Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC]

Diskutiere Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC] im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Auf der SS
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
39654

39655

Auf der SS
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wie sieht es denn eigentlich aus mit grafischen Unterschieden zur PC Version?
Auf Facebook meckern schon die ersten, dass es wohl merklich schlechter aussehen würde bzw. deutlich detailärmer sei als auf dem PC.
Die Empfohlene Anforderung für den Flight Sim ist schon recht hoch... Somit habe ich kein Grafisches Feuerwerk erwartet.

Es ist erträglich, aber nicht scheiße.

Flugschule hab ich soweit auf A absolviert und morgen geht es weiter.

 
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Wie sieht es denn eigentlich aus mit grafischen Unterschieden zur PC Version?
Auf Facebook meckern schon die ersten, dass es wohl merklich schlechter aussehen würde bzw. deutlich detailärmer sei als auf dem PC.
Ich kenne die PC-Version nur aus Videos. Auf der Xbox ist mir aufgefallen, dass einige Texturen beim Tiefflug sehr spät geladen werden. In Prinzip ist immer ein kleiner Bereich unter dem Flugzeug gerendert (?). Blöd zu erklären. Auf den Videos von der PC-Version ist mir das zumindest nie aufgefallen
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Kleiner Tipp von mir.
Stellt den Rolling Cache im Menü von 8 auf 32 GB

beim ersten mal Überfliegen der jeweiligen Orte, werden die Texturen gespeichert und ältere irgendwann wieder gelöscht. Bei höheren Rolling Cache erspart Man sich ab dem zweiten Flug das nachladen der Texturen bzw. die Landschaft wird dann direkt besser dargestellt.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich habe da gleich noch eine Frage: Wie sieht es denn auf der Xbox eigentlich mit AddOns aus?
Davon lebt(e) der Flugsimulator ja eigentlich immer. Besonders, was realistisch simulierte Flugzeuge betrifft.

Einfach so auf irgendeiner Seite oder im Laden ein AddOn kaufen und installieren, wie am PC wird ja wohl auf der Xbox nicht funktionieren.

Aber zumindest auf der PC Version scheint es im neuen FluSi nun eine Art ingame Marktplatz zu geben. Gibt es diesen auch in der Xbox Version oder sind AddOns dem PC vorbehalten?
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich habe da gleich noch eine Frage: Wie sieht es denn auf der Xbox eigentlich mit AddOns aus?
Davon lebt(e) der Flugsimulator ja eigentlich immer. Besonders, was realistisch simulierte Flugzeuge betrifft.

Einfach so auf irgendeiner Seite oder im Laden ein AddOn kaufen und installieren, wie am PC wird ja wohl auf der Xbox nicht funktionieren.

Aber zumindest auf der PC Version scheint es im neuen FluSi nun eine Art ingame Marktplatz zu geben. Gibt es diesen auch in der Xbox Version oder sind AddOns dem PC vorbehalten?
Alles da ingame Marktplatz, die Flugzeuge sind alle realistisch simuliert da ist kein wirklich arcardiges gameplay . Habe alle Hilfen an und trotzdem so manchmal meine Probleme .
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
...die Flugzeuge sind alle realistisch simuliert da ist kein wirklich arcardiges gameplay .
Ein Airliner ohne FMS und APU ist für mich nicht realistisch simuliert. Ein Flugzeug mit Kolbenmotor ohne Kaltstartvorgang ist für mich nicht realistisch simuliert. :p
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Digital Foundry zur Xbox Series X|S Version vom Flight Simulator
 
Fatil1tiy

Fatil1tiy

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Fatil1ty1985
Moin,
gestern Abend mal die ersten Runden gedreht. Unser Dorf war dann doch eher pixelbrei. Wer also auf dem Dorf wohnt und sein eigenes Häuschen sucht wird evtl. enttäuscht.

Danach die Flugschule in Angriff genommen und dort schon einiges gelernt, wobei mir auch gleich 2-3 Bugs aufgefallen sind.

Zum Schluss um 22UHR MESZ mit einem Airbus (glaube ich) vom Flughafen CDG Paris abgehoben. Das hat mich am meisten beeindruckt.

Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt, und nachdem Urlaub geht's nochmal weiter.

Grüße
 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Sehe ich es richtig das es den Flight Simulator nicht für die Xbox One X gibt ? Erst ab Series ? :cry:
 
Fatil1tiy

Fatil1tiy

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Fatil1ty1985
Das siehst du vollkommen richtig.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Moin,
gestern Abend mal die ersten Runden gedreht. Unser Dorf war dann doch eher pixelbrei. Wer also auf dem Dorf wohnt und sein eigenes Häuschen sucht wird evtl. enttäuscht.

Danach die Flugschule in Angriff genommen und dort schon einiges gelernt, wobei mir auch gleich 2-3 Bugs aufgefallen sind.

Zum Schluss um 22UHR MESZ mit einem Airbus (glaube ich) vom Flughafen CDG Paris abgehoben. Das hat mich am meisten beeindruckt.

Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt, und nachdem Urlaub geht's nochmal weiter.

