Microsoft: CEO Satya Nadella hält an der Xbox-Sparte fest

Diskutiere Microsoft: CEO Satya Nadella hält an der Xbox-Sparte fest im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Gerüchte machten, dass sich Microsoft nach dem Führungswechsel auf kurz oder lang dazu...
Daavidoo

Daavidoo

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Daavidoo
Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Gerüchte machten, dass sich Microsoft nach dem Führungswechsel auf kurz oder lang dazu entscheiden könnte, die Xbox-Sparte fallenzulassen, sorgte CEO Satya Nadella nun für Entwarnung.

In einem offenen Brief wandte sich Nadella an die Belegschaft von Microsoft und versicherte, dass er definitiv an der Xbox-Sparte festhalten wird. Darüber hinaus möchte man auch weiterhin Neuerungen und technische Innovationen liefern, mit denen man die Spieler begeistert.

Wie Nadella ausführt, wünscht man sich in der Führungsetage von Microsoft, dass die Fan-Basis der Xbox weiter wächst. Schließlich profitiere auch Microsoft als Gesamtkonzern ungemein von der Xbox-Sparte. So fließen die technischen Errungenschaften der Xbox-Sparte in verschiedene Bereiche von Microsoft ein.

Als Beispiel werden die Sprachsteuerung von Skype, die Kamera-Technik von Kinect für "Windows" oder die Azure Cloud-Plattform für die GPU-Simulation genannt. Weitere Details und den kompletten Brief findet ihr hier.

Quelle: Playm.de
 
Thema:

Microsoft: CEO Satya Nadella hält an der Xbox-Sparte fest

Microsoft: CEO Satya Nadella hält an der Xbox-Sparte fest - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Neuer Microsoft CEO Satya Nadella untersützt die Xbox-Sparte!

    Neuer Microsoft CEO Satya Nadella untersützt die Xbox-Sparte!: Neuer Microsoft CEO Satya Nadella untersützt die Xbox-Sparte! Ihr habt es vermutlich bereits mitbekommen - Microsoft hat einen neuen CEO...
  • Stephen Elop würde als Microsoft-CEO das Xbox-Geschäft verkaufen

    Stephen Elop würde als Microsoft-CEO das Xbox-Geschäft verkaufen: Hallo, Hier eine Nachricht die mir garnicht gefällt. Zumal hole ich mir doch keinen Ex CEO von Nokia.... Bericht: Stephen Elop würde als...
  • Ähnliche Themen

    Oben