Microsoft - Black Friday war erfolgreich

Diskutiere Microsoft - Black Friday war erfolgreich im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Bei vgachartz wird die PS4 mit über 15 Mio. schon angeben und die Xone über 8:rolleyes:
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
die xone wird sich auch in zukunft super verkaufen, kein zweifel. mich würden aber mal offizielle zahlen von microsoft selbst interessieren und nicht die von vgchartz. die sind, was die ps4 betreffen, nämlich auch recht seltsam. vgchartz gibt höhere verkaufszahlen an, als sony selber.
Bei vgachartz wird die PS4 mit über 15 Mio. schon angeben und die Xone über 8:rolleyes:
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wenn interessieren denn nun die verkaufszahlen? Die xo war an dem Black Friday in vielen Geschäften praktisch ausverkauft. Also super gelaufen für MS.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ich hatte das ja nicht negativ gemeint;)
Mich würd nur interessieren ob's stimmt??
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich hatte das ja nicht negativ gemeint;)
Mich würd nur interessieren ob's stimmt??
na ja. vghcartz meinte ja, das sich die ps4 14 millionen mal verkauft haben soll. komischerweise sagte sony eine woche später und zwar ganz offiziell, das sie 13.5 millionen konsolen ausgeliefert hätten. und ich meine ausgeliefert, nicht verkauft! wie vgchartz dann ein paar tage zuvor auf 14 millionen an den kunden verkauften ps4 konsolen kommt, das würd ich gerne mal wissen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich hatte das ja nicht negativ gemeint;)
Mich würd nur interessieren ob's stimmt??
Gute Frage. Ich fand die VGCHARTZ.COM Zahlen immer in Ordnung ohne natürlich handfeste Beweise zu haben. Hat jemand noch ne andere Quelle?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Es gibt nur die Schätzungen von der NPD Group (nur Nordamerika) und von VGChartz.
Und diese Zahlen können sogar 0,5 bis 1 Mio nach oben oder unten abweichen. Alles nicht ernst zu nehmen!

Fakt ist (Stand November):
XBOX One: 10 Mio an Händler verkauft
PS4: 13,5 Mio an Händler verkauft
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hier mal die offizille meldung von sony selber. auf der grafik sieht man schön: 13.5 millionen ps4 shipped und nicht verkauft. diese aussage kam nach den zahlen (14 millionen verkaufte ps4) von vgchartz. das ist der grund, warum ich deren zahlen anzweifle.

edit: hoppla, link funzt gar nicht. muß ihn wieder suchen

edit 2: ok hier ist der link.
http://blog.us.playstation.com/2014/11/14/playstation-4-turns-one/
 
Zuletzt bearbeitet:
camec

camec

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
camec7
LoL. Mehr 360 verkauft als Wii U...
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Gibt eine neue Black Friday Statistik:

Finde ich sehr aussagekräftig. Zwar haben nur wenige der 180.000 dort befragten auch eine Konsole gekauft, aber der Trend zeigt für die Xbox One steil nach oben.

Finde auch interessant, dass die Xbox One auch für das kleinere Publikum in Betracht gezogen wird. So haben 66% der xbox One Käufer in der Umfrage angegeben, dass sie die Konsole für ihre Kinder gekauft haben. Bei der Wii U waren es wenig überraschend sogar 92%.

Hat Microsoft im Black Friday Duell gesiegt? - gamingnerd.de
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
die xone wird sich auch in zukunft super verkaufen, kein zweifel. mich würden aber mal offizielle zahlen von microsoft selbst interessieren und nicht die von vgchartz. die sind, was die ps4 betreffen, nämlich auch recht seltsam. vgchartz gibt höhere verkaufszahlen an, als sony selber.
Was auch noch zu bedenken wäre:
Reklamationen der ps4.
Wenn ich so GAF als Maßstab nehme dann hat fast jeder 2ter da die Konsole wegen zu lautem Lüfter, defekte Laufwerke und diverse andere Probleme MINDESTENS 1 mal (viele 2-3mal)umgetauscht.
Ich denke es geht Sony doch schon ins Geld, wenn paar hunderttausende Konsolen umgetauscht werden.
Das könnte erklären warum sony auf die Preissenkungen von MS nicht reagiert, man kann es sich finanziell nicht leisten.
Es muss natürlich nicht stimmen.
Leider werden solche zahlen nie an die Öffentlichkeit weiter gegeben.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
na ja. vghcartz meinte ja, das sich die ps4 14 millionen mal verkauft haben soll. komischerweise sagte sony eine woche später und zwar ganz offiziell, das sie 13.5 millionen konsolen ausgeliefert hätten. und ich meine ausgeliefert, nicht verkauft! wie vgchartz dann ein paar tage zuvor auf 14 millionen an den kunden verkauften ps4 konsolen kommt, das würd ich gerne mal wissen.
Ganz einfach. VGChartz schätzt die Verkäufe der PS4 woran auch immer und damit Sony als ehrliches Unternehmen dasteht, wird der Wert von VGChartz etwas nach unten korrigiert.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
na ja. vghcartz meinte ja, das sich die ps4 14 millionen mal verkauft haben soll. komischerweise sagte sony eine woche später und zwar ganz offiziell, das sie 13.5 millionen konsolen ausgeliefert hätten. und ich meine ausgeliefert, nicht verkauft! wie vgchartz dann ein paar tage zuvor auf 14 millionen an den kunden verkauften ps4 konsolen kommt, das würd ich gerne mal wissen.
Ja das dachte ich mir auch lol
 
T

Tamaika

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Tamaika
VGchartz kannste in die Tonne kloppen
 
Thema:

Microsoft - Black Friday war erfolgreich

Microsoft - Black Friday war erfolgreich - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Black Friday - Microsoft kündigt Rabattaktion an

    Black Friday - Microsoft kündigt Rabattaktion an: Schnäppchenjäger dürften sich auf den Black Friday freuen. Auch Microsoft hat nun eine eigene Rabattaktion angekündigt. Spiele für die Xbox One...
  • Microsoft - Black Friday-Angebote veröffentlicht

    Microsoft - Black Friday-Angebote veröffentlicht: Nicht mehr lange, genauer gesagt noch 6 Tage, und die große Preis- und Menschenschlacht in den USA geht los. Getreu dem Motto...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Black Friday - Microsoft kündigt Rabattaktion an

      Black Friday - Microsoft kündigt Rabattaktion an: Schnäppchenjäger dürften sich auf den Black Friday freuen. Auch Microsoft hat nun eine eigene Rabattaktion angekündigt. Spiele für die Xbox One...
    • Microsoft - Black Friday-Angebote veröffentlicht

      Microsoft - Black Friday-Angebote veröffentlicht: Nicht mehr lange, genauer gesagt noch 6 Tage, und die große Preis- und Menschenschlacht in den USA geht los. Getreu dem Motto...

    Sucheingaben

    xbox one erfolgreich

    Oben