Grüße
Die Flugschule habe ich gestern mit einer Gesamtwertung von 89% beendet.
Heute geht es mit den Aktivitäten weiter ✈
 
Fatil1tiy

Fatil1tiy

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Fatil1ty1985
Die Flugschule habe ich gestern mit einer Gesamtwertung von 89% beendet.
Heute geht es mit den Aktivitäten weiter ✈
Starten und Landen -Die letzte übung konnte ich nicht beenden. (Start-Rundflug-Landung) Nach der Linkswende musste man noch ein paar NM gerade aus fliegen um dann eine 2te Wende zu fliegen um zum landen anzusetzen.

Auf dem Weg zur 2ten Wende hat die Fluglehrerin immer behauptet ich befände mich ausserhalb des Übungsbereichs. Obwohl Höhe, Tempo und Kurs Richtung angezeigter Makierung stimmten.

Ich habe dies 3x ausprobiert und den Fehler leider nicht entdeckt :unsure:
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Starten und Landen -Die letzte übung konnte ich nicht beenden. (Start-Rundflug-Landung) Nach der Linkswende musste man noch ein paar NM gerade aus fliegen um dann eine 2te Wende zu fliegen um zum landen anzusetzen.

Auf dem Weg zur 2ten Wende hat die Fluglehrerin immer behauptet ich befände mich ausserhalb des Übungsbereichs. Obwohl Höhe, Tempo und Kurs Richtung angezeigter Makierung stimmten.

Ich habe dies 3x ausprobiert und den Fehler leider nicht entdeckt :unsure:
Jupp da bin ich aufm PC damals auch gescheitert...kA was da der Fehler ist :D Entweder wir beide sind zu dumm dafür, oder aber es isn Bug und keinen juckts :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Starten und Landen -Die letzte übung konnte ich nicht beenden. (Start-Rundflug-Landung) Nach der Linkswende musste man noch ein paar NM gerade aus fliegen um dann eine 2te Wende zu fliegen um zum landen anzusetzen.

Auf dem Weg zur 2ten Wende hat die Fluglehrerin immer behauptet ich befände mich ausserhalb des Übungsbereichs. Obwohl Höhe, Tempo und Kurs Richtung angezeigter Makierung stimmten.

Ich habe dies 3x ausprobiert und den Fehler leider nicht entdeckt :unsure:
Ist das die letzte Übung mit der Cessna bevor man in den Airbus Steigt?

... Du meist die Aktivitäten oder? nicht die Flugschule
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Metacritic (92) ist aktuell sogar besser als bei der PC-Version (91). Hätte ich gar nicht erwartet...
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Starten und Landen -Die letzte übung konnte ich nicht beenden. (Start-Rundflug-Landung) Nach der Linkswende musste man noch ein paar NM gerade aus fliegen um dann eine 2te Wende zu fliegen um zum landen anzusetzen.

Auf dem Weg zur 2ten Wende hat die Fluglehrerin immer behauptet ich befände mich ausserhalb des Übungsbereichs. Obwohl Höhe, Tempo und Kurs Richtung angezeigter Makierung stimmten.

Ich habe dies 3x ausprobiert und den Fehler leider nicht entdeckt :unsure:
Ist das die Übung wo du paralell zur Landebahn fliegen musst? Schau wirklich das dieser Punkt auch tatsächlich grün angezeigt wird. Das war bei mir beim ersten Versuch auch das Problem.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Mal ne Frage ich habe mir den Stuttgarter Flughafen gekauft. Wenn ich den auswählen will kommt die Meldung benötigt Version XYZ (weiß jetzt aus'm Kopf nicht genau welche) kann ich den jetzt echt nicht installieren oder wie??? Warum steht das nirgends?
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Vergleich PC und XBox.

Kommt ja auch stark drauf an was für nen PC man hat...
Ich hab nen 650 EUR PC (2019 gebaut), die Leute die einen für 3000 EUR haben, dürfte überschaubar sein.
Aktuell kannste nen guten PC eh nicht bezahlen.
Ultra Settings und 4K kenne ich auf dem PC nur vom hörensagen.

Auf der Series S ist die Draw Distance ziemlich gering, aber ich finds gut umgesetzt.
Die Vegetation wird nur ein geringem Umkreis gerendert auf der Series S. Ist halt so auf der kleinen weißen.

Und ja mein PC kann trotzdem höhere Auflösung und es sieht besser aus als auf der Series S.

Aber: Ich hab die PC Version bis jetzt nicht upgedated.
Ich lese überall nur Probleme mit irgendwas...typisch PC.
Da ist man die Hälfte der zeit mit Konfiguration und Systemwartung beschäfigt.
Mir hat das so zum Hals rausgehangen.

Da schalte ich jetzt einfach die Series S an und alles funzt sofort.

Wenn's dann mal Series X geben würde wieder, mach ich ein Upgrade....

Hier mal paar Bilder aus den letzten tagen auf der Series S.
Bin aktuell auf der Welttournee in Zentral Indien unterwegs. Auf dem PC mal in Kaliningrad angefangen vor Monaten...








P.S.:
Ich hab den Boeing Stearman PT-17 aus dem Marketplace auf der Series S gefilmt. Falls sich jemand für den interessiert.
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC]

Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC] - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

    Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem

    Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem: Hallo 🙋🏽‍♂️ Ich kann im MFS auf dem Marktplatz nichts mehr kaufen bzw die Kauf Buttons sind grau und nicht antippbar. Habe mich schon mehrmals ab...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

    Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel: Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/microsoft-flight-simulator-xbox-pc.35544/page-20

    Oben