkt eingestellte Wetter und die Zeit vom Gruppenleiter bei einem selber gespeichert bleibt. Heißt ich konnte umstellen so viel ich wollte, der Sim hat’s immer wieder resettet weil er dachte ich sei noch in der Gruppe. Heißt also, irgend wen fragen ob er kurz Gruppe öffnen kann, dort beitreten und dann auf Gruppe verlassen klicken. Danach ist dann bei einem selber wieder alles normal 😅😅

Also seit der Sim raus ist mach ich nix mehr anderes. Ich mein ich bin ja eh viel draußen auch mit Drohne am fliegen und fotografieren etc, daher ist der Sim für mich ne unfassbare Erweiterung um noch mehr Naturspektakel zu sehen. Boah man, das ist teilweise so absurd was da an Stimmungen erzeugt werden 🥰
Das ist gut zu wissen, danke für das herausfinden von diesem Bug oder 'Feature'.

Im Nachbarforum fliegen wir bei unseren Events ohne Gruppe und mit 'Alle Spieler' (die Leute halt in einer Xbox Voice Chat Party), da wir da eh noch Probleme mit den Gruppen hatten beim Crossplay mit den PC Leuten und anderen Kleinigkeiten.
So richtig perfekt funzt das mit den Gruppen noch nicht, zumindest manchmal gibt's Probleme.
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
Das ist gut zu wissen, danke für das herausfinden von diesem Bug oder 'Feature'.

Im Nachbarforum fliegen wir bei unseren Events ohne Gruppe und mit 'Alle Spieler' (die Leute halt in einer Xbox Voice Chat Party), da wir da eh noch Probleme mit den Gruppen hatten beim Crossplay mit den PC Leuten und anderen Kleinigkeiten.
So richtig perfekt funzt das mit den Gruppen noch nicht, zumindest manchmal gibt's Probleme.
Ich habe Alle Spieler und so deaktiviert weil mir das total die Stimmung versaut. Auch habe ich in Gebieten wo ich mich auskenne die ganzen POIs ausgeschaltet. Also bei uns klappt das mit den Gruppen eigentlich super bis auf diesen Wetter/Uhrzeit Bug. Ich fliege immer mit nem Kumpel der es auf PC nutzt und 2 Kollegen Series X und S. Also bei uns klappt es. Bloß auf Rechner gibts so oft bei ihm Abstürze. Also von 5 Sessions 4 mal wo er diesen CTD (Crash to desktop) bekommt.
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Also bei uns klappt das mit den Gruppen eigentlich super bis auf diesen Wetter/Uhrzeit Bug. Ich fliege immer mit nem Kumpel der es auf PC nutzt und 2 Kollegen Series X und S. Also bei uns klappt es. Bloß auf Rechner gibts so oft bei ihm Abstürze. Also von 5 Sessions 4 mal wo er diesen CTD (Crash to desktop) bekommt.
Wir hatten den PC Spieler bei uns irgendwie nicht in die Gruppe bekommen :/
Der war aber auch auf Steam, vielleicht liegt es daran.
 
T

Teyo37

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
iTx IM IE
Hello 🙋🏻‍♂️

leider habe ich zu meinem Problem bislang noch keine Lösung finden können.
Vielleicht hat/hatte hier ja jemand das selbe Problem. Die Suche hat leider keinen passenden Beitrag ausgespuckt..

Fliege auf der XBOX Series S, überwiegen den A320 und bei mir fallen dauerhaft, meist kurz vor der Landung, die ganzen Displays (Primary, Navi, ECAM, FCU, etc.) aus..
AP läuft trotzdem bei der Landung bspw. normal weiter

Hat da jemand ggf. einen Lösungsansatz oder das Problem selbst schon gelöst bekommen?

Wäre über jeden Tipp dankbar 😇 🙏
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Fliege auf der XBOX Series S, überwiegen den A320 und bei mir fallen dauerhaft, meist kurz vor der Landung, die ganzen Displays (Primary, Navi, ECAM, FCU, etc.) aus..
AP läuft trotzdem bei der Landung bspw. normal weiter

Hat da jemand ggf. einen Lösungsansatz oder das Problem selbst schon gelöst bekommen?

Wäre über jeden Tipp dankbar 😇 🙏
Das ist aktuell wohl ein Bug, da gibt es im offiziellen Forum einen Thread zu.
Xbox screens go black - Bugs & Issues / Instruments - Microsoft Flight Simulator Forums
Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, da ich den A320 nicht fliege.
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Sagt mal hat hier einer noch das Problem das Einstellungen einfach innerhalb weniger Sekunden von selber sich resetten. Ich stelle unter Flugbedingungen Wetter um, oder Liver Verkehr auf aus etc und dann steht das Paar sek so und Zack springt es zurück. Seit einigen Tagen steht bei mir auch alles auf 5. August und ich kann es nicht ändern
bist Du evtl. in einer Gruppe steckengeblieben ?
Habe gelesen dass das möglich sein soll. Dann hat man weiterhin die Settings die der Gruppenersteller mal eingestellt hatte.
Xbox MS Flight sim - Region Stuck (Server change) and can't active online players - Bugs & Issues / Online Services & Activities - Microsoft Flight Simulator Forums
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Deutschland , Österreich, Schweiz World Update Trailer

Volocopter Trailer

Reno Air Races Trailer
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Reno Air Races Trailer
Hui! Da hatte ich damals das AddOn für den FSX. Das war damals schon klasse. Jetzt für den neuen FluSi wird das bestimmt noch einmal ein ganz anderes Level.

Ein Red Bull Airrace DLC wäre mal wirklich interessant, jetzt, wo ich das so sehe. Mit den originalen Flugzeugen, den originalen "Strecken",... das ganze vielleicht noch im Multiplayer...
Alteeer... 🤤
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Stellungnahme von MS dazu was denn beim Marketplace los ist :


Ansonsten, im Rahmen der Gamescom diverse news noch ergänzend zum Post von Iceman :




 
Zuletzt bearbeitet:
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
MB-339 und Long-EZ funktionieren auf der XBox weitgehend (hatte geringfügige Probleme mit den Schaltern jeweils am Autopilot, aber per Keybinding ging es).

Die Carenado Piper und 182 aber sind wohl verbugged. (habe die selber nicht)
Carenado C182 on Xbox Complete Failure (Other Carenado also affected in some way) - Third Party Addon Discussion / Aircraft - Microsoft Flight Simulator Forums

Ich verstehe nicht warum Microsoft Produkte in den Marketplace einstellt, die nicht richtig funktionmieren auf der Xbox.
 
B

Benni81

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
ich würde gerne wissen, wie man einen gespeicherten Flugplan auf der xbox series x wieder löschen kann?
es werden im Spiel nur speichern und laden angeboten.
 
T

TottiSB

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Habs auch gelesen mit der Verschiebung...Ist schade, aber leider sind die vertraglich dran gebunden...
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC]

Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC] - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

    Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem

    Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem: Hallo 🙋🏽‍♂️ Ich kann im MFS auf dem Marktplatz nichts mehr kaufen bzw die Kauf Buttons sind grau und nicht antippbar. Habe mich schon mehrmals ab...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

    Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel: Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/microsoft-flight-simulator-xbox-pc.35544/page-20

    Oben