Microsoft Bluetoothstick für Controller

Diskutiere Microsoft Bluetoothstick für Controller im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, weiss wer ob man Tastatur Maus und den Controller mit nur diesem einen Bluetoothstick bedienen kann?
L

lovelyexpert

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Hi,
weiss wer ob man Tastatur Maus und den Controller mit nur diesem einen Bluetoothstick bedienen kann?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Der XBO-Controller funktioniert nicht über Bluetooth, nur über Wifi.
 
L

lovelyexpert

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Ja und mit dem Microsoft wifi Stick gibt es die Möglichkeit wifi Tastatur Maus und Controller zu bedienen?
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Mir wäre nicht bekannt das eine Wifi tastatur oder maus gibt. Aber vielleicht bin ich nicht mehr auf dem stand der technik?
 
Sideshow_Bob

Sideshow_Bob

Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Zahnlanguste
Streng genommen laufen die XOne Pads weder mit Bluetooth noch mit Wifi, viel mehr ist es ne proprietäre Funktechnik ähnlich dem RF Funk.

Wifi Tastaturen und Mäuse gibt es garnicht, vielleicht wäre aber ein Funk Tastatur/Maus set für dich interessant. Da müsste man zwar nen USB Empfänger an die XOne anschließen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Hier mal ein Beispielset: Bazoo 2,4 GHz Funk-Desktop Set: Amazon.de: Computer & Zubehör

Du weißt aber, das die XOne keine PC Mäuse unterstützt?

Edit: Tastaturen hingegen sind kein Problem.

Microsoft, bzw. Phil Spencer hat zwar ein Gerücht angestoßen wonach vielleicht eine Maus und Tastatur unterstützung kommen könnte - im bezug auf PC Spiel streaming auf die XOne - jedoch glaube ich nicht das das auch für XOne Spiele verfügbar sein wird, da damit jegeliche kompetetive vergleichsmöglichkeit zwischen Spielern hinfällig wäre.

Falls du also mit Maus und Tastatur an der XOne oder auch X360 zocken willst, muss ich dir leider auch den Wind aus den Segeln nehmen. Es gibt zwar Konverter aber die sind Teuer und laut einiger Tests auch mehr als schlecht. Trotzdem mal ein Link dazu:
CronusMAX / ControllerMAX -Adapter für Xbox One/PS4/PS3/Xbox 360/Wii/PC: Amazon.de: Games

Vielleicht haben wir ja auch Glück und Microsoft erbarmt sich, den verbauten WLan/Bluetooth/NFC Chip mit einem der nächsten Updates freizuschalten, dann hat sich das Bluetooth problem von alleine erledigt und obendrein gäbe es WLan im 802.11ac Standart, was für den ein oder anderen bestimmt gut käm....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lovelyexpert

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
5
Danke für die netten Antworten

Naja eigentlich nutze ich den Controller am PC und dieser wifi Stick kostet ca 22 € und wenn ich den rein nur für den Controller kaufen muss ohne das der auch für andere Geräte nutzbar ist, finde ich ihn zu teuer und bleibe bei einer USB Verlängerung

Danke nochmals
 
Sideshow_Bob

Sideshow_Bob

Dabei seit
22.01.2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Zahnlanguste
Ja, der Preis ist schon heftig und da es eine Funktechnik ist, ist der Empfänger auch ausschließlich für das XOne Pad nutzbar.....

Mit etwas Glück kommen aber in naher Zukunft dritthersteller auf den Trichter nachbauten zu günstigen Preisen anzubieten, wie einst bei der X360.
 
Thema:

Microsoft Bluetoothstick für Controller

Microsoft Bluetoothstick für Controller - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...

    Sucheingaben

    microsoft sidewinder wifi

    Oben